Mutter-Kind-Kur in der Strandrobbe Cuxhaven

Hallo zusammen,

unsere Familie hatte die Möglichkeit, zur Mutter-Kind-Kur nach Cuxhaven zu fahren. Und ich kann nur sagen: EINFACH TOLL gewesen.

Wer also plant, eine Kur zu machen ... schaut mal in der o.g. Klinik vorbei. Sie ist wirklich empfehlenswert. Die Strandrobbe ist einfach super und wir waren nicht zum letzten Mal dort. Die familiäre und freundliche Atmosphäre machte den Abschied sehr schwer, aber wir können die Klinik wirklich nur in den höchsten Tönen loben. Ob Zimmer, Essen, Therapien oder Freizeitgestaltung - alles war spitze!

Ab drei Kindern hat man übrigens die Möglichkeit, eine kostenlose Begleitperson mitzunehmen und es gibt im Jahr 2016 noch zwei Durchgänge für Mehrlingseltern (in 2017 mehrere im Jahr).

Grüße,
blue1979

1

Hallo,
muss mal dumm fragen, was sind den Mehrlings Durchgänge? Bzw was is das Besondere daran?
Lg Hexe

5

In diesen Kuren liegen die Schwerpunkte bei uns Eltern von Mehrlingen (Zwillingen/Drillingen ...) . Diese Durchgänge ermöglichen, den zweiten Elternteil als Begleit-/ Betreuungsperson kostenlos mitzunehmen. So kann er also z.B. bei Krankheit der Kinder einspringen und du trotzdem deine Therapien machen und dir auch sonst tatkräftig unter die Arme greifen. Größere Erfolge für die Gesundheit, das Wohlbefinden und kommt auch der Familien zugute :-). ...

Vorträge sind wohl auch für die Mehrlingseltern abgestimmt, Gruppensitzungen behandeln spezielle "Probleme" usw.

2

DIese positiven Worte über die Strandrobbe kann ich ebenfalls bestätigen. Ich war mit meinen Zwillingsjungs 2014 dort. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr lieb, die Angebote waren toll abgestimmt. Das Haus und die Verpflegung ließen keinen Grund zum nörgerln aufkommen.

Das einzige was mehr als doof war, das waren die Mamas, die meinten sie wären auf einem 5* Kreuzfahrtschiff. Nörgelei, Uneinsichtigkeit, motzen, absolut unglaublich diese Damen.

LG und allen baldigen MUKI-Kurmamas heute schon viel Spaß in der Strandrobbe!

3

Ab wann wird eine Kostenübernahme für s o eine kur genehmigt? Lg

4

Manchmal reicht es "schon", wenn man erschöpft ist oder ein Kind eine medizinische Indikation hat.

LG