Zwischenstand-Wie geht es Euch???

gebe mal ne kurze Rückmeldung. Wir sind heute bei 24+0 angelangt, letzter US ergab eine Gewichtsschätzung von 520 und 550g. NF und FD haben wir hinter uns, es sieht alles gut aus. Mir selbst geht es wechselhaft, merke doch, 2 sind anstrengender als 1. Bei Sam war ich ja bis ET fit, nun plagen mich viele Wehwehchen. Beide Mäuse liegen quer, dadurch wird der Darm abgequetscht und ich hab zu der riesigen Murmel noch nen riesigen Blähbauch. Charlotte liegt oben und haut mir immer in den Magen, so schwappt immer wieder Magensäure hoch. Unangenehm, da hilft auch kein Omep. Außerdem stößt sie bereits an den Rippenbogen und bringt mich schnell außer Puste. Ich weiß gar nicht wie die noch weiter wachsen sollen. Da ist kein Platz mehr.... habe permanent Zucker im Urin und hoffe nur dass der BZ-Test nächste Woche nicht total schlecht ausfällt. Heparinspritze jeden Tag reicht mir. Ansonsten hält mich Sam mit seinen 19 Monaten auf Trab, ab morgen ist er ein Krippenkind, so bekomme ich vormittags etwas mehr Ruhe.
Wünsch Euch alles Gute.....

1

na, da wünsche ich dir mal, dass du jetzt bald ein bisschen mehr entspannen kannst.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und dir nur Mut machen.
Ich habe zwei ältere Kinder (fast 6 und 3) und bin auch mit Zwillies schwanger.
Habe von bis jetzt anhaltender Übelkeit über Bluthochdruck, Herzrasen, Eisenmangel, Schwindel, schlimmen Schlafstörungen etc. schon alles Mögliche durch - ABER:
Es wird gerade seit Wochen besser!
Bin jetzt bei 30+4 angelangt, darüber schon unglaublich glücklich und langsam entspannt sich auch die Lage zu Hause. Es musste einfach noch so viel erledigt werden, was man nicht hat, wenn "nur" ein weiteres Kind kommt...

Ich habe auch eine ziemliche Kugel, gut 15kg mehr, alles nur Bauch, ansonsten hatte ich eher Rundungen verloren.
Trotzdem fühle ich mich momentan wieder ziemlich beweglich, sind halt immer Phasen.
Also: Kopf hoch, versuch dich zu entspannen und es dir gut gehen zu lassen - das hast du dir verdient :-)

#liebdrueck

alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

2

Hallo,

wir sind heute bei 37+4 und waren beim FA. CTG zeigt schon einige Wehen und alle waren sehr erstaunt, wie gut es mir geht, obwohl ich mich nicht so fühle. Die Nächte sind sehr durchwachsen, vorallem weil ich im sitzen Schläfe, ab mittags hab ich so starkes Sodbrennen.... . Der Bauch hat ein Gewicht und hat sich gesenkt, ich kann mich kaum noch bücken, geschweige denn Socken/Schuhe anzuziehen. Außerdem hab ich Ödeme, Rückenschmerzen usw. Aber ist ja nicht mehr lang.
Meine Zwei lagen auch erst quer und seit der 30.SSW in SL, also spricht einer spontanen Geburt nix dagegen. Bin so gespannt wanns richtig losgeht!!! Meine Tochter (3) brauchte nur 5h, na mal schauen ;-).

Macht ihr euch schon Gedanken oder sind die noch weit weg? Ach 25kg, hab ich bis jetzt und ca40cm Bauchumfang.
Ich wünsch euch eine gute Kugelzeit, sie vergeht ziemlich schnell!
Ganz liebe Grüße grinsbacke!!!

3

Wiw, soooo weit bist Du schon??? Und 25 kg Gewichtszunahme, wow, ich hätte in der letzte Ss 18 und hoffe, ich komme damit aus. Der Bauch geht fast nur nach vorne und das Gewicht ist schon nicht ohne, klar kannst Du Dich kaum noch bücken. Schön, dass sich Deine Mäuse noch gedreht haben, dann hab ich ja noch Hoffnung. Hätte auch gerne eine spontane Geburt. Hab völlige Panik vor OP und KS.... Na dann drück ich mal die Däumchen, dann dürfen sich Deine Mäuse langsam auf den Weg machen. Auf eine schöne, schnelle, spontane Geburt....

11

Hallo huskymix,

ja 25kg, aber bei meiner tochter hatte ich damals 24kg zugenommen, waren dann auch fix weg. leider kann ich mich in dieser Ss nicht so gut bewegen, damals waren wir viel wandern und auch so unterwegs.

Ich hab meine Zwei total bequatscht, sie sollten sich ja Mühe geben ;-) und sich in SL begeben#rofl, war dann auch erstaunt, als der Doc das bestätigte. Denn auf KS, ausser es sollte med. notwendig sein, hab ich auch keinen Bock. Alleine die Vorstellung, dazuliegen und man kann nichts selbstbestimmt tun und ist so ausgeliefert....brrrrr.... .
Schnell muss die Geburt nicht sein ;-), ich wöllte nur rechtzeitig in der Klinik sein und eine nette kompetente Hebamme möchte ich haben, wenn ich mir was wünschen dürfte.

Hast du schon eine Klinik in Aussicht?

Danke für deine lieben Wünsche, ich werde berichten :-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu #winke

Wir zwei sind genau gleich weit :-D Bin heute auch genau 24+0. Letzten Dienstag waren wir auch zur Feindiagnostik. Alles gut #verliebt Babygirl wiegt ca 450g und Babyboy ca 500g. Die beiden sind also topfit.

Im Gegensatz zu mir... Mir macht die Schwangerschaft echt zu kämpfen. Derzeit plagen mich die schlimmsten Rückenschmerzen meines Lebens ich weiß zeitweise gar nicht ob ich liegen sitzen oder stehen soll #klatsch Das schlimme ist ja... Das wird nur noch schlimmer! Der richtige grosse Bauch kommt erst noch und die ganzen Wehwehchen werden ja eher noch schlimmer #schock

Mein Bauch hat die letzte Zeit auch enorm an Gewicht zugelegt. Derzeit habe ich 10kg mehr ... Mal sehen wo das noch hinführt #klatsch

Weißt du schon was es wird bei dir ?

LG

7

Hallo, habe heute auch Rückenschmerzen, hatte nach der letzten Entbindung lange Probleme mit dem Sakralgelenk und das muckt nun wieder.
Habe bisher 8 kg zugenommen, hatte aber auch 14 Wochen Dauerübelkeit. Wir bekommen 2 Mädel. Das erste war sehr früh sichtbar, das andere hat sich erst in der 23.SSW geoutet.
Aber wir schaffen das.....

5
Thumbnail

Hier noch mein Bauch :-)

8

Huh, der ist aber noch klein....

9
Thumbnail

Meiner sind wohl die vollen 8kg, lach

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

OOPS falsches Bild #rofl