Wie viele Kinderwagen braucht man?

Hallo,

die Frage klingt etwas komisch, aber wir bekommen Zwillinge und unser großer ist dann gerade 1,5 Jahre alt. Er ist jetzt 11 Monate und läuft seit einer Woche am Sofa entlang, keine Ahnung wie viel und gut er im Januar laufen wird.
Jetzt meine Überlegung:
Wir brauchen eventuell erstmal einen Wagen, in den alle 3 passen. Aber wenn ich nur mit den Zwillingen unterwegs bin, reicht ja ein Geschwisterwagen, wenn der Große schon gut läuft auch mit Buggyboard. Ist es sinnvoll den normalen Kinderwagen zu behalten, wenn ich mal mit nur einem unterwegs bin? Lohnt sich ein Wagen für 3 im Winter, da geht man ja eher nicht in den Zoo o.ä.

Hilfe!!!

Klar, jede Familie ist anders, wir wohnen abgelegen und müssen sowieso viel mit dem Auto erledigen. Trotzdem würde ich mich über Erfahrungen freuen.

LG
Verena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich würde einen Geschwisterwagen kaufen mit Buggyboard. Da kann dann ein Baby ins Tuch, wenns sein muß. Der Große sitzt dann in der Karre. Für Ausflüge kann Dein Mann den Einzelwagen dazu nehmen.
Dein Großer ist ja vom Alter her nicht soweit, dass Du mit allen drei Kinder alleine Programm machen mußt und große Tagesausflüge starten wirst. Spielplatz und der heimische Garten sind da ja eher im Alltag Programm.

Alles Gute!

2

Guten morgen,

Ich denke du solltest dir einen normalen Zwillingswagen zulegen und dazu ein vernünftiges Buggy Board.

So kann sich ausgeruht werden aber auch immer mal wieder gelaufen werden.

Lg

3

Hi,

schau mal, bei vielen Kinderwagen kann man einen Geschwisteraufsitz kaufen.

Bestimmt jetzt noch besser als ein Board, was für dieses alter noch recht mühsam ist.

Also Zwillingswagen, normalen Buggy und dann einen Geschwisteraufsitz für den Zwillingswagen.

LG
Lisa

4

Huhu,

ich vermute mal Geld spielt eine Rolle (wenn es das nicht täte, würde ich zu: "Kauf wonach dir ist tendieren" ^^).

Ich würde einen Zwillingswagen kaufen und dann dieses Buggy-Board, von dem hier alle schreiben. Im Januar kann dein Großer schon gut Laufen (sind immerhin noch ca. 7 Monate) und braucht nur was zum Ausruhen, sofern ihr längere Touren machen würdet.

LG

5

Danke für eure Antworten :-).

Es wird wohl eine Lösung mit Buddyseat, Buggyboard und Trage; also immer je nach Situation. Im Dorf gibt es nichts wohin wir weit laufen können, wir werden also höchstens spazieren gehen. Wir haben nicht mal einen Bäcker im Dorf, es kommen aber mobile Bäckerwagen mehrmals pro Woche vorbei. Also muß ich alles andere sowieso mit dem Auto erledigen. Wir wollen möglichst kein neues Auto kaufen, da muß der Wagen also reinpassen.

Ich werde wohl anfangs weder mit allen Kindern alleine in den Zoo gehen, noch mit allen einkaufen gehen. Wir haben viel Familie im Dorf, da kann einem unter der Woche immer mal jemand etwas mitbringen oder Babysitten.

Eure Antworte haben mich sehr beruhigt, da ich an anderer Stelle etwas verrückt gemacht wurde.

LG

6

Ich habe zwar nicht so einen geringen Abstand, aber mir fiel direkt der Bugaboo ein. Wenn du 3 statt 2 Aufsätze kaufst, könntest du variieren. Entweder 2 Wannen und Junior läuft oder als Geschwisterwagen und ein Baby ins Tuch.

Glg

7

Danke, so ähnlich habe ich es vor, es wird nur ein tfk und kein Bugaboo. Dazu eine Kombination aus Buddyseat, Buggyboard und Tuch oder Trage.

LG

8

TFK ist eine super Wahl... haben den Trio Twist und sind super zufrieden... wohnen auch auf dem Land, da muss was Geländetaugliches her ;)

Viel Glück
drillinge2016