Sicherheitsleine für Zwillinge

Hallo!

Bitte nicht steinigen, aber ihr als Zwillingseltern kennt diese Situationen bestimmt auch, dass ein Zwilling nach links läuft und der andere kniegas gibt und in genau die andere Richtung läuft. Meine beiden sind jetzt 17 Monate alt und ich war noch nie mit den beiden alleine spazieren weil ich zu viel Angst habe dass irgendwas passieren könnte. Jetzt steht der Sommer vor der Tür und ich möchte mit meinen beiden das schöne Wetter nutzen und viel spazieren gehen.

Also meine Frage lautet...... gibt es spezielle für Zwillinge Lauf oder Sicherheitsgurte wo ich dann noch eine Hand frei habe? Es sollte natürlich auch noch bezahlbar sein.

Lieben Dank an Euch

5

Hallo,

erlich gesagt gibt es nichts schlimmeres als Kinder an der Leine und wenn ich sowas sehe muss ich erlich sagen tun mir die Kinder leid.

Wenn du soviel Angst hat , dann würde ich erstmal auf dem Spielplatz gehen oder in einem Waldstück und deine Kids erstmal laufen lassen und eben anfangen dich daran langsam zugewöhnen...du mußt nicht gleich dahin wo es große Menschenmassen sind ;-)

Lg

10

Weisst du was ich viel schlimmer finde. Kommentare die völlig fehl am Platzt sind.

19

Hallo,

bei uns im Ort hat sich ein 2-Jähriger bei seiner Mutter losgerissen und ist vor ein Auto gelaufen. Ganz sicher hätte diese Mutter ihr Kind lieber an der Leine gehabt, als es jetzt auf dem Friedhof besuchen zu müssen.

Und unser Sohn hat einen großen Bewegungsdrang, an der Hand laufen mag er nicht, er will laufen und nicht gefahren werden.

Und bevor ich ihn an der Hand hinter mir her schleife und ihm evtl. noch den Arm auskugle, bekommt er einen Safety Rucksack an. Da kann man Hinten am Griff eine Leine befestigen. ER hat Bewegungsfreiheit und ICH habe die Sicherheit. Im Wald oder Feld brauchen wir das natürlich nicht. Aber bis zum Feld, oder Wald muss man ja auch erst mal hin, nicht wahr???

Es gibt natürlich viele Kommentare, negative und auch positive...aber ganz ehrlich, jede Mutter kennt ihr Kind am selber am besten. Es gibt ruhige Kinder, die an der Hand bleiben oder sich Wagen festhalten und es gibt eben auch kleine Wildfänge. Daher ganz einfach "Safety first"

Lieben Gruß
Sternchen

1

Ich denke, da mußt Du ganz klar durchgreifen.
Wenn Ihr in der Stadt wohnt, dann werden die Mäuse konsequent angeschnallt in der Karre gefahren und auf dem Spielplatz dürfen sie erst raus. Dort kannst Du Dich die ersten Male ja mit anderen Muttis verabreden, die dann auch ein Auge auf die Kinder werfen.
Ansonsten galt bei uns- allerdings zwei Kleinkinder- Zwillis kommen ja erst, an der Karre festhalten beim laufen. Wenn das nicht klappt- ab in die Karre!

Versuch es, zu Hause bleiben ist ja keine Lösung...
In der Karre mit Buch oder auch mit Knabberkram ablenken, wenns nicht anders geht.

Obwohl man die da auch gut dran gewöhnen kann ;-) und dann kommt ein neues Problem....
LG

2

Ich wollte eigentlich nur einen Tip für eine Laufleine um mit den beiden spazieren zu gehen und zwar zu Fuß. Du hast mich da wohl nicht richtig verstanden. Ansonsten brauche ich keine Tips was andere Dinge betrifft.

3

Hab bei babywalz eine gesehen. . Musst du mal Google befragen

Aber ob sich die Minis das gefallen lassen? Sieht quasi wie eine Tandem Hundeleine aus :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe zwar keine Zwillinge, aber ich bin selber Zwilling und meine Mama hatte für uns auch so eine Leine. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass ich an so einer Leine war. Meine Mama war sehr froh um diese Leine. Sie ist mit uns täglich raus in den Park, da gab es auch einen Teich mit Enten. Also kann wirklich gefährlich werden, wenn man eine Sekunde zu spät ist. Meine Schwester und ich sind viel als Kind gelaufen, vor allem in unterschiedliche Richtungen.

Fazit: ich finde so eine Leine nicht schlimm, sondern sehr sinnvoll! hätte ich Zwillinge hätte ich so was bestimmt auch.

Alles Liebe!
Leni

7

....auch wenn sie ja keine Tips wollte.....

...hast du wahrscheinlich recht. Den Kindern schadet es bestimmt nicht! Eher, das sie aus Angst der Mutter nicht raus können!

