Schlafsituation - Bettenposition

hallo zusammen,

jetzt brauche ich auch mal eure erfahrungen. meine beiden (pärchen, 3 jahre alt) haben seit ein paar tagen entdeckt, dass man sich ja auch mal ins bett STELLEN kann und dem anderne alle stofftiere zuwerfen kann oder sich mal eins "über die rübe ziehen" kann ....

sie schlafen noch in gitterbetten und diese stehen fußende an fußende an der wand.

wir hatten vor ein paar monaten "schlafstress" und es mußte immer einer von uns im zimmer mit ihnen einschlafen, was mitunter 1-2 h dauerte.

mittlerweile können wir den raum wieder verlassen, lassen aber ein sternenlicht an.

jetzt war meine überlegung, dass das licht "zu hell" ist, weil sie sich ja in dem dämmerlicht auch gut sehen können und rumkaspern können.

ohne licht schlafen sie aber nicht ein.

also was tun?
ich könnte die betten nur drehen, so dass sie getrennt stehen, aber dann stünden sie ja gegenüber. also sie würden sich die ganze längsseite über sehen, aber nicht berühren können.

ich glaub nicht, dass es das besser machen würde.

habt ihr einen ultimativen tipp? :D

1

Hallo,

wie wär's mit Kinder später ins Bett schicken?

Mein Bub hat eine Zeitlang beim Einschlafen auch immer Blödsinn gemacht, sein Bett steht direkt vor dem seiner kleinen Schwester und er hat auch Stofftiere übergeworfen.

Mittlerweile lassen wir ihn fast eine Stunde länger auf und es ist tatsächlich so, dass das kein Thema mehr ist. Er geht ins Bett und schläft gleich ein.

Grüße

4

das problem ist, dass sie wieder mittagsschlaf machen. nach 1,5-2h wecke ich sie (sie würden noch länger schlafen). daher sind wir abends schon bei 20.30 uhr.
noch später wäre dann ja schon 21 - 21.30 uhr...

ich glaub ich muss den mittagsschlaf nochmal kürzen :-/

8

Das war bei uns der Zeitpunkt, wo wir den Mittagsschlaf gestrichen haben. Ist etwas stressig am späten Nachmittag, aber das Bettgehen und schlafen ist dann problemlos innerhalb weniger Minuten.

Meine Tochter ist jetzt auch drei und da wir noch einjährige Zwillinge haben, die mich mehr brauchen, war das abendliche Herumkaspern keine Option mehr. Gestern hatte sie auch mal Mittagsschlaf, da war es am Abend fast 22 Uhr. Sie war einfach nicht müde.......

weiteren Kommentar laden
2

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich beide in getrennten Zimmern schlafen lassen

lg

5

haben wir derzeit leider nicht. wir haben 2 weitere zimmer, aber die sind unter dem dach und somit auf einer anderen etage. dafür sind sie mir einfach noch zu klein....

3

hallo

meine zwillinge 15 monate alt schlafen beide noch im gitter bett eines davon steht an papas bettseite im schlafszimmer und das andere bettchen steht an meiner bettseite.

wenn sie schlafen gehen kuscheln wir uns nur 2-3 min mit ihnen in ihrem bettchen und dann schlafen sie von abends 18.30 bis morgens 6 uhr

6

ja. meine sind ja nun schon 3 jahre und haben andere flausen im kopf :D

7

Hi, wenn du die Zimmer unterm Dach hast, würd ich das einfach mal ausprobieren vielleicht mit zwei babyphonen die dann neben deinem Bett stehen. Meine schlafen schon seit sie 6 Monate alt sind in getrennten zimmern, ich glaub in einem zimmer gäbs nie ruhe, sie sind jetzt 2,5. Du kannst ja mit dem Mittagschlaf anfangen und dich einfach auf eine Matratze im Gang vor den Türen hinsetzen und in Ruhe was lesen oder so um Sicherheit zu gewinnen dass das klappt und sie da sicher sind. So könnt ihr euch alle an die neuen Räume gewöhnen.
LG
Priji