Wie ging eure Geburt los?

Hallo
Ich bekomme Anfang April einen KS (Querlage beide Zwillis) und hoffe indirekt, das die beiden vorher selbst bestimmen wann sie kommen :) Am Tag des KS Termins wäre ich 37+6

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, das ich vor dem Termin einen Blasensprung bekomme. Nun bin ich gespannt, lang ist es ja nun nicht mehr hin.

Meine Frage, wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt und wann?
Durch Blasensprung oder doch eher durch Wehen?

Lieben Gruß

je84ch81 36. SSW mit Zwillis

1

Halllo!
Ich habe deinen TReat gerade durch Zufall gelesen, denn ich habe keine Mehrlinge, aber 4 Kinder und bei ZWei GEburten hatte ich vorzeitigen Blasensprung und bei Zweien ging es mit WEhen los.
Also 50/50.

Lg Sportskanone

2

Danke für deine Antwort

3

ich hatte über wochen immer wieder übungswehen und die waren zum teil auch regelmäßig und dann ginge sie wieder weg.

angefangen hat es bei mir, dass ich morgens wach wurde und ich fühlte mich da schon anders. nach dem mittagsschlaf hatte ich unterleibsschmerzen und auf der toulette fuel mir dann auf, dass ich sehr viel gelblichen bräunlichen schleim verliere. war mir klar, dass das der schleimpfropfen war. ich hatte auch die ganze zeit schon wehen aber ich hab sie nur bemerkt. schmerztechnisch waren sie nicht schlimmer als die übungswehen. der einzige unterschied war, dass sie in wellen kamen. das war bei den übungswehen nicht. jedenfalls saß ich zu hause im garten und hab mit meiner tochter gespielt und nebenbei wehen gestoppt. da kamen sie alle 5 min. meinte dann zu meinem mann, dass wir ev. noch ins kh fahren sollten um nachsehen zu lassen. hab aber überlegt die nacht noch abzuwarten. dann wurden die abstände aber kürzer. alle 3 min. da hab ich dann meine eltern angerufen um ihnen zu sagen, dass wir lina bringen und kurz ins kh fahren. gesagt, getan. es war eine spontane entbindung aus BEL geplant. als wir ins kh kamen hatte ich lt. ctg alle 2 min. wehen. gespürz hab ich sie noch immer nicht stärker als die übungswehen. dann wurde ich untersucht.. muttermund war 9 cm offen, die fruchtblase prall, der führende zwilling tief im geburtskanal. dann wurde noch ein us gemacht wegen der kindslage, weil sich nr. 2 bis zuletzt immer noch gedreht hat. da lag der zweite zwilling quer und deshalb wurde ein ks gemacht.

gekommen sind wie 37+5 mit 3730 g, 54 cm und 2840 g und 49 cm

4

Hi. Ich sollte bei 37+3 zur Einleitung kommen. Beide lagen bis zum Schluß zum Glück immer ideal. Beim CTG und der Untersuchung stellte sich dann raus dass meine "Übungswehen" Geburtswehen waren und mein Muttermund tatsächlich schon ca. 3-4 cm geöffnet war. Also bekam ich zum "anstubsen" die kleinste Menge Wehengel. 6 Stunden später war alles vorbei. Meine Zwillinge habe ich ohne Probleme Schmerzmittel oder Wehentropf natürlich entbunden genauso wie meine beiden großen vorher. Ich hatte eine tolle Beleghebamme die mich super unterstützt hat und auch schon meine anderen Kinder entbunden hat.
Die Fruchtblase ist bei dem führenden Zwillinge erst unter den Wehen geplatzt genauso wie bei meinem ersten Sohn. Beim zweiten Zwilling ist sie nachdem der erste raus war gesprengt worden. Bei meinem zweiten Sohn ist mir erst die Fruchtblase geplatzt und dann kamen die Wehen.

Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht drehen dich die beiden ja vorher noch mal

5

Das hört sich wirklich traumhaft an :-)
Danke für die Antwort

6

Bei mir ging nie irgendwas los, weder beim Einzelpaket noch bei den Zwillingen. Beide Male eingeleitet...

Alles Gute für euch 3!

7

Oh, interessant :-)
Danke für deine Antwort

8

Alles von den Kids selbstbestimmt.Bei 39+1 Blasensprung..3 Stunden später waren beide mit normaler Geburt da..Lass dich nicht verrückt machen..Wird schon..

weiteren Kommentar laden