Zwillinge gewünscht - wie unterstützen?

Die Frage ist eigentlich nur halb ernst gemeint, weil ich selbstverständlich weiß, dass Zwillinge eine Laune der Natur sind.

Allerdings wünsche ich mir sehr, Zwillinge zu bekommen. Wie kann man das „unterstützen“?

Hatte vielleicht eine von euch auch diesen Wunsch und ein paar Tricks angewendet?

1

Mithilfe von künstlicher Befruchtung geht es "einfacher" 😉

2

Ich glaube das ist noch unwahrscheinlicher wie Sex für ein bestimmtes Geschlecht zu bekommen. Vg

3

Medikamente wie Clomifen führen zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Zwillinge.
Das Medikament wird aber eigentlich bei Frauen eingesetzt, die Zyklusstörungen haben und überhaupt erstmal zu einen Kind kommen wollen. Ob du einen Arzt findest, der dir das verschreibt, da du Zwillinge möchtest, ist also fraglich.

4

Ich habe mal gelesen das Süßkartoffeln wohl helfen sollen 😅

5

1 Tag vor ES gv in der umgekehrten reiterstellung auf einem Stuhl bei Vollmond um Mitternacht 😜 nee spass beiseite, eine bekannte von mir hatte Schwierigkeiten schwanger zu werden (laange Zyklen und selten Eisprung dazu unterirdische dh vom Mann) ) und sie hat dann eine teemischung aus Frauenmantel, Ringelblumen und Gänseblümchen getrunken was erstmal den Zyklus gut reguliert hat und laut Arzt (sie wollten es erst mit gvnp probieren) ab dem 3 Zyklus mit Tee tatsächlich 2 Eier gesprungen bei ihr, bei ihr hats dann leider doch nur mit ivf geklappt wegen dem SG ihres Mannes.

6

Ich will dir nicht zu nahe treten (und erst Recht nicht Drillings- oder Noch-Mehr-Eltern), aber lass es. Zwillinge sind unglaublich anstrengend. Wenn sie drei, vier Jahre alt sind, mögen sie auch langsam ihre Vorteile haben. Aber davor ist es teilweise grausam.
Ein Neugeborenes ist schon anstrengend. Nun stell dir mal zwei vor. Zwei, die auch etwa gleichzeitig laufen lernen, und du bei JEDEM Schritt aufpassen musst. Ich fand es nicht lustig und ich würde es, abgesehen von Menschen, die auf "natürlichem" Wege nicht schwanger werden können, niemandem unbedingt wünschen.
Man kann sich als Zwillingsmutter nur einen Vater wünscfhen, der 120% involviert ist und den hatte ich. Es war trotzdem hart #hicks

13

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Meine Mädels sind 5! Bis sie 2 waren haben wir so gut wie garnicht gemerkt dass wir überhaupt kinder haben! Heute sind sie immer noch sehr brav! Das ist wie im TV - Zwillinge werden total verschrien. Sorry aber ich bin überglücklich zwillinge zu haben!! 😊

14

Bei uns ist es genauso.

weitere Kommentare laden
7

bei mir hat es künstliche Befruchtung so gekommen . ich hatte icsi wegen sg schlechte Bewertungen von Mann hatte und ich blöderweise überstimmulation haben aus blasto sind Zwillinge geworden 😅

8

Ich bin durch Hormonstimulation und GVNP mit Zwillingen schwanger geworden, da 2 Eizellen gewachsen und auch gesprungen sind. Bei uns gab es aber sowohl in der Verwandtschaft mütterlicherseits bei meinem Mann, als auch in der Verwandtschaft meiner Mutter schon Zwillinge.

9

Wichtig ist auch sie zu behalten. Habe oefter gelesen,dass 1 von 3 Schwangerschaften ganz am Anfang eine Zwillingsschwangerschaft ist. Ich hatte 6 Schwangerschaften. 2 Zwillingsschwangerschaften. Es kam jeweils nur 1 zur Welt. Werde daher manchmal melancholisch, wenn ich zwillinge sehe.