....aber#rofl ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich kiddys an der Leine sehe. besonders verbreitet in Skigebieten#rofl

(nicht böse gemeint, darf ja jeder seine Meinung zu haben)

9

Hallo,

Also erst mal ganz allgemein - eine Leine ist in Deutschland ungewöhnlich in anderen Ländern aber normal und teilweise sogar sprichwörtlich für das Alter. Mit blöden Kommentaren wirst Du also (noch mehr) leben müssen.

Prinzipiell kannst Du eine stinknormale Hundeleine verwenden (am besten eine mit fester Länge) die Du am Kinderwagengeschirr oder an den Gürtelschlaufen festmachst (da versteht man endlich warum auch Kleinkinderhosen mit Schlupf sowas haben).

Ich hab meine Kinder (allerdings Einzelkinder) angeleint - als ich noch Krücken hatte war sichtbar warum und die Kommentare eher verwundert.

Eine Freundin von mir hat ihre Zwillinge dagegen einfach zusammengeleint - da sie sich nicht über die Richtung einig werden konnten hat es ihr Problem gelöst und wurde meist sogar belustigt aufgenommen.

Probier es also aus ob es für Euch eine Lösung ist.

LG Christine

12

Ich überlege mir sowas auch und habe schon mal Rucksäcke für Kinder gesehen, die als Leine genommen werden können. Das ist dann zum Beispiel ein Rucksack in Affenform und der lange Affenschwanz ist die Leine. Sieht dann weniger aus als würde man zwei Hunde Gassi führen. Ist mir lieber als dann einem Bub den Arm auszukugeln wenn ich ihn zurück ziehe oder ihn an der Kapuze zu packen.
Die Idee die Kinder zusammen zu binden finde ich aber auch sehr gut, das merke ich mir.

14

Das mit dem Rucksack ist eine gute Idee. Danke

18

Superidee! Danke!

lg jaune

13

Hi,

das brauchst du nicht wirklich, ist reine Koordination.

Du wirst eh mit Buggy rausgehen, da sie in diesem Alter nicht ewig weit laufen.
Lass sie am Buggy festhalten und mitlaufen etc. etc.

Oftmals macht man sich mehr Gedanken und dann läuft es doch besser.
Auf Feldwegen, im Park, auf der Wiese kann man sie auch einfach mal laufen lassen, wo man den Überblick hat.
Lass sie im eingezäunten Spielplatz laufen.

Fußgängerzonen, Geschäfte, etc. habe ich in dieser Zeit gemieden!

Diese Leinen finde ich total furchtbar, egal ob es andere Länder machen oder nicht. Genauso wie Hunde in Handtaschen tragen.

lisa

15

also ich hatte für meine zei Zwerge jeweils nen Gurt geholt ür 4,50€ Hundleine dran fertsch...kann man auch mit einer Hand halten und hat noch eine frei...funktioniert!#pro

17

http://www.amazon.de/Gold-Bug-Sicherheits-Laufleine-Rucksack/dp/B001AXAD3K/ref=sr_1_18?s=baby&ie=UTF8&qid=1463746109&sr=1-18

20

Hallochen,

ich habe hier vor Jahren mal eine ähnliche Frage gestellt, weil ich mit meinen Sohn damals 13 Monate alt. auf eine lange Kreuzfahrt gegangen bin, und damals eine viele negative Meinungen kamen.....

ich habe dann dieses Model trotzdem geholt

http://www.amazon.de/gp/product/B004JRO41G/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und was soll ich sagen ???? Es war eine gute Entscheidung, mein Sohn hatte in dieser Zeit das laufen auf dem Schiff gelernt und war manchmal ziemlich schnell unterwegs und niemand dort hat komisch geguckt, eher wurde es erfreut augenommen, das es so etwas gibt. Viele fragten, wo es das gibt.....

mein Sohn findet es heute noch lustig, wenn er den Rucksack anziehen darf , er rennt dann los und freut sich das er einen "Schwanz" hat und wir ihn einfangen sollen........

Niemand nimmt sein Kind den ganzen Tag an die "Leine" , und für bestimmte Momente bzw. Situationen angebracht. Besonders Großeltern fanden unsere "Leine" toll

cora

21

Danke Dir. Ich habe mir tatsächlich Donnerstag noch für die beiden einen Rucksack mit Leine bestellt. Als Mickey und Tigger. Sie sind heute morgen schon gekommen und wurden auch gleich eingesetzt da wir heute bei uns ein privates Straßenfest haben. Die Straße ist zwar eine beruhigte Zone aber trotzdem fahren hier noch viele Autos. Ich wurde auch ein paar mal angesprochen aber nicht negativ. Eine Nachbarin sprach mich sogar später noch mal an und meinte wie süß die Rucksäcke mit den Leinen sind. Mal schauen wie sie sich machen werden.