Mehrlinge durch Clomifen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in meinem ersten Clomifen Zyklus. Auf dem rechten Eierstock waren am Tag des positiven Ovus 3 Follikel über 2 cm. Mein FA meinte es springt eh nur das größte. Jetzt habe ich doch etwas Bammel es sind alle 3 gesprungen. Gibt es welche bei denen es ähnlich war und es waren tatsächlich Zwillinge oder Drillinge?Wäre froh wenn ich Erfahrungen bekäme

1

Hier ich. Ich hatte sogar eigentlich nur ein Follikel, welches größer als 2 cm war. Deswegen gab es auch das Go der Fä.

Es sind aber scheinbar 3 gesprungen, denn ich war mit Drillingen schwanger. Das dritte hat sich aber leider nach der 6. SSW weiter entwickelt und jetzt bin ich mit Zwillingen in der 9. SSW schwanger #verliebt

2

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Das dritte hat sich NICHT weiter entwickelt.

4

Hast du nach ES relativ früh gemerkt das du schwanger bist? Hast du orakelt? War dein Test relativ früh positiv? Hattest du selbst einen Verdacht auf Mehrlinge? Manchmal soll ja der Test dann viel früher positiv sein.

weiteren Kommentar laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ist ja wirklich nicht schön gelaufen und man kann froh sein, dass es deiner Freundin gut geht.

Trotzdem ist solch eine Geschichte sicher nicht representativ..

Natürlich ist die Möglichkeit auf Mehrlinge erhöht, wenn man mit Clomifen stimuliert. Darüber muss man sich bewusst sein.
Ich habe selber Zwillinge im Bauch und meine Schwangerschaft ist absolut komplikationslos. (Entstanden durch ICSI) Mehrlingsschwangerschaften müssen nicht zwangsläufig in einem Albtraum enden...

Man muss sich eben nur bewusst machen und bereit dazu sein, dass es eben mehr werden können. Wenn man dies nicht ist, sollte man diesen Weg nicht wählen ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 31. SSW

7

Hi,

also bei mir sind zwei gesprungen und ich war mit einem schwanger. Es hat leider nicht gehalten, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Wir sind dann auf IVF umgestiegen, da es danach einfach nicht mehr klappen wollte. Ich habe zwei Blastos zurückbekommen und Mitte Mai gesunde Drillinge in SSW 30+3 zur Welt gebracht. Sie waren noch 5 Wochen im Krankenhaus und konnten dann nach Hause. Die Schwangerschaft war zwar anstrengend aber bis zur Plazentaablösung komplikationslos. Mehrlingsschwangerschaft heißt nicht gleich Horrorszenario.

Vg

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Sorry, aber das ist doch Käse. Sie hat ja nicht vor "einigen Monaten" Clomifen genommen, es geht um ihren ersten Clomifen-Zyklus. Clomifen erhöht die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge, steht sogar auf dem Beipackzettel. Bei drei sprungfähigen Follikeln über 2 cm gehe ich auch mal nicht davon aus, dass nur der größte springt. Was ist das überhaupt für ein FA? #kratz

9

Clomifen unterstützt und fördert die Eizellreifung! Wie genau Dein Körper darauf reagiert und ob mehrere Eibläschen herangereift sind, sollte Dein FA per Ultraschall überwachen und wenn mehr als eins da sind, kannste ja immer noch überlegen, ob Du eine Mehrlingsschwangerschaft riskierst oder nicht! Bei mir waren wie gesagt 4 reife Eizellen da und ich bin um ein Haar an einer Vierlings Schwangerschaft vorbeigerauscht. Das heißt, es gab 4 Fruchthöhlen aber nur zwei waren bewohnt. Die anderen beiden sind ausgeblutet, was für mich wiederum 5 Wochen KH (7.-12.SSW) hieß, um die beiden anderen nicht auch zu verlieren! Schön und gut, der Natur ins Handwerk zugreifen und ich würds immer wieder tun, wenn ich meine zwei Mäuse anschaue, aber es hat halt auch alles seine Risiken. Nun bin ich ohne Hilfe und ohne Vorsatz wieder schwanger in der 7.SSW und vor den Zwillingen haben wir 3 Jahre erfolglos probiert.

10

Ich habe vor genau 6 Jahren einen Zyklus Clomi genommen. Wurde daraufhin nicht schwanger. Im Januar 2010 war ich dann mit Zwillingen schwanger. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht 100% gesagt ist, dass man mit Clomi Mehrlinge bekommt. Ich habe mich erkundigt, ob meine davon kommen könnten und mir wurde gesagt, dass es nach vier Monaten nicht mehr sein kann.
Ich werde aller Voraussicht demnächst wieder Clomi nehmen, da ich keine ES habe und vielleicht mal wieder einen Schubs brauche, allerdings habe ich keine Angst vor weiteren Zwillingen, Hauptsache gesund! Mehrlinge sind zwar teilweise anstrengend, aber bei weiten nicht so wie zwei Kleinkinder versch. Alters. Weiss jetzt nicht, ob du verstehst was ich meine, wollte dir einfach die Angst nehmen. Alles Gute und LG

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Ich bin in Bezug auf meinen zweiten Clomifen Zyklus etwas skeptisch. Habe leider nicht das Gefühl, richtig kontrolliert zu werden von meiner FÄ. Nach Idealwachstum von 2mm täglich, sollte dann auch ab 20mm Follikelgröße ein Es in 1-2 Tagen sein. Mein ES war zwar auch etwas früher, als normal, aber irgendwie passt es nicht mit dem Ultraschall zusammen. Hätte eigentlich etwas eher sein müssen. Denk ich. Aber meine FÂ reagiert nicht und wenn ich ihr das Gefühl vermittle, zu viel zu wissen, macht sie dicht. Wir haben 3 Clomifen Zyklen und dann im September einen Termin in der KIWU. Hab momentan kein so gutes Gefühl. Kann mir nicht vorstellen mit Clomifen schwanger zu werden. Aber unverhofft kommt oft. Wünsch dir auch alles erdenklich Gute für die Zukunft und ebenfalls 2 streifen auf einem Test.