" ach ich hätte gern zwillinge bekommen " silopo

wer kennts ? Wenn du sagst dass es 2 werden und am anfang von dieser nachricht total geschockt warst ...und dein gegenüber diesen satz raushaut ... ich kanns nicht mehr hören!
was sind eure "lieblings" aussagen die ihr gehört habt ?

21

Liebe Zwillingsmütter,

ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber bitte verratet mir:

Was darf man denn zu Euch sagen?

Ich muss sagen, dass ich nach dem "Herzlichen Glückwunsch!", das ja dann erstmal mehr der Verkündung der Schwangerschaft gilt, auch immer sowas sage wie "Puh, was eine Aufgabe!" Und denke mir "Die armen größeren Kinder!", so denn welche vorhanden sind.

Wenn man gar nichts sagt, dann ist man wieder so gefühlskalt und uninteressiert. Nach dem Geschlecht darf man nicht fragen und um Himmelswillen keinen Kommentar dazu machen, nach den Namen natürlich auch nicht.

Und wenn sie da sind natürlich auch bloß nichts über die mehr oder weniger vorhandene Ähnlichkeit.

Ganz ehrlich, ich hab zwei Jungs mit 2,5 Jahren Abstand. Sie sehen aus wie eineiiige Zwillinge. Das sagt mir jeder und ich finde das nicht schlimm.

Man kann sich auch echt über alles aufregen. 🙄

LG Jelinchen

Das mit dem "Kugel geben" finde ich allerdings auch sehr geschmacklos.

22

Zu mir alles und auch ruhig 50 mal, ich freue mich immer über das rege Interesse an meinen Söhnen und muss mich selbst immer zurück halten andere (Zwillings)eltern nicht vollzuquatschen ... ;)

23

Uff, zum Glück mal ne sinnvolle Antwort...
Zugegeben, die demente Oma, die mich zeitweise jeden Tag auf die Kinder auf die gleiche Weise angequatscht hat, war etwas nervig. Konnte aber ja nix dafür, die Arme...
Aber grundsätzlich find ich das nie schlimm, die Leute finden Zwillinge halt spannend und interessant. Warum auch nicht? Find ich auch! Dass da nun oftmals so bullshit bingo Sätze fallen, geschenkt... ist doch nett gemeint. Ich würde gerne mal mit anderen Zwillingsmüttern reden, aber hab immer Angst, dass die sich dann auch so genervt fühlen.

weitere Kommentare laden
1

Google mal zwillingseltern - bullshit - Bingo 😉

Ich habe auch so meine Momente in denen ich es nicht mehr hören kann aber man darf nicht vergessen, dass es etwas Besonderes ist Zwillinge zu haben und zu bekommen und etwas anderes wollen die Leute damit meist nicht ausdrücken :)
Leider mangelt es vielen Leuten an Distanz, Feingefühl und kommunikativen Fähigkeiten :)

Aussagen wie : „oh Gott da würde ich mir ja die Kugel geben“ find ich viel schlimmer ..

2

So kenn ich das nicht...aber:
Erstes Mal Pekip, eine Mutter völlig verzückt: „ach, Zwillinge, das war immer der Traum von mir“ (ich höflich gelächelt, war die erste Stunde, und ich größenwahnsinnig mit beiden alleine hin...mein Mädchen schrie,mein Junge quengelte...usw.) nach der Pekipstunde meinte besagte Mutter dann: „oh, ich bin doch froh keine Zwillinge zu haben, das ist ja schon sehr stressig...“
Mittlerweile sind wir gut befreundet;-)

Blöd war die Sekretärin aus meiner Personalabteilung (rief an weil ich ne Frage zu Elternzeit hatte), meinte sie: „ Zwillinge? mein Beileid.“...das war echt heftig, die Zwillinge waren da glaub 3 Wochen alt, und ich war baff, leider fiel mir keine Antwort auf die Unverschämtheit ein:-[

3

Ich verstehe das hier immer nicht. Bevor ich mit Zwillingen schwanger wurde hab ich auch immer gehofft, dass es nur eins ist und mur wäre auch eins ganz klar lieber gewesen aber man kann es ja nun nicht mehr andern. Wir freuen uns auf die Kleinen aber klar wird das super anstrengend.

