Arbeiten vor Zwillingsgeburt

Hallo zusammen

Wie lange habt ihr vor eurer (Zwillings)Geburt noch gearbeitet, bzw. In welcher SSW habt ihr aufgehört?
Ich (24+5) arbeite momentan nur/noch 50% merke jedoch, dass mir der Bauch und vor allem der Rücken nach 4-5h arbeiten bereits schmerzt, weiss jedoch nicht, ist das stückweise "normal" (eine Schwangerschaft ist nunmal keine Klassenfahrt😅) oder sollte ich mich mehr schonen. Ich arbeite im Büro und Verkauf.

Lg July

1

Hallo :)
Ich habe tatsächlich bis Beginn Mutterschutz gearbeitet. Die letzten 4 Wochen vorher hat meine Ärztin auf 50% bestanden weil der Druck nach unten tatsächlich enorm war wenn ich den ganzen Tag im Büro gesessen habe, da half auch kurz mal aufstehen nix 😊
Ich bin/war da nie wehleidig und hatte auch keine großen Beschwerden, aber es sind halt doch zwei Babies da drin (mein Mann sagte damals immer: 6 Kilo und 1 Meter Kind 🙄🤪)

würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen und auf dein Bauchgefühl hören (im wahrsten Sinne des Wortes 😉) ...

2

Hey,
Ich hab es nur bis zur 19ssw geschafft..
Mir wurde der Bauch und vorallem der Druck im UL auch zu viel..
Ich arbeite in einer Notfallambulanz, habe dann nach Bekanntgabe in Woche 10 nur noch am Schreibtisch gesessen.. Das hat ziemlich gedrückt. Bin dann vom Gyn ins BV geschickt worden.. 😊

Lg Loori mit Twins inside 💙 💝 37ssw

3

Irgendwann in der 29. SSW hat meine Ärztin mir dringend angeraten, aufgrund sich rapide verschlechternder Werte (Blutdruck, Wassereinlagerungen) zu Hause zu bleiben. War dann bis Beginn Mutterschutz krank geschrieben, die Jungs kamen 36+6.

4

Mein AG hat mich sofort in der 8ssw ins bv geschickt. Meine Frauenärztin hätte es mir bis ca 20ssw erlaubt. War zu dem Zeitpunkt auf Intensivstation als Krankenschwester.

So Ansich ging es mir aber gut und habe unser Haus in der neu gewonnenen Freizeit das Haus renoviert ^^

5

Das ist meiner Meinung nach „normal“
Du kannst dir vom Frauenarzt Physiotherpie verschreiben lassen, Magnesium nehmen.

Ich hab kaum Unterschiede bei meiner ersten Schwangerschaft im Vergleich zur zweiten Zwillingsschwangerschaft gehabt...klar zum Ende hin wurde es beschwerlicher...
Habe normal gearbeitet (bin Ergotherapeutin, also durchaus körperlich...) bis Mutterschutz, zum Ende hin, dann nur noch 4Std am Tag(einfach weil der Bauch beim bücken z.b. Patienten Schuhe anziehen, Transfer machen teils etwas beschwerlich war, und der Betriebsarzt dafür war...)

6

Habe einen Tag Resturlaub vor dem Mutterschutz genommen und bis da 100 % gearbeitet…