Kinderwagen die 100. aber für Mütter in der Städten wohnen....

Hallo ihr Lieben #winke,

ich muss nochmal nach Erfahrungen zum KIWA-Kauf fragen.
Wohne in einer Großstadt im 2. OG OHNE Aufzug und hätte gerne eure Erfahrungen zum Kinderwagen gewusst. Mir ist wichtig

- leichtes Gewicht
-gute Wendigkeit und Handhabung
-Flexibilität
-gute Qualität

Ich bin total auf den Bugaboo Donkey Twin versteift, mein Partner aber nicht...

Ich freue mich auf euren Input :-)

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ich hab mir den City Select gekauft

2

Wenn du Bus oder Straßenbahn fahren willst bleibt nur der Bugaboo. Alternativ emmaljunga vllt?

Aber von Gewicht und zusammen klappbar ist der Bugaboo besser. Haben beides probiert und der Bugaboo parkt bereits im zimmer :)

3

Wir haben uns den Bugaboo donkey twin gekauft. Alle sind total begeistert, er ist so leicht Hand zu haben und sieht Hammer aus :)

4

Hallo,

also ich habe mich auch für den Bugaboo Donkey Twin entschieden und habe den seit 3 Tagen hier und der wartet auf seinen Einsatz :-)

Der ist einfach leicht , hat eine gute Wendigkeit und eine gute Qualität ;-)

5

Hallo,

wir haben den Mountain Buggy Duet. Für die Stadt, Shoppen und evtl. irgendwelche Veranstaltungen (überall wo ein Zwillingswagen zu groß ist) finde ich ihn super. Allerdings finde ich ist er sein Originalpreis einfach nicht wert, dafür ist die Verarbeitung viel zu schlecht/einfach und es gibt leider keine Federung bzw. viel zu wenig.

LG

6

Hallo,

was man bei Bugaboo berücksichtigen muss, ist, daß man den Sportsitz nicht waagrecht machen kann. D. h. die Kinder können nie auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen, sondern haben immer die Füße abgewinkelt. Man kann lediglich den Sitz nach hinten kippen. Ich persönlich stelle mir das nicht sehr bequem vor, mit hochgelagerten Füßen zu schlafen.
Aber das ist jetzt unabhänig ob "Stadtmensch" oder "Landei".

Liebe Grüße,
Pureheart

8

Hallo, mein Großer ist gerade 20 Monate alt und fährt lieber im Quinny als im großen KiWa. Er schläft da auch viel besser und länger, obwohl der alte KiWa eine ebene Liegefläche hat, bessere, größere Luftreifen. Der Buggy hat ja nur die kleinen Plastikräder und angewinkelte Sitz/Liegefläche. Hat der City Select übrigens auch, scheint nach und nach in allen KiWa zum Einsatz zu kommen...

12

Hi,

meine Tochter ist Bauchschläferin... deshalb wollte ich es zu bedenken geben :-)

Pureheart

(deshalb kaufen wir für die Zwillinge einen Emmaljunga: einen Zwilling ins Tragetuch, einer in den KiWa und 2jährige Tochter auch in den KiWa. So ist zumindest der Plan. Mal sehen, was draus wird... vielleicht macht meine Tochter dem Zwilling das Tragetuch streitig ;-))

weitere Kommentare laden
7

Ich Hauptstadtzwillingsmama hatte einen Bugaboo Donkey, auch zweites OG ohne Fahrstuhl, anstrengend wars trotzdem, wenn auch sicher kein Vergleich zu den meisten anderen Wagen die wir so getestet haben(besonders Teutonia und Hartan sind mir da sehr negativ im Gedänchnuis geblieben). Ich war froh, als wir dann auf den Buggy umgestiegen sind und die zwei alleine Treppen steigen konnten ;-).

Was total ungünstig beim bugaboo ist- der wird sehr gerne geklaut. Also überleg dir gut ob wo du ihn verwenden wirst- soll er alleine bem Arzt mal draußen stehen, bei irgendwelchen Gruppen? Ich hatte immer große Angst plötzlich ohne Kiwa dazustehen aber echt großes Glück denn wir konnten ihn , da er nicht geklaut wurde, weiterverkaufen. Leider wurde er aber nun bei den nächsten geklaut und was viel ärgerlicher ist- der Donkey davor wurde ihnen bereits auch geklaut...

Das mit dem liegen hat meine Kinder übrigens nicht gestört, obwohl ich da auch bedenken hatte, großes Plus ist das die Kinder zu einem gucken können auch in den Sportsitzen(geht z.B. beim TFK ja nicht).

11

"Das mit dem liegen hat meine Kinder übrigens nicht gestört, obwohl ich da auch bedenken hatte,"

meine Tochter ist Bauchschläferin... deshalb wollte ich es zu Bedenken geben :-)

9

Ich kann Dir nur den Bugaboo empfehlen.

Er ist sehr leicht - gut zu lenken und der Wagen ist sehr schmal.....Du kommst wirklich überall durch!!! Sogar den schmalen Lift im Applestore konnte ich nutzen, wenn das Deinen Partner nicht überzeugt!!!
Gegen einen Diebstahl würde ich Ihn einfach immer mit einem Fahrradschloss sichern........

10

Mädels, vielen Dank erstmal euch allen für eure tollen Input, das ist echt goldwert! :-D#herzlich

15

Ich bin zwar keine Zwillingsmama, aber da ein Geschwisterchen ansteht, habe ich mir vor kurzem den Bugaboo Donkey gekauft und bin sehr begeistert.

Mein Kleiner macht seitdem er ein halbes Jahr alt ist seinen Mittagsschlaf in seinem Bett.

Obwohl er da auf der Seite oder auf dem Bauch schläft, schläft er im Bugaboo oder im Joolz (ist von der Liegefläche das Gleiche) auch ein und es stört ihn wohl überhaupt nicht, dass er da in dieser vorgeformten Liegeposition schläft.