HCG Wert Es+15

Huhu! :-)

Ich bin frisch schwanger. Habe mit Ovus meinen ES ermittelt. Am 8.8. Abends war er stark positiv (dunkler als die Kontrollinie) und am 9.8. immer noch. Am 10.8. morgens war es dann wieder schwach. Ich denke also, dass ich meinen ES am 9.8. hatte und somit jetzt bei ES+16 bin (oder was glaubt ihr?).

Gestern (an ES+15) wurde bei mir Blut abgenommen, gerade kam das Ergebnis: HCG von 305.
Ist das nicht höher als es an ES+15 sein sollte? War mein ES dann doch schon am 8.8.? Für Zwillinge wäre es wohl noch zu niedrig, oder?

Vielen Dank an Leute die sich Zeit nehmen zum Antworten #herzlich

1

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch ein schöner und passender Wert. Der hCG-Wert für sich alleine, sagt nicht so viel aus. Hohe Werte lassen nicht automatisch auf Zwillinge schließen. Meine Freundin hatte niedrigere Werte mit ihren zweieiigen Zwillingsmädchen, als ich mit meinem einzelnen Jungen. Es ist ein sehr schöner Wert und ich wünsche Dir eine problemlose und schöne Schwangerschaft 🍀

2

Vielen Dank! Ich konnte mich vor heute noch nicht so richtig freuen, aber nachdem das Ergebnis kam glaube ich, dass alles ganz gut verläuft und ich trau mich endlich, mich über den Krümel im Bauch zu freuen. #herzlich Um ehrlich zu sein ist es mir nicht wichtig, ob es ein gesundes Baby oder zwei werden, ich war nur neugierig. Aber so oder so ist es wirklich ein schöner HCG-Wert (ob jetzt ES+15 oder ES+16) und bin erleichtert. :-)

3

Hiii

Habe grade die selbe Frage gestellt ohne deine hier zu sehen 🙈 ups.

Ich war gestern beim Günni an ES+18 und habe einen HCG von 920. man konnte aber im Ultraschall noch nichts sehen. Jetzt hibbel ich Freitag entgegen. Da habe ich den nächsten Termin. Oh ich habe Angst das was nicht stimmt weil sie meinten am Telefon sie wollen mich unbedingt sehen der HCg stimmt nicht mit der ssw. Aber eigentlich ist ein hoher HCg ja besser als zu niedrig oder? Hatte schon 3 Fehlgeburten (letzte im Juni) bin daher sehr ängstlich!

Wann hast du den nächsten Termin? Berichte dann mal.

4

Also ich hab gelesen, es gibt zwar EINE Sache, in der ein durchschnittlich hoher HCG ein schlechtes Zeichen sein kann... Aber das ist super selten. Ansonsten ist eher ein viel zu niedriger HCG ein schlechtes Zeichen.
Aber dein Wert ist doch für ES+18 noch im Normbereich. Gerade auf die Tabelle geschaut.. 473 bis 1.033 ist normal und da liegst du drin.
Vielleicht ist es die Kombination aus "man sieht nichts" und dem HCG-Wert.. Ich kenne mich nicht aus und weiß nicht, wieviel man an ES+18 schon sehen sollte.

Ich vermute bei mir fast, dass mein ES wohl doch einen Tag früher war und ich mit meinen 305 dann auch voll im Normbereich liege (156 bis 433).
Ich soll morgen wieder hin. Sie wollen sehen, ob sich mein HCG innerhalb von zwei Tagen verdoppelt hat. Wenn dem so ist ist wohl alles gut und dann muss ich erst in zwei Wochen zum Ultraschall wieder hin.

5

Wollen sie dir morgen „nur“ Blut abnehmen ?
Drücke die Daumen das alles gut verläuft!!!!!

weiteren Kommentar laden
7

Herzlichen Glückwunsch,
Die Höhe des HCG sagt nicht zwingend aus ob es Zwillinge werden.
Bei meiner Tochter war es bei Es+14 99 und jetzt bei den Zwillingen hatte ich bei Es+14 einen Wert von 86.
Alles Gute für Dich

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Ich bin mit Zwillingen schwanger und mein hcg lag an pu +15 bei 195. Bis jetzt ist alles gut Toi toi toi, bin heute 11+2. Wünsche alles Gute.

9

Danke für deine Antwort! 😊 Dann hat die Höhe des HCG wohl doch nicht unbedingt was mit Zwillingen zutun. Ich bin mal gespannt wie es heute ist, da soll nochmal abgenommen werden.

11

Wie war dein Termin heute ?

weitere Kommentare laden
10

mein HCG an ES+14/15 war 254

Ein HCG Wert sagt nichts über eine Zwillingsschwangerschaft aus.
Lg