wann wurde erkannt dass es Zwillinge sind?

Huhu

ich bin mal eben aus dem SS-Forum rüber gehuscht.

Mich würde nur kurz interessieren wann man bei euch am Ultraschall gesehen hat, dass es Zwillinge werden?
Mein Mann und ich sind von beiden Seiten vorbelastet und habe bei 5+2 meinen 1. Ultraschalltermin - sieht man da schon eine Mehrlingsschwangerschaft?

Danke :)

1

hallo :)

also anscheinend geht das schon relativ früh, ich war anfang der 7. Woche oder ende der 6. da und man hat beide fruchthöhlen mit schlagendem Herzchen gesehen :)

LG

3

ok vielen Dank, dann lass ich mich einfach mal überraschen ob das Erbgut durchkommt :)

2

Hi,
ich habsberst in der 11. Ssw erfahren. In der 7. Woche beim ersten Termin sah man noch nichts.

4

Hallo!

Bei uns hat man es direkt beim 1. US gesehen. Das war in der 7. SSW, glaube ich,

LG

5

5+0 sah man 2 fruchthöhlen und 5+6 beide babys mit herzschlag

6

übrigens ist die veranlagung für zwillinge nur mütterlicherseits vererbbar und zwar die neigung zu zwei eisprüngen.. eineiige zwillinge si d eine laune der natur

7

Wir haben bei 5+0 3 Fruchthöhle gesehen, bei 6+0 waren es noch 3 Fruchthöhle aber nur 2 waren mit Herzschlag und dabei ist es auch geblieben.

10

Huhu

von Vater auf Tochter kann die Veranlagung zu doppelten Eisprüngen, sprich die Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsschwangerschaften, auch vererbt werden.

Deswegen sprechen dann einige davon, dass es eine Generation übersprungen hat.

Lg seinspaetzle

8

Hallo,

bei uns hat man es erst bei der 2 Untersuchung (etwa in der 9 SSW) gesehen.

9

Bei mir wurde es bei 7+4 gesehen

11

hallo
bei mir in 12.ssw...aber nur, weil ich sehr starke blutung bekam und sich rausstellte, dass eins gegangen ist