Wann mit Kinderzimmer und Anschaffungen beginnen?

Ich bin jetzt in der 16.ssw mit zweieiigen zwillis.
Bis jetzt haben wir: eine Wickelkommode, eine wippe, 2 maxi cosi, den Kinderwagen und ein paar neutrale Kleidungsstücke

Ich wollte ab der 20.ssw anfangen das Kinderzimmer zu machen, sprich streichen, Möbelhaus besuchen

Ist das zu früh? Möchte gerne alles fertig haben bevor ich evtl liegen muss oder mich nicht mehr bewegen kann

Wann habt irr angefangen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wow du hast aber schon echt viel gekauft...wir haben erst nach Feindiagnostik angefangen (also so 22/23ssw, wenn sie ne Chance gehabt hätten, falls irgendwas passiert wäre)

Aber wenn euch danach ist, und ihr Zeit/List habt, dann legt los😉unser Kinderzimmer (war von Paidi) hatte 4 Wochen Lieferfrist damals, wobei anfangs schliefen eh beide bei uns, und waren nur zum wickeln im Kinderzimmer
Alles gute 🍀

2

Ich meine, es kann in jeder Woche passieren... Dann ist es halt so. Man kann alles wieder verkaufen, da gehe ich einfach vom positiven aus 😊
Möchte halt gerne mit zum Möbelhaus und aussuchen, bevor man evtl liegen muss, fände es so schrecklich wenn ich das Kinderzimmer nicht mit einrichten könnte

Wann bzw in welcher Woche wurden deine zwillis geboren?
Hoffe sie bleiben bis zur 36+ drin. Habe eine gbmh Vorgeschichte

10

Klar, kann jeder machen wie er will,...meine kamen per geplantem Kaiserschnitt bei 37+6
Geschlechtsouting war bei Feindiagnostik

3

Hallo,

ich bin in der 18. Woche mit unseren Zwillingen und wir waren gestern die ganzen Zimmermöbel bestellen. War auch gut so, denn das dauert nun 10-12 Wochen bis die hier ankommen. Ich hoffe auch, dass ich dann noch fit genug bin, um das Zimmer einzurichten.

Ansonsten haben wir noch echt gar nichts, wollen aber jetzt wo langsam alles wieder aufmacht nach und nach Sachen besorgen gehen.
Nächste Woche habe ich Feindiagnostik und nach diesem Termin will ich mich dann mit dem Kinderwagen beschäftigen.
Kleider gehen wir hoffentlich bald auch besorgen, wenn unser zweites Baby uns verrät was es werden möchte :)

4

Wir hoffen auch nächste Woche auf ein outing 😍 fühlst du was es wird bzw hattest du eine Vorahnung die sich bei einem bestätigt hat?

5

Ich habe vor ein paar Wochen ganz klar von zwei Jungs geträumt und bis jetzt hat sich ein Junge recht sicher bestätigt. Es würde mich irgendwie tatsächlich wundern, wenn Nr. 2 sich als Mädchen outen sollte. Wäre trotzdem toll, denn mein Mann wäre total begeistert, wenn wir ein Pärchen bekommen. Wir wissen nämlich noch immer nicht, ob unsere beiden eineiig oder zweieiig sind :-D
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Minis nächste Woche schön zeigefreudig sind #klee

6

Hey ,ich bin jetzt in der 17 ssw und eig hatten wir uns vorgenommen nicht zu früh sachen anzuschaffen... naja was soll ich sagen, haben uns von anderen zwillingseltern babyschalen und einen kinderwagen geholt, ne Freundin hat ihre neutralen sachen schon mal vorbei gebracht... ne wippe haben wir auch schon... uns fehlt halt das Kinderzimmer, hoffe ja das ikea bald aufmacht ,mir gefällt es sehr den Kleiderschrank selber nach seinen Bedürfnissen zusammen zu stellen und auch die malm Kommode finde ich super als wickelkommode... ob wir uns ein bett auch da holen werden, weiß ich noch nicht so recht aber möchte hin fahren und es mir angucken solange es mir so gut geht...
Hab seit der 12 ssw ne cerclage und hoffe dadurch relativ gut durch die restliche Schwangerschaft zu kommen...und auch wir erwarten hoffentlich beim nächsten Termin unser Outing 🤗
Alles liebe weiterhin 🍀🤗

7

Außer einer Wickelkommode/Situation wo man wickeln kann und ein paar Klamotten braucht kein Kind irgendetwas in einem Zimmer vor sagen wir mal vier…

8

Und die Klamotten kommen auf den Boden 🙈? Ist doch schöner wenn man fürs Kind alles in einem Zimmer hat als überall im Haus/Wohnung verteilt. Außerdem schlafen manche Babys auch in ihrem eigenen Bett, nicht bei Mama und Papa im Zimmer.

9

Genau, bei uns auch so. Eigene Betten, Wickelkommode und kleiderschrank

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
mache mir gerade ein schlechtes Gewissen, wir hatten bei der Geburt:
- Kinderwagen
- Kindersitze
- Wickelkomode/Windeln
- Beistellbetten
- Babyfläschchen und Zubehör
- Kleidung
- Stillkissen

Hochstuhl gabs nach 6 Monaten.
Einen eigenen Schrank haben die beiden erst nach einem Jahr bekommen. Man kann auch mit wenig problemlos auskommen.

15

Ich bin in der 19. Woche und wir haben bisher die Bettchen, ein Zwillingstillkissen - und die komplette Kleidung für die ersten Monate wahrscheinlich. Da hab ich bei Mamikreisel immer wieder mal geshoppt.
Wir bestellen kein komplettes Zimmer, sondern kaufen „nur“ noch eine Kommode (wickelaufsatz baut mein Mann selbst, so kann man die Kommode hinterher weiter benutzen) und einen Kleiderschrank.
Aber die Muster für die Wandfarbe haben wir da, damit wir alles nach und nach machen und nicht in Stress geraten.