Wieviele Kinder haben die Zwillingsmamis bereits;)?Wie wollt ihr es mit der Elternzeit machen?

Wollten nach einem Hauskauf gerne ein 3Kind. Aber an einen 4 hatten wir neverrrr gedacht. Wie Gott es will,sind wir jetzt m Zwillingen schwanger...Ist wirklich wie ein Witz,kann es immer noch nicht glauben.Natürlich sind sie herzlich willkommen.Beim 1Kind bzw. 2 hätte ich so gerne Zwilllinge aber beim 3 kam nieee der Gedanke.
Wieviele Kinder habt ihr?Was war euer erster Gedanke,als ihr gehört habt,ihr bekommt Zwillinge;)


Prinzessin 6,prinz4, u. zwei Krümmelchen 6+0

1

Wir haben bereits eine grosse Tochter von 5 wir wollten zwar immer 3kinder aber zwillinge wären mir nie in den Sinn gekommen. Dementsprechend geschockt war ich als es hiess Glückwunsch es sind 2. Mein Mann hat sich sofort gefreut.
Jetzt sind die beiden fast 7wochen alt und machen uns komplett❤️

2

Ooo wie toll.Gibt ed denn viele Zwillinge in der Familie?

3

Nein garkeine 😅 wir sind die ersten

4

Unser Sohn war 4 als die Zwillinge (Mödchen/Junge)kamen, ich wollte immer gern ein Mädchen, das hab ich nun, und ihr Bruder ist mein „Bonus“ Baby
Überrascht waren wir in sofern nicht, da wir bewusst 2 Blastos zurückgenommen haben es war unser letzter Gesxhwisterversuch, da haben wir ganz klar gesagt: besser zwei als keins , und haben 2 einsetzen lassen, nun werden sie am 18ten schon ein Jahr, und der große Bruder ist immer noch so stolz das er als einziger im Kiga gleich 2 Babys hat 🤣

5

Ah so, Elternzeit: ich nehm erstmal 4 Jahre, fange jetzt i. März dann Teilzeit in Elternzeit wieder an mit Arbeiten, die beiden werden ab Februar in Kiga/Kita vom großen eingewöhnt

6

Wir erwarten Nr 3+4 Und es war für uns erstmal eine Aufgabe uns an den Gedanken zu gewöhnen. Nun ist alles andere undenkbar 😂

Ich werde voraussichtlich 18 Monate Elternzeit nehmen, dann sollte es genau zum Kita Start im Sommer passen.

7

:)))3+4 wie bei uns.Ist erstmal echt ein Schock oder;)))Hattet ihr denn viele Zwillinge in der Familie?

8

Wir haben schon zwei Mädchen von knapp 15 und 11 Jahren. Haben mit 20 früh begonnen und im März dachten wir ein Nachzügler wäre toll... tja nun werden es zwei. Wir haben drei Tage gebraucht uns richtig zu freuen.

Michaela mit A und B Hörnchen in der 36SSW

9

;)))zwei große Schwester sind auch toll;)

10

Wir haben zwei große Mädels von jetzt 11 & 7 Jahren und haben im Februar 18 unsere dritte Tochter bekommen. Wir waren uns sehr schnell einig, dass wir noch direkt eins dazu haben wollen um wieder zwei kleine zu haben, auch wegen des zusammen spielen.
Nach 7 Monaten haben wir es drauf an kommen lassen und wurden direkt im ersten Monat mit Zwillingen schwanger.
Mein Mann meinte gleich, wo vier groß werden, werden auch fünf groß aber auch,...
Hätten es bei unserer dritten nicht Zwillinge sein können,...

Ich hatte mir bei unserer zweiten so sehr Zwillinge gewünscht aber nun fühlte ich mich echt erst etwas überfordert und wie ungeplant schwanger.

