Hattet ihr das auch?

Hallöchen liebe Muttis und mitkugende :)

Also ich wollte ja mal fragen ob ihr auch so in der 20.ssw kleine ss-problemchen hattet.
zb. Schambein/Gelenk schmerzen beim becken :/
Ich hab mich heute richtig zum Frauenarzt geschleppt ^^°

1

Hinzugefügt das bei mir vor etwa ein jahr ein KS gemacht wurde. Und jetzt zwillinge

2

Ich habe auch bereits 2 KS hinter mir.
Ich fühle mich , obwohl ich erst in der 18.Woche schwanger bin, als wäre ich schon mal mind.30 Woche. Extreme Rückenschmerzen im unteren Bereich - Ischias schmerzt und mein Bauch ist so hart. Schon mal komisches Gefühl nach unten Könnte auch so Nr Art Blasenentzündungsgefühl sein.
Und aufstehen und hinlegen geht nur seitlich.
Aber wir halten das durch. Es ist ja nur für ein paar Monate. Halbzeit ist doch schon super.
Lg

5

Guten morgen :)

Also ich hab ja gestern zur sicherheit weil ich ein Rezept holen musste die Ärztin sicherhalber gefragt :D

Sie meinte dadurch das es zwillinge sind ist die Belastung ja höher(also doppelt so viel als nur mit einem Baby) soll halt nur vorsichtig srin und kein Marathon laufen ^^°

3

Oh ja das habe ich auch. Heute fühlt es sich an als hätte man mir in die "Eier" getreten... mir tun richtig die Knochen am Schambein weh, einfach so, ohne dass ich mich Überlastet habe... auch nachts kann ich nur mit Kissen zwischen den Beinen schlafen, sonst fühlt es sich an als würde ich mir die Hüfte aushebeln... auch der Ischias klemmt öfters, wenn ich mich zu oft gebückt habe. Dann zieht es in die Pobacken bis zum Schenkel und ich kann meinen Rücken kaum gerade machen. Wenn ich laufen will, dann tut jeder Schritt weh... und ich bin erst in der 15. SSW 🤷
Ich glaube da kann man nicht viel machen!
Meine Schwester lag wegen ihrer Symphyse die letzten Wochen der Schwangerschaft flach, mit Haushaltshilfe... hoffe, dass es bei mir nicht auch so schlimm wird!

Ich drücke dir die Daumen, dass du das nicht chronisch bekommst ✊

4

Oh je... das habe ich auch ca seit 15.. ssw. Was ich komisch finde, dass ich mich seit 6-8.ssw so richtig schwanger fühle... lschias, schambein schmerzen auch, vor allem nachts! Bin so froh, dass wir schon in der 32.ssw sind!!! Ich kann noch kaum gehen, wegen schmerzen und großem Bauch! Zugenommen habe ich auch ordentlich 23 Kilo.
Ich wünsche euch alles liebe !

6

Ich hatte schon ab der 16. SSW symphysen schmerzen.
Ich habe dann sofort sehr darauf geachtet sie nicht zu belasten... also keinen Druck auf das Becken, nichts heben, beim Training alles weg gelassen, was nach unten belastet.
Ich hab auch gemerkt wann es mehr weh getan hat.
Auch nur noch kurze Strecken gehen und wirklich so wenig wie möglich belasten.
Somit ist es immerhin nur bedingt schlimmer geworden mit der Zeit.
Ich bin jetzt in der 34. SSW und es ist zum Glück noch aushaltbar
Ich kann nur empfehlen rechtzeitig anzufangen mit schonen, wenn es irgendwie geht... der Bauch mit Zwillingen wird deutlich früher viel schwerer und das macht es nicht besser #gruebel

7

Ich bin jetzt auch 20. Woche und die beiden nehmen seit 3-4 Wochen schon Platz auf meinen Nieren. Leber konnte vor lauter Kinder im Bauch nicht mal mehr gefunden werden. Fühle mich wie eine Dampf Eisenbahn und lache noch regelmäßig selber aus, wie fertig ich zum Teil schon bin und was mir alles schon schwer fällt ;)

Aber mein Mann war erstaunt, Rasen konnte ich noch mähen. Langsam aber ich konnte ihm was abnehmen...ist wie Kinderwagen schieben, nur rubbiger ;)