TFK Twinner Twist Duo alte vs.neue Modelle Vor-/Nachteile

Hallo zusammen,

wer kennt ältere und neuere Modelle des TFK Zwillingswagens?
Wir haben uns schon für den TFK entschieden, jedoch noch nicht gekauft. Wer kennt sich mit diesen Modellen aus?

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ja viel gebrauchte.

Selbst die alten Modelle mit nur einem Verdeck sehen recht passabel aus!

Wie wichtig sind euch die getrennten Verdecke?

Gibt es sonst noch wichtige Veränderungen vom alten zum neuen Modell?

Weiß auch gar nicht, ab wann die neuen auf den Markt kamen!? Oder ob es schon mehrere Facelifts gab!?

Danke euch!

LG Zwottel

1

Beim alten Modell hast du die Rückenlehnen die mit Reißverschlüssen zu verstellen sind. Bei den neueren Modellen (ab 2013) gibt es ein gurt System. Wir haben das neuere Modell über Ebay gekauft aber noch nicht in Gebrauch.

LG

3

Danke für deine Antwort! Wir haben uns heute spontan für einen von 2011 entschieden, der schon getrennte Verdecke hat. Bin gespannt auf die Lieferung!

2

Wir hatten erst einen mit durchgehendem Verdeck. War an sich kein Problem. Man konnte es nur nicht fest stellen und es ist schon bei einer leichten Brise ständig nach hinten geklappt. Der Wagen war 7 Jahre alt und unsere Zwillinge waren schon die dritten Kinder die drin saßen. Der Wagen war trotzdem noch in einem top Zustand. Wir haben uns trotzdem dann ein neueres Modell gekauft (gebraucht, über E-bay Kleinanzeigen). Der ist noch etwas schmaler und auch kompakter zusammen zu legen als das ältere Modell. Auch dieser Wagen war wie neu. Die getrennten Verdecke haben sich bei uns in dem Sinn bewehrt, dass ich zwei total unterschiedliche Schläfer im Kinderwagen habe. Es ist eigentlich immer einer wach und der will dann auch was sehen ohne Verdeck, während der der schläft, es gern etwas dunkler hat. Sonst bräuchten wir keine getrennten Verdecke. Ist wahrscheinlich wichtiger wenn man ihn als geschwisterwagen benutzt und auf einer Seite die Babywannen montiert hat.

4

Danke für den Tipp mit dem Verdeck! Wir haben uns heute spontan zum Kauf eines Wagens von 2011 mit getrennten Verdecken entschieden! Sieht ganz gut aus für sein Alter. Bin auf die Lieferung gespannt!

5

Hi,

meine Kids sind jetzt 10 Jahre und wir hatten damals schon einen Second Hand TFK gehabt.

Auch mit einem Verdeck....aber das hat einwandfrei funktioniert und den Kids hat es auch nicht gestört. Wenn es regnet, windig oder sonnig ...ist, macht man es ja gesamt rüber. Hatten nie eine Situation, wo wir es getrennt gemacht hätten.
Breite Reifen ideal für Feldwege, Regenschutz war dicht und schnell aufgezogen, Sonnenschirm hat gepasst....die Bremsen waren OK und das Joggingrad hat auch völlig funktioniert...naja, der Umbau hat meinem Mann genervt, aber die 5x wo er joggen war#ole
Das Netz habe ich kaum benötigt und die untere Ablage hat völlig gereicht, da ich nie den ganzen Hausstand mitnehmen musst. Die Babywannen waren super OK - wobei wir echt große Babys hatten.
Sogar die Anschnallriemen waren super OK.

Der Kinderwagen ging danach sogar noch in den Kiga in die Krippe als Ersatzkinderwagen und hat auch dort noch ein paar Jahre überlebt.

Ich verstehe ich nicht, das man sich einen Zwillingswagen für 1500 Euro kaufen muss.
Dem Kind ist es nämlich egal wo es liegt, die brauchen keinen großen Luxus.
Wichtig ist, das man diesen ins Auto und um jede Kurve bekommt, sowie das die normalen Dinge funktionieren. Aber auch teure Kinderwägen haben oftmals Probleme;-)

Und ehrlich?
Mit mir war es egal, ob der Kinderwagen einen Schöhnheitspreis bekommt, denn jeder hat einen anderen Geschmack und ich achte selber nicht drauf, wer welches Modell schiebt. Das ist wohl nur für das eigene Ego;-)

LG
Lisa

6

Hallo,

unsere sind mittlerweile 7 Jahre alt. wir hatten den tfk damals gebraucht gekauft mit durchgehendem Verdeck.Der Wagen war einfach nur super. Das Geld für einen neuen würde ich mir sparen. Echt. Wir haben uns recht schnell (nach 1,5 Jahren ca.) einen Buggy angeschafft. Der ist viel einfacher zu händeln und zusammenzuklappen fürs Auto. Der Große wurde dann nur noch benötigt wenn wir mehrere Stunden mit dem Wagen unterwegs waren. Ansonsten stand er im Hausflur. Eine Neuanschaffung lohnt sich ehrlich gesagt nicht. So lange wird er nicht benötigt. Aber das sieht man auch erst danach. Wir haben uns auch solche Gedanken gemacht, wo ich im Nachhinein denke das war nicht wirklich nötig.

LG
Maggy