14ssw mit zweieiige zwillis. Inspirationen für Kinderwagen, Baby Ablage Stube etc gesucht

Hallihallo.
Ich wollte mich mal nach Tipps umhören wie ihr das so handhabt.

Kinderwagen :
-wir hätten gerne den abc zoom da wir in einer kleinen Stadt wohnen, wo man sonst nicht in dir Läden kommt. Der bugaboo, der einzig schmale, ist uns zu teuer.
Könnt ihr den abc empfehlen?
Finde ihn super da man Babyschalen, Wannen und buggys montieren kann ich jeder richtung


Babybetten:
Jedes Baby soll sein eigenes Bett bekommen, hätte aber gerne 2 Kameras da sie von Anfang an alleine schlafen werden (kein Platz für beistellbett im Schlafzimmer)

Wippe :
Wir haben uns durch ein absolutes Schnäppchen einen 4moms zugelegt.
Wollte eig nur eine wippe und ein Baby tragen mit dem ergobaby zb beim Haushalt

Laufgitter stube:
Zwillingsstubenwagen finde ich zu teuer, lange passen sie eh nicht rein. Daher wollten wir ein höhenverstellbares laufgitter um sie dort am anfang abzulegen wenn wir in der Stube sind (offene Wohnküche)

Was brauch man alles unbedingt doppelt, was nicht?

Was empfindet ihr als sehr nützliche Anschaffung?

LG jasmin mit 👶👶 im Bauch

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
Zum Kinderwagen wir haben brutal beagil und der passt auch durch die StandardtürEn.

Ob das mit dem Alleinschlafen klappt wage ich zu bezweifeln aber probiere es, Kinder sind eben unterschiedlich.

Laufstell brauch5 ihr am Anfang keinen, da habt ihr noch genug Zeit.

Gruß

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Wir haben den TfK und sind immer noch sehr zufrieden! Ist seit 13 Monaten im Einsatz. Jetzt zusätzlich haben wir für die kleinen Transportwege den Britax Holiday, da wir auf Reborder umgestellt haben.

Als Beistellbett hatten wir ein 120/60 Bett, welches wir ans Ehebett befestigt hatten und. Zusätzlich haben wir zwei 140/70 Betten gekauft, eins im Kinderzimmer wo auch die Wickelkomode steht und ein Bett in den Wohnbereich, wo wir uns aufgehalten haben.

Wippe und Laufstall hatten wir nicht und wurde auch nicht vermisst.
Als die Mäuse da waren, haben wir uns Tragen gekauft.

Wir haben direkt zwei Tripp Traps mit Newbornschalen gehabt, war für uns recht entspannt wegen selber Essen.

Kamera: als die Mäuse ins Kinderzimmer gezogen sind, waren wir der Meinung, es bräuchte zwei Kameras... aber wir kommen immer noch mit einer sehr gut aus und ja, wir platzieren am Tag mehrfach neu.

Empfehlen würde ich:
Schau dir deine Lebensumstände an. Lebt ihr in einem Haus mit mehreren Etagen, dann wäre es hilfreich, wenn man überall wickeln könnte.
Das schleppen von zwei Maxicosi ist anstrengend. Es gibt einen Tragegurt. Dieser Hinweis hat mir SEHR geholfen.

Ansonsten wünsche ich dir erstmal schönes kugeln

Gruss

3

Den ergobaby würde ich erst ab sitz alter nutzen, die trage ist leider nicht Gang optimal für neugeborene.

Kinderwagen haben wir keinen da ich anfangs beide getragen habe und dann abwechselnd eins kiwa und eins Tuch (wir hatten noch einen einzelwagen von unserer grossen, deswegen haben wir keinen zwillingswagen geholt)

Babybett haben wir 2 140x70, sie schlafen aber immernoch zusammen, sie schlafen nicht allein

Babyfon haben wir ein ganz einfaches, bei Freunden von uns wurde das babyfon mit Kamera gehackt das war uns dann zu gefährlich (ich weiss nicht obs da mittlerweile was anders gibt)

Wippe hatten wir noch die chicco von der grossen, da haben wir einfach eine 2gebraucht dazu gekauft das hat gereicht.

Und stubenwagen hatten wir nicht, wir haben direkt ein laufgitter genommen wo wir eine Matratze reingelegt haben am Anfang.

4

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊

Also wir haben uns auch für den zoom entschieden und haben es noch nie bereut.
Ich komme eigentlich überall durch, nur jetzt wo einige geschäfte die Eingänge schmaler gemacht haben, komme ich nicht mehr um die Kurve 😩
Man gewöhnt sich auch daran das hintere Kind nicht so richtig zu sehen 🙈 und bis jetzt hat es die beiden auch nicht gestört 😊

Wir hatten uns den zwillingsstubenwagen geholt, ihn auch echt oft benutzt. Aber ich denke ein Laufstall erfüllt genauso seinen Zweck.

Dann haben wir die hochstühle von Hauck mit newborn Aufsatz. Die sind immer noch Gold wert.

Unsere haben die erste 2 Monate in einem Bett geschlafen, dann mussten wir sie trennen. Meine Tochter hat immer so mit ihren Füßen getreten und ist im Bett gewandert, dass mein Sohn andauernd unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde.
Und jetzt schlafen sie sogar in getrennten Zimmern.🙈 Meine Tochter braucht ihren schnuller nachts it 3-4mal 😅und schreit und mein Sohn schläft seit er 2monate alt ist und wir sie getrennt haben durch.

Meine Tochter hat 2 Monate geschrien wie am spieß... Und dann haben wir die swing2sleep gekauft... Sau teuer aber es hat mein Leben gerettet...
Wir haben dann noch einen zweiten Motor aus China bestellt. Der funktioniert genauso gut und kostet nur 35€.

Ja... Ansonsten kann man glaube ich nicht so viel planen, da jedes Kind anders ist.
Meine Beiden sehen nicht nur komplett anders aus, sie haben auch ansonsten keine Gemeinsamkeiten... 😅

Finchen mit ❤️💙 7, 5 Monate alt 💖

5

Bugaboo Donkey Duo, super Wagen , seit 2 Jahren im Einsatz
Zu deinem kann ich nix sagen

Laufgitter: wir hatten ein Zwillingslaufgitter mit Rollen, da haben sie oft drin gepennt, war für uns super, da wir auch nen Hund haben und nen wilden großen Bruder

Wippe: wir hatten die Hauck Alpha Hochstühle, der Neugeborenen Aufsatz kann auch als Wippe genutzt werden (sehr praktisch)

Wir hatten anfangs ein normales Gitterbett (eine Seite abgemacht) an meinem Bett, und beide drin

Mit 4 Monaten haben sie dann in ihrem Zimmer geschlafen (haben dann zwei babybetten zusammengeschraubt, so das es eine große Fläche war, sie lieben es zusammen zu schlafen
Jetzt zum zweiten Geburtstag gab es zwei Tipi Betten und die stehen direkt nebeneinander

Wir haben das watch and care, da kann man bis zu 4 Kameras dazu schalten, sehr praktisch


Federwiege Nonomo für Zwillinge war die beste Anschaffung!