Zwillinge monochorial-diamnial!

Hey ihr Lieben,

ist von euch auch jemand aktuell mit monochorial-diamnialen Zwillingen schwanger?

Ich bin ab morgen in der 15. SSW und wir haben letzte Woche bei der Nackenfaltenmessung erfahren, dass es mono-di Zwillinge werden.

Nun werden die Kontrollen engmaschiger in der Praxis für Pränataldiagnostik und FA.

Freude und Sorge stehen nun dicht beieinander!

LG, HannaBaby2019

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🤗
Ich bin mit mono-di Mädchen schwanger und heute 29+5.

Ich war anfangs auch sehr besorgt weil man erst mal nur die Risiken liest und hört. Aber bisher gab es noch keinen einzigen Grund zur Sorge. Beide Kinder sind zeitgerecht und gleich entwickelt und der GMH ist nach wie vor sehr lang und stabil. Bisher alles total komplikationslos. Mach dich nicht verrückt sondern versuche positiv zu denken und glaub an deine Babies.

Alles alles Gute!!!!

8

Hallo Ihr Lieben

Ich erwarte auch mono-di-Zwillinge, jetzt in der 27. SSW. Auch sehr engmaschig überwacht, bis jetzt aber alles gut. Das grösste Risiko fürs FFTS ist ja jetzt vorbei und sie wachsen schön synchron. Gab's bei jemandem später noch Komplikationen?
Einige müssten jetzt ja schon entbunden haben... Mag jemand etwas dazu sagen? War eine normale Geburt eine Option oder von Anfang an Kaiserschnitt?
Die Klinik, in die ich gehe, schliesst eine normale Geburt nicht aus, macht aber ziemlich strikte Vorgaben: mind. 34. SSW, mind. 2.5kg schwer... Wie ist das bei euch?

LG, Alea

2

Guten Morgen
Hier ich...bin in der 21ssw mit mono di Zwillingen schwanger. Es werden zwei Jungs. Bis jetzt ist alles gut...die beiden wachsen schön. Muss alle 2 Wochen zum Ultraschall und nächste Woche das zweite mal zur Feindiagnostik in Bethel.
Der Bauch ist ziemlich schnell gewachsen bei mir...was mir beim laufen mittlerweile Schmerzen bereitet. Spüren zu ich sie seit der 17ssw.😊
Wünsch dir alles gute...LG Danni

3

Huhu!
Ich bin in der 28SSW mit mono-di Zwillis.
Bisher verlief alles Bestens, ich habe mir auch viele Gedanken gemacht ob beide gleich gut versorgt werden oder dem Transfusionssyndrom, aber da gibt es keinerlei Probleme.
Liege zwar seit gestern mit vorzeitigen Wehen in der Klinik, aber was die Ursache dafür ist, weiß man noch nicht ( also ob es an der Zwillingsschwangerschaft, Infektion etc. liegt )
Ich drücke dir die Daumen und mach dir nicht zu viele Gedanken :)

4

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich freue mich sehr, dass es euch soweit gut geht.

Mit den vorzeitigen Wehen ist natürlich nicht so gut, aber im Krankenhaus bist du ja gut versorgt. Vielleicht hören sie ja wieder auf, sie finden die Ursache und du kannst schnell wieder nach Hause.

Ich versuche auch zuversichtlich zu sein. Viel mehr tun als auf mich aufzupassen kann ich ja eh nicht.

Euch allen eine schöne weitere Schwangerschaft! 🍀

Ganz liebe Grüße

5

Hallo,

ich bin auch in der 15. SSW mit Mono-Di Zwillingen. Bisher weiß ich nur,dass eins ein Junge sein muss durch den Harmony Test. Könnten jetzt wohl zwei Jungs sein oder ein Pärchen. Ich muss auch alle zwei Wochen zum Frauenarzt,aber bisher läuft alles gut. Beide sind gleich entwickelt und mir geht es zurzeit auch wieder echt gut muss ich sagen. Ich mach mir schon auch meine Gedanken und bin irgendwie immer bisschen in Sorge,dies liegt aber auch daran,dass ich am Anfang vom Jahr eine missed abortion hatte. Wie fühlt ihr euch so körperlich? Mein Bauch sieht man schon deutlich,aber ich bin auch sehr klein und schlank. Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße

7

Also wenn sie eineiig sind sind sie auf jeden Fall gleich geschlechtlich. Dann werden es wohl zwei Jungs. Pärchen geht nicht bei eineiig.

6

Hallo liebes
ich habe auch mono di Zwillinge es ist auch das erste ss und bin auch immer in pränatal mehr als meine gyn aber meine Babys geht alles supi 14 Jänner hoffe ich das mir die Geschlecht sagen. bin in der 17 am Mittwoch 18 🤗🤗 keine Sorge es wird gut sein wenn was nicht stimmt jeder Sekunde können Ärzten was machen das es Babys gut geht