Genervt von fremden Leuten! - silopo

Hallo meine Lieben!

Meine Zwillinge sind nun fast 15 Wochen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich höre jetzt ständig von fremden Leuten, dass ich gleich alles auf einen Schlag erledigt habe. Ich verstehe das nicht. Ist es heutzutage Standart, dass man 2 Kinder hat?! Mein Mann und ich hätten immer gern 3 Kinder gehabt. Ich hab jetzt schon die Befürchtung, falls ich in 2 oder 3 Jahren wieder schwanger bin, die Leute reden. Ich weiß, und es ist mir auch egal, nur ich verstehe nicht, warum alle glauben, dass nach Zwillingen Schluss ist!

Lg Isa

2

Auf Durchzug schalten....

Meine Zwillinge sind Kind 3 & 4.
Nummer 3 war absolut geplant und erwünscht!!! Und Nummer 4 von der ersten Sekunde an natürlich auch...

DAS konnte sich schon schwer einer vorstellen. Ich habe festgestellt, dass die meisten 3. Kinder wohl Unfälle sind.

Die heftigste Reaktion einer Person war diese:
Bei Bekanntgabe der Schwangerschaft "oh Gott"- umgedreht und gegangen.

Als die Kinder 6 Monate waren "ihr hättet auch lieber nur eins bekommen, oder?"

Ich war sprachlos....

Und ja, die Leute gucken, wenn ich mit 4 Kindern unterwegs bin! Das macht mich dann noch stolzer ;-)

1

Vater, Mutter, zwei Kinder, Haus und Hund ;)

Das sind so verquere alte Vorstellungen, der momentanen (Groß-)Elterngeneration. In meiner Umgebung sehe ich auch meistens nur Familien mit 1-2 Kindern. Das ist Standart. Ich möchte vier ... Wenn ich draußen Familien mit 3-4 Kindern sehe, werden die von den anderen Erwachsenen, meistens ältere, schockiert angestarrt. Und ich meine hier jetzt nicht die Großfamilien mit Migrationshintergrund. So nach dem Motto "Die hat wohl nichts besseres zu tun" kommen dann diese bestimmten Blicke.

Viele Mütter sind mittlerweile Spätgebährende, da klappt es zeitlich nicht mehr mit noch einem Kind. Also können oft nur noch maximal zwei Kinder kommen. Wenn man aus dem schlimmsten raus ist, überlegt man sich es eventuell auch nochmal, ob jetzt wirklich noch ein Geschwisterkindchen her muss (so bei mehreren Bekannten von mir). Da ist die eigene Freizeit und das flexiblere Reisen etc. mit nur einem Kind wichtiger und bequemer.

Ist eben eine Einstellungssache, die manche von sich unbedingt auf andere übertragen müssen.

3

Die Erfahrung muss ich zur Zeit leider auch machen :-(
Ich bin jetzt das 3. mal schwanger (es war so geplant, wir hatten eine ICSI) mit Zwillingen und wir freuen uns sehr auf die beiden (ich habe zwei Blastos zurück genommen, also so geplant) und die Reaktion von meinem Umfeld auf die Zwillingsschwangerschaft ist grausig, ich blicke nur in entsetzte Gesichter oder in schadenfrohe Gesichter. Und jeder gibt seinen blöden Senf dazu ab. Dabei zeigen wir den Leuten, das wir uns riesig freuen :-/

ALLES Idioten meiner Meinung nach, können sie sich nicht einfach mit uns freuen? Oder wenigstens die Klappe halten?

