24/25 ssw wie geht es euch..jammer post

Ich komm morgenin die 25 ssw..
Im Grunde geht es mir gut wenn nicht das Wasser (vorallem in den Fusssohlen) und der Rücken wären...

Ich steh Morgens schon auf und die Sohlen schmerzen.
Ich arbeite im Kindergarten...wenn ich zu lange sitze zieht der Rücken ,wenn ich dann stehe machen mir die Beine zuschaffen...
Nach der Arbeit bin ich nur noch platt und mag gar nicht an die Hausarbeit denken..

Ich liebe meine Arbeit aber aktuell weiss ich nicht wie es weiter gehen soll,zu mal der Bauch ja noch grösser wird...und bis zum Mutterschutz ist noch etwas Zeit .

Wie geht es euch den so?

1

Du Liebe,
Meine Zwillingsschwangerschaft liegt nun schon ein paar Jahre zurück, aber ich erinnere mich gut. Habe in einem ähnlichen Bereich gearbeitet und es war sehr anstrengend. Meine Frauenärztin hatte mir bereits angeboten mir ein Beschäftigungsverbot zu erteilen, aber ich bestand immer darauf, dass es noch ginge. Im Nachhinein gesehen hätt ich es annehmen sollen. Wen hätte es schon interessiert und wem außer mir und meinen Kibdern ernsthaft geschadet? Wie sieht dein Arzt das? Bist du zum ersten Mal schwanger? Mit Zwillingen oder mehr?
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

6

Danke für deine Antwort.
Es ist meine 2te ss...jedoch die erste zwillings schwangerschaft.

Meine Ärztin würde mich auch krankschreiben..aber zur Zeit möchte ich das nicht.
Ich habe eine super Kollegin die Kämpft ja auch mit ihrem Rheuma und kommt brav zur Arbeit damit sie ihre schwangere Kollegin nicht hängen lässt..

Natürlich ist es wichtiger das die kleinen lange im Bauch bleiben...aber ihrgend wie hätte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Kollegin.

Ich habe morgen meinen nächsten Arzterimin..ich werd sie mal ansprechen wie sie das sieht

2

Hallo,
Ich war bei der Zwillingsschwangerschaft noch in Elternzeit- aber trotz Traumschwangerschaft wäre es mir schwer gefallen... du kannst dich ja auch nicht eben mal ausruhen- die Kinder brauchen ja Deine Aufmerksamkeit.... beim Arzt hatten wir aber über Arbeit gesprochen: mein FA hätte mir in meinem Job kein BV ausstellen können. Aber er hätte mich auf tgl. 4 Stunden reduziert auf Wunsch. Sowas geht also scheinbar auch...

oder krank geschrieben wg. Vorzeitiger Wehen. Wenn der Bauch hart wird...

Ich hätte auch ein total schlechtes Gewissen meinem AG gegenüber gehabt. Man ist ja nur SS.
Aber Zwillinge sind wirklich doppelt anstrengend. Und du hast ja ein Ziel: 37+0 sollte doch gern erreicht werden. Dir dankt keiner, dass du tgl. An deine Grenze gehst. Ich kann Dich nur bestärken, dass du mit deinem FA besprichst, wie Du zu einer Auszeit kommst.

Alles Gute!

3

Kann meine Vorredner nur unterstützen, ich hatte von FA auch das Angebot für BV, aber da ich meinen Job so geliebt habe, hab ich es nicht gemacht. Ende vom Lied war, dass die Kinder 32. SSW kamen, also kein Mutterschutz vorher, sondern gleich ungebremst und unerholt rein ins Vergnügen. Es wird wirklich anstrengend, also keine falsche Scham, um ein BV zu bitten.

Alles Gute!

4

Ich bin SSW 32, arbeite zwar nicht mehr, habe Urlaub bis zum Mutterschutz, aber das mit den Fußsohlen habe ich seit ein paar Tagen auch. Scheinbar kriege ich auch auf den letzten Metern noch ein bisschen Wasser in den Füßen. Jedenfalls tun die morgens schon beim aufstehen weh. Wenn ich tagsüber laufe, werden zwar die Füße besser, aber die Beine fangen an zu schmerzen.

Dazu dann auch diese Rückenschmerzen, so dass ich gar nicht mehr an einem Tisch sitzen kann. Nur nach hinten gelehnt , aber sobald ich mich zB zum Essen nach vorn lehnen muss, habe ich starke Schmerzen unterhalb der Schultern. Arbeiten wäre da kaum möglich.

Ich weiß gar nicht, wie ich das machen würde.

Langsam wird es wirklich anstrengend und ich habe auch ein bisschen Bammel vor den letzten Wochen, wie groß der Bauch denn noch werden wird und wie beschwerlich dann weiter alles wird. Aber nun gut, ist halt so. Ist ja nicht mehr lang und dann haben wir wieder was anderes über das wir Jammern können. ;-)

5

Du arme, meine Twins sind heute 2 Monate alt.... ich hatte ab der 31 SSW 14 kg Wasser bekommen. Ich konnte kaum gehen.... mich bewegen. Du kannst dir Trombosestrümpfe vom Arzt verschrieben lassen 2 paar. Ich kann dich sehr gut verstehen wie du leidest. Für mich war das auch schrecklich. Das Wasser war am 4 Tag nach der Geburt weg. Halte durch.

7

Ohje ich weiß was du meinst. Es ist auch meine 2 ss aber erste mit Twins.

Es ist alles doppelt so anstrengend... ich hab richtig Panik davor was noch kommt. Mein fa hat mich in der 11. Ssw ins kg geschickt . Davor war ich aber krank aufgrund einer schlimmen überstimmulation. Was ich dir sagen will... es ehrt dich das du durchhalten willst ,aber am Ende dankt es dir niemand!!!auch du wirst irgendwann gehen müssen und da ist deine Kollegin dann auch allein. Du brauchst jetzt viel Ruhe um eben die schwangerschaft so lang wie möglich auszuhalten. Mein Hebamme meint immer ich soll auf meinen großen Bauch hören damit ich es bis zur 36ssw schaffe.

Bei mir ist leider das Problem dasich erst in der 15ssw bin und schob völlig fertig. Mit Wasser, Schmerzen und 10kg mehr. Mein Bauch ist riesig und ich eigentlich zu klein für diesen Spaß! Aber es heißt eben durchhalten!! Für die kleinen. Und wie hier schon jemand schrieb weiß keiner von uns ob wir bis zu muschu kommen. Glg und denk an dich und die kleinen!!!

8

Hallo
Mir ging es am Anfang echt mies. Kannte ich so nicht, Übelkeit, Schwindel, alles doof.

Dafür ging es ab dem 2 Trimester bergauf. Jetzt in der 34 SSW geht es mir super! Ich gönne mir mehr Pausen und so komme ich gut durch den Tag.
Wir sind vor ein paar Monaten in das Elternhaus meines Mannes gezogen und haben da in den Ferien noch die letzten Dinge gemacht. Ich hab tatkräftig geholfen :o)

Liebe Grüße