Mythos: Frauen ab 35 bekommen eher Zwillinge als Frauen unter 35

Liebe Community,

wir haben uns wieder mit einem Mythos auseinander gesetzt: Stimmt es, dass Frauen ab 35 eher Zwillinge bekommen als Frauen unter 35.

Ein Mythos oder ist an da etwas dran?

Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen :-)

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Emma aus dem urbia-Team

1

Hallo,
Kennt ihr "Myth Busters "?😁
Bei mir stimmt es nicht . Ich war 28 als wir unsere Zwillinge gezeugt haben ( auf natürliche wege ) und bei der Geburt war ich schon 29 .
Also "Mythos zerstört". 😂
Schönes Wochenende
Lg Alex

3

Eine Einzelpersonen widerlegt keine Statistik.

5

Habe geschrieben bei mir stimmt es nicht.
Und ich kenne mehrere Zwillingsmamas aber nur eine war über 35 .
Und 2 haben sogar 2 mal Zwillinge bekommen .
Aber du kannst recht haben , mit so eine Statistik kenne ich mich aus . 🙂

weitere Kommentare laden
2

Mmh.. was heißt Mythos? Ich denke es ist bewiesen, dass Frauen, je älter sie sind, mehrere Eier springen lassen (können, tun oder die Chance haben) 😂😉 meine Zwillis sind geboren da war ich 34 ( natürlich gezeugt). Vorher habe ich 2 Einlinge bekommen. Auch ist wohl die Chance Mehrlinge zu bekommen nach mehreren Geburten erhöht. 🤷🏼‍♀️ Wie auch immer...

4

Hallo🙋

Unsere Zwillinge wurden auf natürlichem Wege gezeugt, da war ich 36. Davor habe ich zwei Einlinge bekommen. Lg Honeymoon

7

Ich bin 32 und mit Zwillingen in der 9.Woche. Sie entstanden natürlich.

8

Bin 31, 2 Einlinge und jetzt in der 22. Woche natürlich mit Zwillingen schwanger.

10

diese Mythos habe ich mal gehört .
ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht aber ich weiß das es auch per familiäre Gene mit Zwillinge auch die Chance steigt
ich bin 22 Jahre alt und bin mit eineiige Zwillinge schwanger 😄

11

Hm, könnte mir vorstellen das es eher daher stimmt, das viele Frauen ab 35 die künstliche Befruchtung brauchen, ihre Chancen erhöhen wollen, und eher 2 zurücknehmen, so war es zumindest bei mir, und ich kenne noch 2 Frauen ü35 wo es so wahr...

12

Ich kenne tatsächlich nur Zwillingsmuttis unter 30..

Meine Mutter war 24 als sie uns bekam.. ich wurde 2x auf natürlichen weg mit Zwillingen schwanger (aber nur ein mal "erfolgreich").. und war 26 Jahre bei der Geburt

13

Hallo,
Das ist kein Mythos. ab Mitte 30 haben Frauen vermehrt einen doppelten Eispung.
Ich bekam Mitte 30 Zwillinge und eigentlich hieß es, dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann.
Delfinchen