4+6 nur eine fruchthöhle

Wie schon oben geschrieben bin ich heute 4+6. ich wurde durch eine IVF schwanger, 3 normale Eizellen wurden eingesetzt. Im Dezember hatte ich eine ELSS. Das mal kurz zur Info. Heute morgen hatte ich sehr starkes stechen am rechten Eileiter. Ich konnte nicht mehr sitzen. Nach 3 Stunden sind wir uns KH. Die Ärztin meinte, dass es sein kann dass man noch keine fruchthöhle sieht. Hat aber den US gemacht und in der Mitte der Gebärmutter eine FH gesehen von der Größe die zu 4+6 passt. Im rechten Eileiter hat sie eine Zyste gesehen und meinte er sei etwas vergrößert, aber sonst völlig in Ordnung. Jetzt meine Frage. Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit dass sich von den 3 nur 1 eingenistet hat? Kann es sein, dass ein paar Tage später noch eine FH zu sehen ist? Donnerstag hab ich Termin in der KiWu Klinik für einen US. Vielen Dank schon mal

1

das wird dir wohl niemand beantworten können aber es ist zu diesem zeitpunkt sicherlich nicht ausgeschlossen, dass es doch zwei oder mehr sind, die sich da eingenistet haben, aber erst später sichtbar werden.

ich hatte aufgrund von meinem hcg wert schon vermutet, dass es 2 sind. bei mir hat man 5+0 (war eine kryo mit 2 blastos) eine fruchthöhle gesehen. mir fiel aber auf, dass wenn der arzt den schallkopf bewegte, die fruchthöhle kurz verschwand und dann wieder auftauchte, ein paar mm daneben. ich hab den arzt drauf angesprochen ob das zwei sein könnten. er hielt es erst für eine spiegelung von us gerät, aber nach 5 min. spielerei und einer ruhigen hand, hat er es geschafft beide gleichzeitig darzustellen. sie hatten sich direkt hintereinander eingenistet und hätte mein arzt nichr so genau geschaut und so lange versucht beide darzustellen, hätten wir die zweite sicherlich erst später entdeckt. also alles ist offen, würd ich sagen

alles liebe

3

Danke für deine Antwort. Was hattest du denn für hcg werte?

8

blasto tf+11, also rechnerisch pu+16 knapp 600 und 2 tage später über 2000

weitere Kommentare laden
2

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Ich war erst bei 5+6 zum US. Bei uns war es eine Icsi mit zwei blastos. Man hat direkt beide gesehen. Hatte auch einen sehr hohen HCG, dass der Arzt schon zwei vermutet hat.

Lg

4

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unsere KIWU sagt immer dass sich im Schnitt eine von 10 befruchteten Eizellen einnistet... mir wurden 2 Eizellen eingesetzt und ganz am Anfang konnte man sogar drei Fruchthöhlen sehen... alles ist möglich. Auch bei mir war der HCG wert im Blut viel höher "als normal"

Alles Gute für die Schwangerschaft!
Frukken mit Zwillies inside

5

Vielen Dank. Was hattest du denn für hcg werte?

11

Ich war bei über 1600 zum gleichen Zeitpunkt hatte ich bei unserem Großen etwas über 300.

6

Bei mir hat man in der 5. ssw nur eine Fruchthöhle gesehen. Eine Woche später waren es dann zwei.

An meinem hcg war übrigens nicht zu sehen, dass es Zwillinge sind.

Dir bleibt wohl also nichts übrig, als den nächsten us abzuwarten...

7

Ich bin ab heute 5+0. morgen hab ich einen US Termin bei der FÄ und Donnerstag im KiWu Zentrum. Mein Mann meinte auch ich soll mal abwarten. Danke für deine Antwort

12

Hallo

ich hatte an PU+16 einen Wert über 650, glaub ich. Und beim ersten US hat er auch erst nur eine Fruchthölle gesehen und erst nach suchen eine zweite entdeckt. Lagen hintereinander.

Von den HCG Werten kann man nicht auf Mehrlinge schließen. Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich.

Jetzt übe dich in Geduld. Und wenn es keine zwei sein sollten, dann sei nicht traurig.

Du gehst mit einer Einlingsschwangerschaft und später auch nur einem Kind ein paar Problemchen vielleicht aus dem Weg.

lg seinspaetzle

13

Danke dir. 1. BT war bei mir 100 (PU+14)2 Tage später 171. um 16.00 kann ich anrufen und erfahre den 3. wert. Wenn ich richtig gerechnet habe muss ich mind 1400 haben. (Pu+22)

14

Hallo,
ich hatte an PU+20 einen HCG-Wert von über 4000.

Meine Kiwu ist anhand des HCG-Wertes sofort von Zwillingen ausgegangen, auch wenn ich oft gelesen habe, dass man es daran wohl nicht sehen könnte.

Und mein Arzt hat dann bei 5+4 geschallt und hat mir erst nur eine wunderschöne Fruchthöhle gezeigt mit Dottersack. Diese länger ausgemessen und ich dachte: OK, doch nur eine. Tja und dann dreht er den Schallknopf und meinte: Wie ich mir gedacht habe, ist hier Nummer 2.

Bei 6+4 haben dann beide Herzchen geschlagen.

So früh, wie du dort warst, sieht man bei anderen noch fast gar nichts im US. Ich denke also nicht, dass du die Frage abschließend so schnell beantworten kannst.

Liebe Grüße
blubb

15

Yeahhh, schon wieder vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

16

Wie war dein zweiter Termin?

Lieben Gruß

17

Danke der Nachfrage. Beim 2. Termin war auch nur eine FH zu sehen. Beim 3. Termin konnte man den Herzschlag sehen. Mittwoch hab ich den nächsten Termin. Bin dann 8+2

18

Gratulation zur Schwangerschaft!

Ich bin auch froh wenn ich die Herzen sehen kann.

weiteren Kommentar laden