Unsicher, evtl Tipps...

Huhu,
Ich schon wieder.
Ich bin in der 16 ssw und spüre die Zwillinge seit 2 Wochen immer mal wieder.
Seit gestern merke ich nichts mehr und jetzt mache ich mir Sorgen :/
Eig Schwachsinn weil man sie so früh ja nicht so regelmäßig merkt, oder?
Ich bin so schnell so ängstlich nach den FG und der ELSS. Mein letzter Termin war Dienstag und mein nächster ist in 5 Wochen. Dazwischen bin ich in Kur... Wie beruhigt man sich denn da wieder, habt ihr Tipps?
Liebe Grüße und danke.

1

Hallo
Schön das du die Kleinen schon so früh spüren konntest.
In der 16. Ssw haben die Beiden noch viel Platz um sich zu drehen, wahrscheinlich liegen sie einfach nur etwas anders als vorher.
Was du probieren könntest wäre dich auf den Rücken zu legen mit beiden Händen auf dem Bauch. Vielleicht machen sie sich dann bemerkbar. Auch ein Glas kaltes Wasser soll anscheinend die Kinder wecken.
Ich habe bei meinen gemerkt das es immer Phasen gibt in denen sie weniger aktiv waren und habe mir dann auch Sorgen gemacht. Nach ein paar Tagen war es aber immer vorbei mit der Ruhe.
Gegen die Angst das etwas nicht stimmen könnte kann man wohl nichts tuen. Aber ich denke wenn vorher alles in Ordnung war, du keine Schmerzen oder Blutungen hast und dich sonst Fit fühlst kannst du davon ausgehen das die Kleinen einfach mal etwas ruhiger sind.
Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,
Vielen dank. Ja, es ist vermutlich auch einfach früh :)
Im Gegenteil, meine Blutungen haben seit 3 Wochen aufgehört und ul Schmerzen habe ich immer mal aber nicht mehr. Alles ganz schön verrückt. Danke dir.
Lg