Zwillings-Überraschung direkt mitverkünden?

Hallo ihr lieben,

Aus gegebenem Anlass meine Frage an euch: habt ihr bei Verkündung eurer SS direkt die Zwillingsbombe platzen lassen oder erst später? Ich bin noch unsicher. Auf der einen Seite würde ich am liebsten direkt jeden erzählen. Aber auf der anderen Seite ist eine SS ja schon Überraschung genug und wir überlegen erst ein paar Wochen später die Zusatzinfo zu geben, dass es zwei werden. So als zweite Überraschung.
Wie war es bei euch? 😊

Lg

1

Ich habs ab 12+0 erzählt u gleich dazu dass es zwillinge werden.
Hätt nicht dran gedacht diese info später zu erzählen 🤔

2

Bei der Info ich bin schwanger und mein Mann hat er sich gefreut und hat zwei Sätze später gesagt – ich bin sicher es sind Zwillinge. Zwei Wochen später, als es im Ultraschall gesehen worden war hab ich ihn angerufen und habe nur noch ein code Wort dazu gesagt...Zu diesem Zeitpunkt wussten es natürlich die Kollegen und engsten Freunde. Beziehungsweise natürlich auch die wichtige Familie. Die Zusatzinfo Zwillinge ging dann wohl genauso schnell rum. War aber in keinster Weise geplant.

3

Hey

Klar, wir haben alle direkt zweimal geschockt 😁.

Erst mit "wir bekommen nochmal Nachwuchs" -" ...was? ihr habt ja gar nichts erzählt, dass ihr was plant!"- und es werden zwei!!!!"

Ach, die Gesichter....herrlich!

Alles Gute!🍀

4

Bei uns lief das parallel. Wann immer ich gesagt habe „ich bin schwanger“, kam irgendwann in dem Gespräch „du bekommst ein Kind“. Darauf hab ich dann gesagt „Ne zwei!“. Ich hab die Antwort und die Reaktionen darauf geliebt.
Genauso bei der Geschlechter Frage. „Was wird es denn? Junge oder Mädchen?“ Antwort war „Beides“.
Ich habe das nie bewusst zurückgehalten.
Liebe Grüße

8

Genau so lief das bei uns auch, und es hat uns richtig Spaß gemacht :-D

5

In Etappen klingt es eher als wäre der Arzt zu doof oder als hätte man befürchtet eins schafft es nicht...

Wir haben das immer im gleichen Gespräch erzählt. Witzig ist es ja trotzdem!
Zum Beispiel die Schwiegereltern mit kaum unterdrückter Sehnsucht „Tom und Susi bekommen im Oktober ihr zweites Kind ... „
„Ach, bis dahin schaffen wir das auch!“
Groschen eins... Groschen zwei...

6

Hallo,

wir habe es gar nicht gesagt, sondern die Überraschung kam mit der Geburt.

Wir haben es nichdt bewußt zurückbehalten. Ich hätte es am Anfang gleich allen erzählt, mein Mann war eher zurückhaltend. Dann hätte er es erzählt - und ich hab mich schon damit abgefunden, es nicht zu erzählen. Und dann haben wir immer wieder überlegt, wann wir es sagen - und nach der 33. SSW haben wir beschlossen, dass wir es jetzt auch nicht mehr erzählen...
Auf das Geschlecht angesprochen, haben wir gesagt, der eine Arzt meinte, er habe einen Jungen gesehen, der andere Arzt, wir bekämen ein Mädchen (wir haben beides bekommen und gehen in eine Gemeinschaftspraxis).
Uns haben 3 Leute angesprochen, ob wir Zwilliinge bekämen; denen haben wir es gesagt, sie aber um Stillschweigen gebeten. Das hat auch funktioniert.

Die Überraschung nach der Geburt war auch toll.

LG, Pureheart

7

Die Gesichter hätte ich zu gerne gesehen 😂😂👍 Da gabs mal bei YouTube ein Video. Da haben die auch nix erzählt und als der Besuch ins Krankenhaus kam, hatte sie beide Babys im Arm. Eh die begriffen haben, was sie dort sehen... Ich habe Tränen gelacht 😂😂

9

Wir haben es auch sofort gesagt. Ich glaub in der 14 Woche. Mein Schwiegervater hatte Geburtstag, war ein guter Anlass. Wäre ehrlich gesagt auch nie auf den Gedanken gekommen nur eine Neuigkeit zu erzählen....#kratz