immer wieder nachts........

Hey Ihr Lieben,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, brauche mal euren Rat
Situation kurz geschildert ist folgende:
Unsere Zwerge( fast zwei Jahre) haben jeder sein eigenes Zimmer, da sie sich zusammen immer gestört haben. Unsere Tochter kommt seit neuestem jede Nacht und möchte ins Elternbett, war für mich und meinen Mann bis dato kein problem, (es war immer so gegen 23 uhr rum) im gegenteil mein mann liebt es wenn sie sich zu ihm kuschelt, der Sohnemann kommt meistens gegen 2 Uhr und ich lege mich dann zu ihm auf eine Matratze, wo wir prima weiterschlafen. War alles für uns kein problem aber jetzt wird es schon so dass die Kleine um halb sieben ins bett geht und dann schon so um acht wach wird und in unser bett möchte. Das ist uns aber doch eindeutig zu früh vor allem wenns jetz dann sommer wird und wir abends auf die terasse möchten, gehen wir ungern um acht ins bett wegen" der gnädigen Dame ". Wenn sie in meinen armen einschlummert und ich sie wieder in ihr bett lege wird sie nach ner stunde schon wieder wach !! und das gleiche spiel geht von vorne los!!! Habt ihr nen tip wie sie vll länger wieder in ihrem bettchen bleibt, wie gesagt wenns mal 23 uhr oder so ist haben wir ja eh kein problem !! Schreien lassen oder so kommt für uns nicht in Frage?? Könnt ihr mir helfen ???????
Danke

merlinsandy

1

War bei uns ähnlich.

AB 24 Uhr ist es mir auch egal, ob sie kommen,aber davor möchte ich , daß sie in ihrem Bett schlafen.
Ich hab mich dann neben sie gelegt und ihr gesat, daß sie heute in ihrem Bett schläft und ich ihre Hand halte.
Natürlich hat sie dann erstmal geweint, da wirst du vermutlich nicht drumherum kommen,a ber schon in der zweiten Nacht hat sie es akzeptiert und nun seitdem will sie manchmal gar nicht mehr in unser Bett.

lg

4

danke für deine antwort,

ja ich wollt halt langes geschrei vermeiden weil ich fürchte dass dann sohnemann auch wach wird, bin einfach den leichteren weg gegangen und jetz hab ich den salat ;-)
ich glaub halt doch sie brauchts momentan weil sie mich dann auch im schlaf oft noch streichelt, ich hoffe doch nun einfach auf ne "kurze phase"
dank dir und alles Gute!!

2

ich finde halb sieben als bettgehzeit für zweijährige ehrlich gesagt sehr früh.

kannst du die nicht "nach hinten korrigieren"? dann hättest du dasproblem ja nicht mehr, dass sie um acht wieder wach ist. und morgens schläft sie dann sicher auch länger-

meine beiden sind 20 monate, sohnemann schläft um 20.30, die kleine dame um 21.30. und aufstehzeit ist 7. und mittags noch 1,5 std mittagsschlaf - so irre viel schlafenszeit brauchen die in dem alter einfach nicht mehr :-D

5

danke für deine antwort,

meine zwerge schlafen mittag genau 35 minuten, nie länger und um halb sieben sind sie fix und fertig und fangen an zu weinen, sohnemann sagt jetzt sogar schon "mama, finster " :) um kurz nach halb sieben, liegt nicht an mir dass sie so früh gehen zumal mein mann auch lang arbeitet und er froh wäre wenn er sie abends auch länger sehen könnte

deshalb ists glaub ich schwer das was zu korrigieren

liebe grüße

3

Hallo!
Also ich finde halb sieben auch recht früh!

Unsere Sind 2,5 und schlafen nur dann um sieben wenn sie den Mittagsschlaf ausgelassen haben ....sonst eher halb acht oder acht!

Aber wir hatten auch letztens so eine Phase dass mindestens eine ca zwei Stunden nach dem einschlafen wieder wach wurde!

Wir schlafen im Familienbett daher sind sie eh bei uns...aber wir sind natürlich nicht so früh mit dort!

Also wieder einschlafen lassen und wieder raus.. manchmal waren sie dann auch schnell wieder wach ...manchmal nicht!

Es War ne Phase. ...über ein paar Wochen. ..nun schlafen sie wieder "durch".....bis wir eh da sind!

Was immer es War. ...es ging wieder vorbei...War aber echt anstrengend!

Also würde ich einfach versuchen sie wieder in ihr Bett zu legen wenn ihr noch auf sein wollt ....auch wenn es jede Stunde ist.... wird sicher in einiger Zeit wieder "später" mit dem aufwachen werden!

Oder schläft sie auch ohne euch im Elternbett?

Alles Gute für euch!

6

Hi

Also unsere Zwillinge sind 3 und die große ist 5 und ich schaue das sie so gegen 7 spätestens im Bett verschwunden sind :) . Sie machen natürlich alle keinen Mittagsschlaf mehr - das war bei uns schon mit etwa 1 out ;)

Sie schlafen mittlerweile alle 3 zusammen in einem Zimmer weil sie es so wollen . Zwillingssohn oben im Hochbett und die beiden Mädels unten zusammen.

Vielleicht probiert ihr das zusammen schlafen nochmal ?

Lg