Zwillinge wollen nicht alleine schlafen

Hallo zusammen ☺️
Unsere Zwillinge sind inzwischen 10 Wochen alt und die schlafsituation nachts ist echt bescheiden.Sie schlafen nur auf der Brust bzw im Arm ein ,da mein Mann im schichtdienst arbeitet gestaltet es sich alle 3 Wochen sehr schwer -nachts ist der pure Horror mit den Twins ! Ich lege sie neben mich ins Bett -Sie nicken ein und wachen spätestens nach 5-10 Minuten wieder auf !😓 das geht dann die ganze Nacht so ...sobald man die in den Arm nimmt schlafen sie , das ist allerdings sehr schwer mit 2 bzw. unmöglich 😅 man möchte ja wenigstens nachts einigermaßen bequem schlafen ...
Wie habt ihr das gehändelt wenn ihr mal alleine seid ? Ich Bin dankbar für jeden Tipp 🙏🏼
Ps: das sie im Beistellbett schlafen hat nach 2 Wochen schon nicht mehr funktioniert ! 😖

1

Ohje, das klingt nicht nach Spaß!

Auf dem Rücken kannst du nicht gut schlafen? Von einer anderen Mama hab ich gelesen, dass sie eins links und eins rechts unterm Arm hatte, das hat dann geklappt. Zwischenzeitig hat sie im halbliegen/halbsitzen die beiden im sling gehabt. Tausend Kissen haben es einigermaßen bequem gemacht. 😅 Bei ihr ging diese Phase nach 3 Monaten vorbei. Wie alt sind die Kleinen denn? :)

Ganz liebe Grüße und hoffentlich einen tollen Tipp, der euch hilft! ❤

2

Die kleinen sind 10 Wochen alt 😊
Auf dem Rücken kann ich nicht lange liegen bzw. die ganze Nacht , die beiden haben unterschiedliche Rhythmen beim schlafen,das heißt wenn eine Maus wach wird so schnell und leise wie möglich sie versorgen ,bevor die Schwester wach wird 😅🥴
Ich hatte schon überlegt ob vllt eine federwiege hilft ? Wir haben schon sämtliche normale wippen ausprobiert , aber die beiden kleinen halten gar nichts davon 🙅‍♀️ Sobald man sie ablegt werden sie wach ...
Davon abgesehen haben die beiden einen Schub nach dem anderen , wir hoffen es geht bald schnell besser , zumindest nachts 🙏🏼

4

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden Wunder ☺️❤️

Das ist dann natürlich sehr schwierig... Von federwiegen habe ich auch sehr viel Gutes gehört und die meisten Zwillingseltern, mit denen ich gesprochen habe, schwören drauf. Ma kann sie auch leihen, zum ausprobieren. Vielleicht bringt das wirklich was 🤔

weitere Kommentare laden
3

Heyy Lisa,

diese Phase hatten wir auch am Anfang die ersten 3 Monate, die haben nur auf meinem Arm geschlafen und sobald ich die ablegen wollte waren beide direkt wieder wach, ich habe leider dann auch so geschlafen, mit beiden unter meinen Armen...

Deshalb habe ich kein Tipp für dich. Ab dem 3 Monat wurde es besser und beide haben zusammen im eigenen Bett geschlafen.

Es wird besser :)))

Liebe Grüße
Gül mit Zwillingmädels 8 Monate 💕

5

Das freut mich 🙏🏼 Vielen Dank für eure Tipps ☺️
Ich hoffe unsere Mädels werden auch bald entspannter 💆🏼‍♀️
Liebe Grüße 🙌🏽😊

6

Hast du es schon mit Pucken versucht? Meine Tochter ist zwar ein "Einling", hat aber die erste Zeit auch nur auf bzw. eng neben uns geschlafen. Durch das Pucken wurde es viel viel besser, die Enge und Abgrenzung hat ihr scheinbar Sicherheit gegeben.

7

Guter Tipp, aber ja das haben wir alles schon Durch.die Mäuse mögen es lieber wenn sie ihre Arme frei haben ,also haben wir sie an Schlafsäcke gewöhnt das funktioniert zum Glück ganz gut ☺️🙏🏼 Ich denke man muss einfach durchhalten 💆🏼‍♀️🙏🏼 Und hoffen das es besser wird ! Danke trotzdem 😌

10

Wir haben uns eine elektrische Federwiege geholt und sie war unglaublich teuer aber ich finde sie ist jeden Cent wert. Die Babys schlafen unglaublich gut dadrinnen und es wird nicht gemeckert.