Besondere Baby-Badewanne für Zwillinge?

Hallo ihr Lieben

ich bin aktuell in der 20. ssw mit meinen Zwillingsjungs und da es meine erste SS ist und ich kein Ahnng habe, wollte ich mal fragen, ob ihr eine besonders grosse Babybadewanne für Zwillinge empfehlt oder eine normale oder wie überhaupt so eure Erfahrungen damit sind :D

Ich freue mich über Feedback #winke

Viele liebe Grüsse
Julia

1

Hast du vor, beide gleichzeitig zu baden???

Also nein, hab ich noch nie gehört, dass es das gibt und auch nicht, dass das jemand braucht. Achte aber dennoch darauf, dass die Babywanne groß ausfällt. Desto länger ist die nutzbar (für ein Kind!). Gemeinsames baden war dann erst ab Sitzalter in der großen Badewanne, zuerst mit 2 Sitzringen, später frei.

2

Haha, ok das ist dann wohl nicht das beste Vorhaben. Ich sage ja, ich habe keine Ahnung :D
Dachte zusammen mit meinem Mann am Anfang könnte man sie zusammen baden, aber dem ist dann wohl eher nicht so :-)

Danke für deine Antwort und die Tipps #winke

3

Auf jeden Fall hat du eine gewisse Kreativität, die man im Zwillingsalltag öfters mal gebrauchen kann 🤣👍

4

Ein Baby alleine Baden ist schon schwierig genug, du willst sicher nicht zwei gleichzeitig baden, auch nicht mit deinem Mann ;).
Such dir eine ganz normale Babybadewanne (oder noch besser nimm euer Waschbecken/Spülbecken wenn geeignet) und leg das zweite Baby auf den Boden schon ausgezogen (und wenn es kalt ist in ein Handtuch gewickelt) bereit.

5

Unsere Wannen waren zuerst eine Ikea Stapelbox (meine beiden haben es geliebt die Ränder zu berühren,die Hebamme sagte die mögen es beengt und nicht so frei im Wasser), dann ein Wäschekorb/Wäschewanne und jetzt haben wir für die große Wanne Sitzringe von rotho und erst jetzt baden beide zeitgleich.

6

Ich hatte gar keine Babybadewanne....

Meine Kinder haben mit meinem Mann in der grossen Wanne gebadet. Wenn ihr eine habt, geht das super. Natürlich nacheinander ;-)