Fanishing Twins

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels.
Ich war gestern bei 7+4 beim gyn. Ich sah sofort zwei gleich große fruchthöhlen. Direkt übereinander.. die obere war leer. Die untere mit einem zuckersüßen 1.33cm großen Embryo/ mit Herzschlag 💓
Die obere war wohl wirklich leer. Er schallte weiter und meinte irgendwann dass sie viel kleiner sei. Das änderte sich Jeh nach dem wie er schallte. Er meinte dann das daraus wohl nichts wird, weil man den Embryo sehen müsste, in der Woche könne sich keiner mehr verstecken.

Zu meiner Frage, hatte das jemand schon? Kam es zu Blutungen ? Mein Arzt meinte er denkt nicht dass es dazu kommen wird, weil sie über der anderen fruchthöhle liegt:
Ich bin nicht traurig darüber, dass es letztendlich nur eins ist. Habe nur Angst dass trotzdem was schief geht. Hatte im juli eine Ma. Und bin seit dem sehr ängstlich/

Anbei das Ultraschall Bild aus der Perspektive wo sie wirklich kleiner aussieht: aber wie gesagt beim schallen waren beide auch mal gleich groß 😅

1

Hallo,
bei uns haben beide sich positiv entwickelt. Herzschlag gab es bei uns erst bei 8+x davor nichts. Eine Fruchthöhle war auch viel zu klein und deformiert, die andere normgerecht. Und heute sind beide über 1,5 Jahre als und gut drauf.

Gruß

2

Hey, ich hatte Vanishing twin als ich mit meiner Tochter schwanger war. Es gab sogar 2. Herzschlag aber das 2. hat leider trotzdem nicht geschafft. Es gab danach keine Blutung und die Schwangerschaft hat sich weiter gut entwickelt. Der einzige Nachteil später war, dass man keinen genetischen Test auf Down-Syndrom machen konnte, ansonsten war die SSF davon nicht beeinflusst. Versuche, Dir keine Sorgen zu machen und Glückwunsch zu der SSF! VG

3

Ssf? 🙈

4

Fanishing???
Glashaus und so...

weitere Kommentare laden
7

Heey,

bei mir hat man bei 7+x 2 herzen gesehen, die habe sogar ich ganz klar gesehen.. dann drei Wochen später hatte ich Blutungen, aber hatte zu dem Zeitpunkt auch einige Zysten die geblutet haben:: die Ärztin meinte dann dass Sie nur noch ein Baby findet und das andere sei abgegangen.. irgendwann bei 10+x... letztens bei 13+x sah man dann nur ein Baby.
Jetzt bei 16+0 geht es dem Baby gut und ich habe null Beschwerden:)