Ab wann spürt man die Bewegungen?

Hallo an alle
Ich bin in der 19. Ssw und merke nocht nichts, ausser UL Ziehen, was nichts neues ist. Es ist meine 1. SS.
Wann habt ihr die kleinen gespürt?

1

Hi.. also ich bin in der 20 ssw und spüre das auch da was tut um Bauch.. aber nicht so das ich sage das war ein Boxer oder tritt.. trotzdem ist es spannend. Ich denke aber das ist bei jedem unterschiedlich. Gruß

5

Ah cool du hast Halbzeit.
Ja somit wird das bald sein😍
Freue mich auf die Bewegungen, dann kann ich das nach den Herchen hören endlich sein lassen, soll ja angeblich nicht so gut sein, wenn man es zu oft macht.
Alles Gute🍀

8

Danke 😁
Nach den Herzchen horchen wollte ich auch erst.. aber dann hatte ich doch Angst das ich mich damit verrückt mache und es eventuell nachher doch übertreibe 😁
Aber mit den ersten Bewegungen ist das ja so .. mal sind sie da und mal nicht.. das darfst du nicht vergessen... trotzdem ist alles gut... ich war gestern nach langen 4 Wochen endlich wieder beim Doc... 305g und 306g .. wat schön mal wieder was zu sehen und hören.. 😁 wann hast du deinen nächsten Termin?

weitere Kommentare laden
2

Kommt auch drauf an ob man Vorderwandplazenta/ oder Hinterwandplazenta hat
Sohn(Vorderwandplazenta): 22 ssw
Zwillinge (Hinterwand): 20ssw

6

Einer hat es vorne und der andere hinten😁
Aber nächste Woche bin ich auch in der 20.ssw, bin mal gespannt😍
🍀

3

Ich habe ihn in der 15 ssw gespürt. 🙈 trotz vwp. Mein Arzt war auch etwas erstaunt. 🙈 aber es fibt Mamas die Spuren das eher und anderr Mamas später. Nirmal ist so um die 20 ssw :)

4

Sorry falsches forum 😨😳 hab nicht aufgepasst sorry

7

Wow in der 15.ten schon. Das ist ja toll! Ja es ist wirklich unterschiedlich, aber die meisten haben mir auch gesagt so nach der 20.ssw. dann werde ich mich noch etwas gedulden😊
🍀

weitere Kommentare laden
12

Ab der 17/18. Woche dachte ich, ab und zu einen stupser gespürt zu haben, war aber nie sicher.
Seit 1 1/2 Wochen (Anfang 21. Woche) war es dann deutlich, da habe ich die Bewegungen gespürt und vorgestern den ersten Schluckauf.
Ich habe meine beiden anderen Kinder aber auch so spät, die letzte sogar aufgrund VWP sogar sehr spät erst gespürt.

Liebe Grüße Christina

14

Hallo! Ich bin jetzt in der 21. ssw und seit dieser Woche merke ich die Bewegungen. Es ist meine 2. ssw

16

Oh toll, wünsche dir alles Gute weiterhin🍀

15

Generell gespürt hab ich schon do ab der 16. SSW
Aber nur, dass sich irgendwas bewegt. Bisschen wie der Darm...

Und ab 20./21. SSW hab ich dann schon leichte kleine „Klopfer“ gespürt #verliebt

Beide haben keine vwp

17

So früh, wauu, da kennst du deinen Körper sehr gut! Alles Gute weiterhin🍀

18

Scheint so...
habe aber auch immer meinen Eisprung sehr stark und auf den Tag genau gespürt

19

Ich würde mich nicht verrückt machen. Wenn die Zwerge zart und nicht so aktiv sind dann wirst du sie wohlmöglich erst nach der 20. woche spüren.
Ich bin zum 4ten mal schwanger. Meine erste Tochter war kräftig aber nicht sehr aktiv. Ich habe sie ab der 19/20 Woche gespürt
Mein Sohn war zart und faul den hab ich erst in der 20/21 Woche gespürt. Den musste ich auch oft für mein Wohlbefinden wecken weil ich dachte er lebt nicht mehr.
Jetzt bekomme ich twinns. Kräftig und sehr sehr sehr aktiv ich habe sie ab der 15/16 Woche gespürt. Mein FA war auch erstaunt er dachte er habe sich verrechnet. Aber als er den schall machte sah er was los war. Sehr aktiv und kräftig 😬

21

Hejj schön, dass du sie so früh schon gespürt hast, das beruhigt einem schon sehr, finde ich.
Bei mir tut sich da langsam was, kann es aber noch nicht definieren😀 Bin jetzt in der 21.ssw

23

Leg dir mal eine Spieluhr am Bauch. Meine Zwerge weden dann immer ganz verrückt und treten herum, vl tust du dich dann leichter die Bewegungen zu definieren 🤗

20

Hallo!

Mir ging es so, dass ich fast schon überlegt hatte, ob mit den beiden alles in Ordnung ist. Im Moment bin ich 23+0 und spüre die beiden erst seit ca. 1,5 Wochen. Beide haben aber Vorderwandplazenta, was wohl tatsächlich sehr dämpft. :D Wird später vielleicht praktisch, mal sehen.

Aber ist dafür umso netter, wenn sie mal deutlich "anklopfen".

Ist übrigens auch meine erste Schwangerschaft und zuerst hab ich immer überlegt, ob ich es wohl überhaupt schnallen werde, wenn es wirklich die Bewegungen der beiden sind. Aber das ist tatsächlich eindeutig. :D

Schöne Kugelzeit noch!

22

Hallo, ja das geht mir auch so, bin nun in der 21. Ssw und so langsam denke ich, dass es anfängt mit der Boxerei, aber ich kann es noch nicht unterscheide, zwischen UL Ziehen und den Bewegungen😊 die Kleinen wollen mich wohl noch von den Schlägen schonen😄