Kopfumfang frage

Thumbnail Zoom

Guten Morgen!
Am Freitag hatte ich bei 19+5 meinen zweiten großen Ultraschall von meinem Pärchen🥰!
Zum Schluss sagte meine Frauenärztin das der Kopfumfang von Baby b (junge) größer sei und sich auch weiter nicht äußern wollte ( die Frau ist eh seltsam aus der bekommt man nichts raus)! Auf mein nachfragen ob es ok ist bekam ich wieder ein „ der Kopf ist größer“ und sollte mich bis zur feindiagnostik gedulden (21.06)! Meine Frage ist hatte das auch schon jemand? Ich hänge ein Bild von den Werten mal an! Ich als leihe sehe so oder so das de Bub größer ist da sollte es doch vom Kopf her auch passen oder?
Schönen Sonntag LG

1

Hallo, leider habe ich die letzten Werte von 18+1 und mein nächster Schall ist bei 20+1, da kann ich dir gerne nochmal was sagen 🙈

Also grundsätzlich denke ich, wenn wirklich etwas extrem auffällig wäre würde sie es dir sagen. Eigentlich sind sie dazu verpflichtet, oder?
Ich mache mir auch immer so viele Sorgen wenn die Werte nicht der „Norm“ entsprechen. Hatte schon oft Werte die waren nicht ganz perfekt und ein/zwei Woche später war alles wieder super.
Neulich wurde der Kopf von meiner kleinen zu groß gemessen und von meinem Jungen normal. Da hab ich nachgefragt und meine Ärztin meinte sie konnte den Kopf nicht perfekt messen, weil sie ein bisschen schief damit lag und das die Werte ein bisschen verfälscht hat.
Ich glaube kleine Abweichungen sind normal, sie sind nunmal nicht aus dem Lehrbuch und manche sind kleiner oder größer, ein bisschen dicker oder dünner oder haben einen bisschen größeren Kopf. 🤷🏼‍♀️ Manchmal wächst ein Körperteil zuerst und das andere folgt später, hatte ich auch schon!

Hoffe beim nächste Mal kannst du beruhigt werden und alles ist super!
Ich weiß die Wartezeit ist total blöd, aber bald ist Feindiagnostik und es ist bestimmt alles gut.
Drücke dir die Daumen 🥰

2

Also ich würde erstmal sagen mach dir bitte keinen Kopf!

Bei meinem Pärchen, ist der junge auch immer etwas größer ,schwerer etc.. aber immernoch in einer guten Diskrepanz!

Es sollte im Laufe der ss möglichst keine Diskrepanz von über 20% geben, aber alles andere ist "normal" ...

Eine Diskrepanz kann viele Gründe haben...

3
Thumbnail Zoom

Hallo,
hier sind unsere Werte bei 19+6 (sind zweieiige Buben)
Vg