Liebe Grüße und ich freue mich für euch :-)

4

Danke für eure Antworten!
Man kann e nur auf Durchzug schalten. Leute finden immer einen Grund. Wenn man keine Kinder hat gibt es Grund zu reden und wenn man Kinder hat hat man zu viele.
Ich freue mich für uns alle hier :-) Kinder sind toll...und immer herzlich willkommen. Egal ob das erste kommt oder das fünfte :-)

6

Hallo wunschkruemel2017,
Ich muss Dir das als Zwillingsmama jetzt einfach sagen: Zwillinge sind das BESTE, was Dir passieren kann!!! Es ist nämlich immer ein gleichaltriger Gesellschaftspartner da! Angefangen als Neugeborene, liegen sie gemeinsam in ihrem Bettchen, dann erkunden sie sich gegenseitig, lernen von einander und sind nie gelangweilt! Du musst niemals einen Freund anrufen, weil Deinem "Einling" so langweilig ist und er keinen zum Spielen hat und niemals Alleinunterhalter sein! Bis hin zum Kindergarten, in den sie nicht alleine gehen müssen!
Das erste Jahr ist zwar mehr Arbeit, aber wenn Du das gut organisierst, geht es SEHR GUT! Ganz herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Du Liebe,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Twins!
Wir haben auch Zwillinge und gleich darauf noch eine wunderbare Tochter bekommen! (Knapp 13 Monate Unterschied). Unsere Nachzüglerin ist auch ein absolutes Wunschkind! Wichtig ist nur, was Du und Dein Mann wollt und gut findet! Die Leute reden ja sowieso immer😉 und wenn Ihr Euch gut fühlt mit 3 Kindern, dann ist das doch wunderbar! Ich persönlich kann 3 Kinder nur empfehlen!
Lass die Leute reden und mach Dein Ding

8

Naja ich versteh die Leute da teils schon, zwei ist halt meist Standard.. zumindest hier in Gegend, und wenn es dann noch ein Pärchen ist(also Junge und Mädchen)...dann denken die meisten bestimmt man hat den Hauptgewinn #schein
Wenn ich „nur“ die Zwillinge hätte (wir haben ein Pärchen) wär bei uns auch Schluss gewesen, so sind die Zwillinge aber Kind 2 und 3...

Der dümmste Spruch kam bei mir aus der Personalabteilung, die sagte doch echt: Zwillinge? Mein Beileid...da fiel mir nix mehr ein...

9

Huhu🙋

Bei uns heißt es auch oft: Was Zwillinge? Ach du je! Vier Kinder!?
Wir haben schon zwei tolle Kids und hatten uns unbedingt noch Nr. 3 gewünscht😃 Der liebe Gott hat es zum Abschluss gut mit uns gemeint und ich bin mit Zwillingen schwanger geworden! Klar, war nur noch eins geplant, aber wir haben uns riesig gefreut!
Ein neues Auto musste jetzt her. Das Haus ist zum Glück groß genug. Man muss fast alles doppelt kaufen, aaaaaaber dafür hat man zwei Wunder auf einmal!😍
Seh es positiv! Zwillinge sind was besonderes! Hat nicht jeder!
Viele sind einfach nur neidisch😉
LG von Honeymoon mit 💜💙 31. SSW

10

äh, das stimmt doch...du hast alles auf einen Schlag erledigt, das schliest doch nicht weitere Kinder aus.#kratz Hörst du da raus, du darfst keine weiteren Kinder bekommen? Das die Leute meinen, damit ist Schluss????

Die kids zusammen wickeln, füttern, schlafen, Kindergarten, Schule, etc. etc....ist alles zusammen " auf einem Schlag"

Verstehe nicht, das man sich immer so als Zwillingsmama angegriffen fühlt, nur weil Bemerkungen von Aussenstehende kommen. Legen Einlingsmütter auch alles auf die Goldwaage?#gruebel

Warte mal ab mit "Sind das Zwillinge, Das ist bestimmt stressig, sie Ärmste, ...."
Zwillingsmamas fallen halt auf... und Leute machen oft einfach Bemerkungen, wie sie von der Zwillingsmama interpretiert werden, kann keiner wissen.

lg
lisa

11

Also ... die Fremden😂ich lache immer drüber! Letzte Woche trief ich eine Nachbarin und sie sagt: „ oh, hallo, du bist ja wieder Schwanger“! Mädels erst mal musste ich echt schlucken... unser Sohn ist 10 Jahre alt und es hat leider nicht ein Mal in 10 Jahren geklappt , dass ich schwanger werde und dann noch so ein Spruch! Aber jetzt wie gesagt lache ich nur...
Sonne mit 🙍‍♂️an der Hand und 💙💙 inside 34.ssw