Vor füttern oder nach füttern wickeln

Hallo
Wickelt ihr davor oder nach dem füttern die Zwillinge?
Finde davor schreien sie sich recht ein bis zum füttern da sie warten müssen bis der eine gewickelt ist

1

Ich hab immer nach Bedarf gewickelt. Wollte ich sie wach bekommen, dann vor dem Essen. Ansonsten auch mal danach, wenn die zwei am verhungern waren.

2

Ich wickel meistens danach, da während des Essens ja auch gerne mal die Verdauung in gang kommt.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und dann wickel ich auch mal davor.

3

Ich kann nur von mir sprechen: Tochter war ein Spuckbaby, weshalb wir sie vorher gewickelt haben und unser Sohn hatte grossen Hunger, weshalb wir ihn eher nach dem füttern gewickelt haben. Natürlich muss die Windel es zulassen 😉.

4

Nach Bedarf

5

Hallo meine liebe,

wie schon erwähnt kommt das immer bisschen auf das Kind drauf an.
Am Anfang würde ich nach dem Essen Wickel und anschließend noch einmal den „Nachtisch“ anbieten.
Bei Schlafmützen (die beim trinken einschlafen) klappt das so meistens auch am besten.
Regt das Essen den Darm erst nach den Mahlzeiten an, so würde ich vor der erneuten Mahlzeit oder nach Bedarf wickeln.

Liebe Grüße