Heutige Besuch bei der Pränataldiagnostik

Thumbnail Zoom

Huhu ..
Ich bin niedergeschlagen
Zwilling a ist zu leicht und zu klein
Zwilling B ist sehr gut entwickelt

Ich habe Angst dass doch dieses FFTS Syndrom bei uns Auftritt.
Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir Mut machen oder während der gleichen Situation

1

Oh das tut mir total leid 😔

Da ich zweieiige Zwillinge habe, kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich drücke die Daumen das alles gut ausgeht. 🍀

2

Ich hab keine Erfahrungen. Ich kann dir aber sagen, dass meine zweieiigen Zwillinge auch einen Gewichtsunterschied haben und sich bis jetzt keiner daran gestört hat. Was hat denn der Arzt gesagt? Hält er es für schlecht/auffällig?

3

Hey du!

Also bei meinem ersten Termin war ein Zwilling 1,5 cm größer als der andere - das war noch im Normbereich, aber hart an der Grenze. Zwei Wochen später, also gestern, hat der eine aufgeholt und ist nun nur noch 5 mm kleiner. Bei einigen Zwillingen ist das nun mal so, dass einer öfter etwas kleiner ist, was aber nicht problematisch sein muss. Oft liegt es daran, dass sie sich zu verschiedenen Zeiten eingenistet haben. Es ist noch so früh, dass sich jede Woche was ändern kann. Deshalb wird es auch beobachtet. :) muss noch lange kein FFTS sein! 😊

4

Hallo,

also unsere sind auch unterschiedlich groß und schwer. Meine Ärztin und hebamme haben keine Bedenken geäußert.

Hat der Arzt was gesagt oder hast du Angst das was nicht stimmt?

Lg

6

Ich habe Angst dass doch dieses FFTS Syndrom bei uns Auftritt ..

Die Ärztin hatte gesagt daß halt alle zwei Wochen jetzt untersucht werden muss um zu schauen woran es liegt das der eine kleiner ist als der andre .

Es sind eineiige Zwillinge

15

Verstehe deine Verunsicherung.
Erstens weil man ja gleich für 2 verantwortlich ist und dann noch diese Diagnose.

Jedoch ist eine FFTS selten, also bei euch wird sicher alles gut gehen.

Geh vom Besten aus.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
was für Zwillinge sind es. Und was hat der Arzt gesagt?

Gruß

7

Ich habe Angst dass doch dieses FFTS Syndrom bei uns Auftritt ..
Das möchte die Ärztin auch ausschließen wir hoffen das Mini doch nochmal was aufholt
Meine Plazenta arbeitet normal bis jetzt es wäre nix auffälliges ..ich habe trotzdem Angst das es doch Auftritt also das FFTS
Es sind eineiige Zwillinge 😀

8

Das tut mir leid und ich kann voll verstehen dass dich das verunsichert. 😢
Meine sind zweieiig aber auch verschieden groß...
Ich weiß leider nicht genau, aber dachte ich hab hier auch schon oft gelesen, dass die eineiigen ein bisschen verschieden waren.
Solange deine Plazenta gut arbeitet ist das erstmal gut.
Tut mir leid, dass du deinen Termin nicht so richtig genießen konntest.
Es wird vielleicht in zwei Wochen schon ganz anders aussehen!
Alles Liebe für euch! ❤️

9

Huhu .. ..
Danke für deine lieben Worte
Trotz immer dieser Angst .genieße ich jeden Moment wen ich meine zwei sehe ..
Positiv denken das hilft mir aber die Angst bleib immer ..

In zwei beiden sehe ich keine beiden wieder ich hoffe das sie zeigen daß sie wirklich Mädchen sind denn gestern sagte sie es sieht danach aus möchte aber nicht 100 Prozent was sagen ..

10

Meine eineiige Mädels waren immer etwas auseinander, kurz vor ihrer Geburt wurden sie auf das gleiche Gewicht geschätzt, sie kamen dann spontan bei 37+1 zur Welt und hatten einen Gewichtsunterschied von 700g. Ich möchte dir nur Mut machen, die beiden sind 1 Jahr alt und fit und munter. Die kleinere hat immernoch 700g weniger aber das fällt ja jetzt nicht mehr so auf. Also bei uns war trotz Gewichtsunterschied alles top :)

11

Das tut grade so gut zu lesen ..gibt mir wirklich Hoffnung .. ❤️
Das wäre für mich ein Traum so weit
in der Schwangerschaft zu komme!

Danke dir ❤️

12

Hättst du auch nur eine Plazenta?

weitere Kommentare laden
17

Ich hatte genau die gleiche Situation - eigentlich sogar mit extremeren Werten.
Ich schreib dir heute Mittag mal privat, wenn meine EINEIIGEN Zwillinge schlafen. Also ja, bei uns ist alles gut gegangen.