Newbornaufsatz für Hochstuhl sinnvoll?

Hallo,

Ich stelle gerade eine Liste zusammen, was wir noch alles für unsere beiden Prinzen brauchen. U. a. benötigen wir noch einen bzw. zwei Hochstühle.

Ich finde den Tripp Trapp von Stokke ganz gut. Hier gibt es ja auch diesen Newbornaufsatz. Macht dieser Aufsatz wirklich Sinn?

Als Alternative gibt es auch den Sit'n Relax von Hauck. Dieser ist um einiges günstiger, ich finde ihn optisch allerdings nicht so toll, da alles aus Kunststoff ist.

Ich stelle mir halt die Frage ob dieser Aufsatz Sinn macht, denn ich würde gerne stillen. Sollte es nicht funktionieren, dann habe ich die Kinder ja trotzdem im Arm und sie bekommen ihr Fläschchen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank
LG #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte den Aufsatz und fand ihn sehr praktisch. Das Kind/Kinder stehen auf Augenhöhe mit am Tisch..wir haben Haustiere..die konnten da nicht mal eben mit der Nase dran..und als ich die Beikost eingeführt habe war das natürlich ne super bequeme Sache..genutzt habe ich den Aufsatz bis ca 8 Monate..würde ich wieder wieder so machen.

2

Hallo,

ich, als Oma, hatte 2 Hochstühle bei mir stehen, nämlich diese (anderes Design)

http://www.babyartikel.de/marken/chicco/hochstuehle?pcluster=Polly%20Magic&title=Chicco%20Hochstuhl%20Polly%20Magic

Da man diese auch vollkommen in die Liegeposition stellen konnte haben meineEnkel eigentlich von Geburt auf an bei uns mit am Tisch "gesessen", war auch praktisch zum Flasche geben usw. Ab Beikost durften sie dann auch die kurze Zeit mal drin sitzen. Meine Tochte hatte auch 2 von diesen Hochstühlen stehen nutzen erst jetzt (Zwerge sind mittlerweile 6 und 5 Jahre jung) die von Stokke. Ich glaube, seitdem Beide 2,5 Jahre alt waren. Ich würde es immer wieder so machen sollte ich nochmal Oma werden.

LG

3

Hallo,

ich weiß nicht wie die preislich sind, grundsätzlich kann man den Aufsatz wahrscheinlich als Wippe nutzen und eine Wippe kann ich empfehlen. Nicht zum Füttern (wir hatten Flaschenkinder die haben wir zu zweit oder auf Kissen gefüttert), sondern wenn wir gebadet haben, kam das fertige Kind rein oder wenn ich geputzt habe, habe ich die Wippen von Zimmer ins Zimmer geschleppt (die Großen haben Spielebogen etc gehasst).

Grüße

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten #blume

5

Wir haben die Stokke Tripp Trapp Newborn Aufsätze leider erst nach 4/5 Monaten gekauft. Im Nachhinein bereue ich das fast ein bisschen. Die Aufsätze sind Gold wert #pro
Jetzt beim dritten Kind wird das Ding von anfang an im Einsatz sein :-D