Fetal doppler bei Zwillingen, wo suchen?

Hallo ihr lieben,

ich bin auch eine Zwillings mami und bin in der 12.SSW...
Jetzt habe ich mir aus neugier dieser fetal doppler gekauft weil es mich einfach interessiert.
Hat vielleicht jemand Ahnung schon damit oder hat es schon ausprobiert mit Zwillingen?? Wo man am besten da sucht.
Ich weiß bloß ungefähr wie sie liegen , wie ying und yang :D aber muss ich dann trotzdem auch im scharmbereich suchen wie bei einem kind?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen :) , möchte es gerne heute abend ausprobieren :))

Liebe Grüße Jenny+ 2/ 11+1

1

Ich meine natürlich den herzschlag...
Den rechten finde ich aber den linken irgendwie nicht... ist es so schwer mit Zwillingen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Jenny

2

Hallo, ich habe auch in der 12 SSW gesucht und nur einen Herzschlag gefunden. Auch jetzt in der 15 SSW ist es noch schwierig beide auf Anhieb zu finden. Meine haben zB eine Hinterwand- und eine Vorderwandplazenta. Das mit der Hinterwand finde ich viel schneller als das andere. LG Marry

3

Huhu,

meine sind bei jedem Termin in irgendeiner anderen Position, also keine Sorge, die bewegen sich noch fleißig ;-)

Es ist nicht so einfach sie zu finden. Ich persönlich halte nichts von solchen Dingen ;-) Mir reichen die zweiwöchigen Termine beim FA und mein Vertrauen in meine Zwerge.

Cassy mit Doppel#herzlich 23. SSW

4

Vielen dank für eure Antworten erst mal :)

Ich versteife mich jetzt auch nicht auf das gerät , mich hat das nur interessiert. Bei sowas kann ich immer entspannt bleiben und mach mir da keinen kopf drüber.

@cassyporzelan du sagst du hast alle zwei wochen termin, das habe ich zum Beispiel nicht ich habe jetzt einen am 21. Und anschließend erst in 4 wochen wieder. Mir kommt das alles auch lange vor aber der arzt sagt soweit alles gut ist reichen alle vier wochen da ich auch zwei fruchthöhlen habe.. wie ist es bei dir ?

Hab mir schon überlegt ihn noch mal zu fragen ob das nicht ginge da mir das einfach auch zu lange ist , grad weil es ja zwillinge sind.
Ah wirst ihr schon was ihr bekommt? Und ab wann habt ihr es erfahren?

Grüßle jenny +2 ???????? 11+3

5

Ich hab aber auch nen super FA, der auch alle zwei Wochen schallt um zu gucken, ob da alles gut läuft ;-)

Aber eigtl. sind 2-3 Wochen Abstände bei Risikoschwangerschaften (und dazu zählt Zwillingsschwangerschaft automatisch) normal. generell gebe ich ihm aber natürlich Recht, dass wenn es dir gut geht und nichts Auffälliges ist, auch 4 Wochen Abstände vertrebar sind.

Kenne es nur eben anders. Aber bei mir kommt auch noch Künstliche Befruchtung dazu als "Risikofaktor" ... Mein FA hat schon Gründe gefunden meine Überweisungen auszufüllen *lach*

Wir haben in der 19. SSW ein sicheres Outing für den einen und ein 70% Outing für den anderen bekommen. Sicher wissen wir es seit dem erweiterten US in der 21. SSW :-)