Wie zieht ihr eure (eineiigen) Zwillinge an?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure 2 Babys mit dem selben Geschlecht anzieht.
Kauft ihr immer dieselben Outfits oder komplett anders?

Viele sagen unsere Mädels kann man sehr schwer
auseinanderhalten, außer meinem Mann und ich kann es niemand :(
Jedes mal dieses Ratespiel E oder L.
Wie ist es bei euch?

Daher ziehe ich Sie meist in unterschiedlichen Farben an, Pyjamas und Hausanzüge haben die meistens gleich.

Bin echt gespannt wie es wird, wenn die sprechen können, ob man da den Unterschied merken wird.


Danke :)

LG

E & L 💕 6 Monate

1

Wir ziehen unsere Mädels eigentlich immer unterschiedlich an. Manchmal haben sie das gleiche Oberteil in verschiedenen Farben an, weil es das im Doppelpack gab. Aber so richtig gleich angezogen waren sie vielleicht 2 mal. Für uns sind sie zwei individuelle Kinder und deshalb müssen sie nicht gleich angezogen sein. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte 😊😊 unsere Mädels können auch nur die Leute unterscheiden die sie schon etwas kennen. Aber wenn man sie kennt, dann ist es meiner Meinung nach nicht schwer 😂😂
LG

3

So Doppelpack kaufe ich sehr gerne, dann muss ich nicht viel suchen :D
Wie alt sind denn deine Zwillinge?

5

Unsere sind heute ein Jahr alt 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Ich habe viele gebrauchte Sachen, die habe ich natürlich nicht doppelt, deshalb haben meine Mädels nicht oft das gleiche an. Ab und zu ziehe ich sie aber schon gleich an, einfach weil es niedlich ist 🥰 meine sind allerdings zweieiig und sehen sich nicht sonderlich ähnlich.
Freunde von uns haben eineiige Jungs, die können wir auch alle nicht auseinander halten (also die Eltern natürlich schon 😂), die haben immer unterschiedliche Sachen an. Da fragt man dann am Anfang einmal, wer heute was anhat, und kann die beiden dann den Rest des Tages unterscheiden.
Wenn du die beiden gleich anziehen möchtest und trotzdem möchtest, dass sie richtig erkannt werden, kannst du ja auch mit Accessoires arbeiten. Eine ein Dreieckstuch in rosa, eine in Lila. Oder Schnullerketten mit Namen oder so.
Liebe Grüße

4
Thumbnail Zoom

So mache ich es auch ab und zu mal gleich anziehen, finde ich auch sehr süß.

Ja die haben auch Namensarmbänder und verschiedene Schnullerketten :)



Öfter sehen die dann so aus :)

7

Hallo meine sind 7 Wochen alt. Wir ziehen. Die im Moment noch gleich an. Sind eineiige

8

Ich habe zwar Keine eineiigen Zwillinge, aber trotzdem zwei Mädels und sie ziehen zu 80% immer das gleiche an und ich kaufe auch alles doppelt von Mütze bis zu den Schuhen. 😁 ich liebe es einfach und finde es total süß!

9

Meine Mädels sind ein Jahr und ein Monat alt. ☺️

10

Hallo,

ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen (hab zwar Zwillinge, allerdings ein Mädel und einen Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten), aber ich finde es ganz schlimm, wenn man seine Zwillinge, die sich extrem ähnlich sehen, immer gleich anzieht.

Meiner Erfahrung nach geht dadurch die Individualität der Kinder verloren.
Ich hatte in meiner Jugend Freundinnen,die eineiige Zwillinge sind. Sie wurden immer gleich angezogen und keiner konnte sie auseinander halten. Als sie dann selbst entscheiden durften, was sie anziehen wollen, hatten sie keinen Tag mehr das gleiche an. Die eine schnitt sich die Haare und färbte sie, die andere ließ ihre Haare immer noch länger wachsen.

Meine Neffen sind auch eineiige Zwillinge (9 Jahre alt) und haben immer das gleiche an.
Ich finde es ganz schlimm, immer erst fragen zu müssen, mit wem ich gerade rede. Und das dann mehrmals am Tag! So geht es mir und der ganzen Verwandtschaft. Ich frage mich immer, wie sich das Kind da fühlen muss, wenn es jedes mal erst nach seinem Namen gefragt wird.

Wenn ihr die Kinder unbedingt gleich anziehen wollt, dann tut ihnen bitte den Gefallen und gebt ihnen ein eindeutiges Accessoires (wie bereits vorgeschlagen), so dass auch Ausstehende eure Kinder als Individuen erkennen und behandeln können.

Liebe Grüße

11

Danke für deine ausführliche Meinung.

Als Baby ist es jetzt egal, die kriegen nichts mit, aber als Mutter möchte ich schon, dass die engsten Familienmitglieder die langsam schon auseinanderhalten können.

Wie gesagt nur zu hause, ziehe ich die beiden gleich an. Das sieht auch echt süß aus 🥰


Ab einem bestimmten Alter werden die dann selber entscheiden können.

12

Das finde ich auch völlig okay. Wie du sagst, als Baby ist es völlig egal, aber sobald es mit dem Ich-Verständnis los geht, finde ich es sehr wichtig, das die beiden unterschieden werden können.
Und wie ihr es zuhause handhabt, ist ja sowieso egal, weil ihr die zwei ja eh unterscheiden könnt.

Wünsche euch alles Gute und viel Spaß mit den zwei Mäusen 🐭🐭

weiteren Kommentar laden
14

Ich habe zweieiige Zwillinge und ziehe die zwei ehrlich gesagt fast immer gleich an. Ich finde das einfach süß und außerdem muss ich mir so nur einmal Outfit Gedanken machen 😉. Ne, jetzt im Ernst, wenn ich mir für Kind 1 überlegt habe was wettertechnisch und termintechnisch für den nächsten Tag am besten passt, dann ist das für Kind 2 eben genauso 🤷🏻‍♀️. Warum soll ich ihnen dann zwanghaft verschiedene Sachen raussuchen?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass beide verschieden aussehen und auch charakterlich seeeehr verschieden sind. Die Gefahr dass dadurch die Individualität verloren geht sehe ich also nicht... Außerdem glaube ich dass ich da gar nicht so lange Mitspracherecht habe. Sobald die zwei (15 Monate) sich selber aussuchen können was sie tragen möchten, dürfen sie das natürlich tun und dann anziehen was sie gern wollen (solange es halbwegs zu den Temperaturen passt).

Außerdem bin ich auch ein bisschen stolz darauf Zwillinge zu haben, also darf man ruhig auch sehen dass es Zwillinge sind.

15

Ich denke ich würde es auch so machen, wenn es zweieiige wären, das ist echt viel einfacher, wie du schon sagst.

Ich finde es auch sehr schön, dass man das es sieht das es Zwillinge sind :) dann versuche ich wenigstens das die passend angezogen sind mit verschiedenen Farben halt :)