brauchen dringend Rat...

Wir haben Zwillinge im Alter von fast anderthalb Jahren...
Sie fangen jetzt an zu laufen, noch etwas sehr wackelig...

Wir wohnen in der 3. Etage und haben bis jetzt immer die Tragetaschen vom Kinderwagen genutzt um sie runter und hoch zu tragen...
Dafür sind sie jetzt leider zu groß geworden und liegen leider auch den kurzen Moment nicht mehr still darin... :(

Wir haben zwar 2 Babytragen, aber wenn einer von uns nur die beiden tragen muss, ist es auch blöd...
Hab gedacht vielleicht einen in die Trage und den anderen so tragen, aber dafür sind sie auch schon ziemlich schwer (jeder ca 10,5 kg)…

Habt ihr irgendeine Idee, wie man das noch überbrücken kann, bis sie dann bald alleine Treppen hoch oder runter krabbeln können ???

Wie war das bei euch ???

Sind für jeden Rat dankbar...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit 1.5 Jahren können sie doch zumindest hoch krabbeln oder? 3 stockwerke parallel runtertragen ist sicher zu schwer.. das geht eher nur bei einem stockwerk.

Ich würde dann sagen: hochkrabbeln lassen wenn man Zeit hat.. oder: Kinderwagen unten im Flur mit angeschnallten Kind 1.. kind 2 schnell nach oben.. da sicher in Laufstall setzen.. kind 1 hoch holen.
So haben wir es öfter bei Freunden gemacht als wir keine babyschalen mehr im Auto hatten. Dann musste immer einer kurz warten.

2

Ich hatte ebenfalls das Problem Dritter stock.
Ich hatte dann eine am Rücken in der kraxe und eine so getragen 😊

3

Meine zwei laufen seid sie ca. 13 Monate alt sind, mittlerweile (17 Monate) recht sicher, aber von Treppe laufen usw. sind wir weit entfernt, ich Trag sie nacheinander die Treppe hoch runter(wenn wir noch was mitnehmen, also morgens und nachmittags die Rucksäcke für Kita...) wenn wir nur hoch wollen und nix dabei haben, nehm ich auch beide gleichzeitig auf Arm, die halten da schön still, das klappt gut...
Ah so krabbeln könnten Sie die Treppe schon, aber bei uns ist es ne Außentreppe, das mach ich schon wegen Dreck usw ungern...
(Sind bei uns insgesamt 21 Stufen)