Erfahrung mit Zwillingsschwangerschaft früh nach Geburt

Hallo ihr Lieben 🌸
Vor 5 Monaten kam mein Sohn natürlich zur Welt. Er kam wie mein 1. Kind in der 41. SSW. Nun habe ich vor einigen Wochen erfahren das ich mit Zwillingen Schwanger bin und suche deshalb vielleicht Mamas die sowas ähnliches erlebt habt und würde mich sehr über eure Schwangerschaftsberichte freuen 🤗 Ich habe Wahnsinnige Angst vor einer Frühgeburt, bis jetzt ist alles bestens mit beiden sie wachsen und sind gleich groß und entwickeln sich super. Ich freue mich auf eure Nachrichten 😊

1

Hallo und Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.
Ich kann dir leider noch keinen Erfahrungsbericht geben, nur einen Rat: lese nicht so viel im Internet 😉
Ich bin aktuell auch mit Zwillingen schwanger und mache mir bestimmt genauso viel Sorgen wie du. Über alles. Und über die Hälfte davon hätte ich mir niemals Gedanken gemacht, wenn ich davon nicht gelesen hätte.
Wir müssen vertrauen. Auf die Babys, auf unseren Körper. Das entspannt und tut uns allen gut.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Ja da hast du Recht, aber irgendwo will man vorallem bei Zwillingen dann doch schon die ganze Zeit lesen und lesen 🙈 Ich wünsche dir ebenfalls noch weiterhin alles Gute 🌻🍀

2

Unser Duo kam 18 Monate nach der letzten Geburt.
Die Schwangerschaft war sehr anstrengend, das lag aber wahrscheinlich nicht nur an der doppelten Schwangerschaft, sondern auch an meinem Alter und dass ich schon ein paar Schwangerschaften hinter mir habe und vielleicht auch, weil ich nur gute 3 Monate nach einer Fehlgeburt schwanger wurde.
Ich habe allerdings bis zum Ende der Schwangerschaft das meiste allein (bzw. mit meinem Mann, der im Schichtdienst arbeitet) hingekriegt. Ein paar Mal kamen allerdings die Schwiegereltern zur Unterstützung. Das brauchte ich in den bisherigen Schwangerschaften nicht.

Im ersten Timenon war ich teilweise wöchentlich zur Kontrolle, das lag aber daran, dass meine beiden unterschiedlich entwickelt waren - übrigens bis zum Ende und so kontinuierlich, dass mein FA inoffiziell eine Superfötation vermutet.
Am Ende gab es dann auch wieder sehr enge Kontrollen, muss ja eh, und ich wollte gerne spontan entbinden und nach Möglichkeit ohne Einleitung.
Das war möglich, weil unsere Tochter sehr klein und leicht war.
Sie kamen bei 38+3 bzw. 36+6. Ich war da schon ein paar Tage im Krankenhaus und hätte bald eingeleitet werden müssen.

4

Vielen Dank für deinen Bericht 😊 Hattest du in der Schwangerschaft sonst Probleme mit Vorwehen oder sonstigem?

5

Ich hatte die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden und zwar deutlich ausgeprägter als bei den bisherigen Schwangerschaften (Wasser in den Beinen, Rückenschmerzen, Symphyes, Eisenmangel ... allerdings keine Diabetes).
Wehen hatte ich ab der 33. Woche (gemessen am früheren ET) immer mal wieder, aber alles noch in der Norm, da musste nicht eingegriffen werden.

6

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich war letztes Jahr mit eineiigen Zwillingen schwanger, meine erste Schwangerschaft.
Ich kann nichts schlimmes berichten, am Anfang hatte ich etwas mit der Übelkeit zu kämpfen und
gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich Rückenschmerzen gehabt.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich eine schöne, angenehme Schwangerschaft hatte.
Die Zwillinge kamen in der 37 SSW zur Welt.

Mach dich nicht verrückt und nicht zu viel googeln, es ist meistens dann eh bei jedem unterschiedlich.

Ich wünsche dir noch eine langweilige Schwangerschaft.

Liebe Grüße