Wir haben uns aber doch sehr schnell an den Gedanken gewöhnt und freuen uns sehr.
Für mich geht der Plan aber immernoch nicht ganz auf, weil wir auch nur vier Kinderzimmer haben und es mir eigentlich sehr wichtig ist, dass jeder sein eigenes Reich hat, wird aber die ersten Jahre nichts oder wir bauen um oder an oder Stocken auf.
Wohnen im Eigenheim, welches wir erst vor sieben Jahren gebaut haben und eingentlich keine wirkliche Möglichkeit bietet.
Weiteres Problem ist für mich das Auto.
Ich habe zwar nen Touran als 7 sitzer aber der wäre mit uns allen zusammen, voll belegt und kein Platz für Kinderwagen oder Gepäck .
Werden dann zu Ausflügen oder Urlaub mit zwei Autos fahren müssen oder per Dachgepäckträger oder.... (kein Plan)
Das wird sich ergeben aber so ein Multivan ist einfach zu teuer.
Wenn ich mit den Kids alleine unterwegs bin, werde ich mir so einen klappbaren Bollerwagen zulegen. Den kann man schmal zusammen klappen und zwei Maxi Cosi reinstellen und vielleicht noch unsere dann 15 Monate alte Tochter mit rein setzen um eine weitere zum Beispiel zum Sport zu begleiten oder mal in die Stadt zu gehen.

Elternzeit fällt bei mir leider aus, weil ich selbstständig bin als Tagesmutter und ich nicht fünf Familien blöd da stehen lassen möchte. Ich werde wieder, solange es geht und im besten Falle, bis zur Geburt arbeiten und drei Wochen pausieren (körperliche Genesung) und danach weiter arbeiten.
So habe ich das letztes Jahr auch schon gemacht und hat gut geklappt.
Mein Mann nimmt aber ein Jahr Elternzeit und beginnt sogar diesen Monat schon mit dem Rest Elternzeit unserer dritten Tochter um mich auch schon in der Schwangerschaft zu unterstützen.

Ich bin nun in der 19 ssw und bin echt fit und hoffe, dass es lange so bleibt.

Lg Sevi

11

Hallo!😊 Same here...meine Jungs sind 6 und 4, wir wollten gern noch ein Mädel. Tja, und jetzt kommen 2💞 Wir waren natürlich erstmal irre geschockt, aber mittlerweile finden wir das ganz toll so. Wird (hoffentlich) alles werden.
Elternzeit will ich nehmen bis die beiden 1,5 sind.

12

Also wir haben noch keine Kinder und deswegen haben wir uns riesig gefreut und uns war klar damit sind wir mit der Kinder Planung durch😊

13

Ich habe jetzt auch 4 Kinder...
Habe eine 19 jährige Tochter und einen 17 jährigen Sohn aus erster Ehe...
Und mit meinen jetzigen Mann hab ich die Zwillinge bekommen.
Wir haben uns von Anfang an riesig gefreut, als es hieß, dass beide sich eingenistet haben! Wäre es eins gewesen, hätten wir wohl noch mal nachgelegt! Meine beiden ersten Kinder sind schon fast aus dem Haus, also hätten wir dann quasi ein Einzelkind gehabt und das wollten wir nicht.
Also perfekt gelaufen! Und dann noch Mädchen und Junge 👍

14

Glückwunsch zu den Zwillingen!

Unsere große Tochter wird knapp zwei Jahre alt sein, wenn ihre Schwester und ihr Bruder zur Welt kommen. Ich war erstmal sehr geschockt, dass sich beide eingenistet haben (war eine Kryo mit zwei 8-Zellern, ich wollte nur einen, mein Mann und die Ärztin wollten beide einsetzen lassen). Inzwischen freue ich mich auf die beiden, ich mache mir aber natürlich auch viele Gedanken und habe ganz schön lange gebraucht, um die Nachricht zu verdauen. Da ich mir grundsätzlich aber drei Kinder vorstellen konnte, ist es schon gut so wie es ist :)

Den Schock bei Nr. 3 + 4 im Doppelpack stelle ich mir noch mal größer vor.. aber wir schaffen das! ;-)

15

Elternzeit nehme ich wie bei meiner Tochter etwas unter 1,5 Jahre bis im August nächstes Jahr die Kita startet.