Heutige Besuch bei der Pränataldiagnostik

Thumbnail

Huhu ..
Ich bin niedergeschlagen
Zwilling a ist zu leicht und zu klein
Zwilling B ist sehr gut entwickelt

Ich habe Angst dass doch dieses FFTS Syndrom bei uns Auftritt.
Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir Mut machen oder während der gleichen Situation

1

Oh das tut mir total leid 😔

Da ich zweieiige Zwillinge habe, kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich drücke die Daumen das alles gut ausgeht. 🍀

2

Ich hab keine Erfahrungen. Ich kann dir aber sagen, dass meine zweieiigen Zwillinge auch einen Gewichtsunterschied haben und sich bis jetzt keiner daran gestört hat. Was hat denn der Arzt gesagt? Hält er es für schlecht/auffällig?

3

Hey du!

Also bei meinem ersten Termin war ein Zwilling 1,5 cm größer als der andere - das war noch im Normbereich, aber hart an der Grenze. Zwei Wochen später, also gestern, hat der eine aufgeholt und ist nun nur noch 5 mm kleiner. Bei einigen Zwillingen ist das nun mal so, dass einer öfter etwas kleiner ist, was aber nicht problematisch sein muss. Oft liegt es daran, dass sie sich zu verschiedenen Zeiten eingenistet haben. Es ist noch so früh, dass sich jede Woche was ändern kann. Deshalb wird es auch beobachtet. :) muss noch lange kein FFTS sein! 😊

4

Hallo,

also unsere sind auch unterschiedlich groß und schwer. Meine Ärztin und hebamme haben keine Bedenken geäußert.

Hat der Arzt was gesagt oder hast du Angst das was nicht stimmt?

Lg

6

Ich habe Angst dass doch dieses FFTS Syndrom bei uns Auftritt ..

Die Ärztin hatte gesagt daß halt alle zwei Wochen jetzt untersucht werden muss um zu schauen woran es liegt das der eine kleiner ist als der andre .

Es sind eineiige Zwillinge

15

Verstehe deine Verunsicherung.
Erstens weil man ja gleich für 2 verantwortlich ist und dann noch diese Diagnose.

Jedoch ist eine FFTS selten, also bei euch wird sicher alles gut gehen.

Geh vom Besten aus.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,