Schlafen und trinken??

Hi ihr lieben!
Hab da mal eine Frage bzgl trinken und schlafen...
Meine zwei sind nun fast drei Monate alt,drei Wochen zu früh gekommen.
Sie schlafen noch recht viel am Tag und nachts schon bis sechs std am Stück. Trinken tun sie pro Mahlzeit „nur“ ihre 120ml,ab und an mal 150. ist das alles so in Ordnung? Dann ist es oft so,das er schlecht zur Ruhe kommt,gerade nachmittags. Er ist müde aber schläft schlecht ein. Abends ist mit beiden oft Theater,wenn es ins Bett geht. Sie war am Anfang extrem. Nach dem osteopathen hat es sich gebessert...nun ist es aber seid drei Nächten wieder so (nicht ganz so schlimm)
Habt ihr evtl Tipps? Pucken möchte ich ihn nicht mehr,da er das „freie“ braucht.

Danke schon einmal 😊

1

Zum trinken: solange die Zunahme passt ist es eigentlich "egal" wie viel getrunken wird. Grob sagt man ja nicht mehr wie 1000ml pre..aber mal ehrlich? Beim stillen weiß man das auch nicht so genau..


Mit den Nächten .. es wird immer mal Probleme/Änderungen geben.. :)

2

Das trinken passt, die holen sich was sie brauchen (meine sind nie auf die Menge gekommen die hinten drauf steht...Windeln waren immer schön nass, dann passt das)

Schlafen: das wird sich noch oft ändern, rein vom Alter her könnte es auch ein Wachstumsschub sein, oder die Zähne schießen ins Zahnfleisch ein oder....es gibt da so viele Möglichkeiten

Was du probieren kannst:
Bigaia Tropfen für Verdauung
Weißes Geräusch von YouTube oder Myhummy
Salzkristallampe ( ist dem Mutterleib sehr ähnlich, meine Zwei lieben das Licht)
Nonomo Federwiege (die war die ersten 8 Monate unentbehrlich bei uns)
Begrenzung am Kopf mögen viele Babys

3

Huhu,

unsere beiden wurden voll gestillt, daher keine Ahnung wieviel sie getrunken haben.. sie sind "groß" geworden - aktuell 13,5 Monate, also wird das schon gepasst haben ^^
Haben natürlich gut zugenommen, sonst hätte man da was gemerkt.

Habt ihr bereits Rituale für Schlafenszeiten? Also gerade zur Nachtruhe sollte man ein festes Ritual haben, damit es Ihnen immer zeigt, dass jetzt die Nacht anfängt. Das dauert ja, bis sie das in ihren Biorhythmus übernommen haben.

LG