Bei uns haben auch manche gesagt, dass sie gerne Zwillinge gehabt hätten...was ist daran verwerflich?

30

Verstehe ich auch nicht.
Ich hätte auch gerne Zwillinge gehabt ( mein Vater hat Zwillingsbrüder).
Und ja ich denke oft "doppeltes Glück" wenn ich Zwillinge sehe.

4

Sprüche können die Leute Immer gut raus hauen wir haben z.b gesagt bekommen " eines davon hätte ich ja umgebracht" oder auch "das hätte ich ja zu verhindern gewußt " also ganz ehrlich manche Leute ticken nicht ganz sauber.. SOWAS zu sagen und Dann auch noch laut

5

War noch garnicht fertig und der schick es Weg 😄

Oder auch immer diesen tollen Sprüche oh sind das Zwillinge und doppeltes Glück bla bla.. Na klar sind die beiden auch unser ganzes Glück aber Leute die keine Ahnung haben sollten doch am besten den Schnabel halten 🙈😄

Mittlerweile hört man da garnicht mehr drauf oder auch die Blicke ignoriert man 😀😄😊

6

Der Satz von meinem Bruder: wo kommt denn das zweite plötzlich her 🤔

8

#rofl

7

„Das hätte ich auch gern gehabt“ hat mir noch niemand gesagt.

Das unverschämteste was ein Bekannter gesagt hat: Zwillinge? Das schafft ihr ja gar nicht! (Nur weil er mit seiner einen Tochter überfordert ist 🙄)

11

Freunde haben auch mal gesagt "wie schafft ihr das bloss mit Zwillingen, also nein, ein Kind das reicht vollkommen aus, mehr schaffen wir nicht".....Naja, kurz danach war sie Schwanger, mit Zwillingen #rofl

lg
lisa

9

#rofl.".meine Schwägerin und die wird mich bis zum Tod hassen, das ich die Zwillinge bekommen habe, obwohl in ihrer Verwandtschaft Zwillinge sind und sie nach ihrer Rechnung "dran " gewesen wäre.

Dafür hat sie eine Frühgeburt (1 Monat zur früh) bekommen....mit 4600g und 56 cm....ich denke da hat sich nur einer verrechnet aber wenigstens kann sie darüber reden, wie sie heute noch drunter leidet, ein gesundes, sehr gut entwickelts ABER eine Frühgeburt bekommen zu haben.

lg
lisa

10

😂😂 ja diese größe ist wirklich kritisch die arme ist sicher traumatisiert 😂

12

Hallo ihr Lieben!

Ich stöbere hier im Forum herum, obwohl ich (noch) keine Zwillingsmama bin aber es mir so sehr wünsche. Wir basteln seit 2 Jahren und sind schon seit 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung und beim nächsten Transfer darf ich hoffentlich endlich zwei Krümel bei mir empfangen... Ich wünsche mir sehnlichst, dass auch beide bei mir bleiben. Meine beste Freundin ist auch Zwillingsmama (plus eine ältere Schwester) und ich bekomme hautnah mit wie stressig das ist! Trotzdem wäre es das Schönste der Welt.
Ich habe hier jetzt ganz viele schlimme Aussagen gelesen und es tut mir für jede von euch leid, dass ihr euch sowas anhören müsst. Aber ich verstehe nicht was so schlimm ist, wenn jemand die Aussage in der Überschrift fällt?! Soll doch nur heißen, dass ihr das Glück des ganz Besonderen habt!
Viel Glück und alles Liebe für euch und eure Mäuse!
Anja

13

eben dadurch dass es sicher stressig wird mit 2 kleinen gleichaltrigen babys find ich eben grade diese aussage als unpassend da es keiner nachvollziehen kann wie es dann wirklich ist !
ich freue mich rießig auf meine 2 monsterchen und finde es mittlerweile auch als geschenk !
mein post soll keineswegs negativ gegenüber zwilligen sein nur stecken die andern nicht in unserer haut und im nachhinein wenn man nie betroffen war ist leicht reden ^^
wünsch dir auch alles gute

14

Hmm die anderen können ja nur spekulieren, genau so wie du bisher, da du ja noch schwanger bist...
Egal, ich will mich hier nicht aufspielen! Ich wünsche dir noch eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft und dann alles Gute für deine Kleinen!

weitere Kommentare laden