Tannenbaum

Hallo ihr lieben 😊
Unsere Jungs sind 2,5Jahre und irgendwie bekomme ich beide nicht vom Tannenbaum weg. Wie macht ihr das? Die Kugeln reizen wohl zu doll und einer Stachelt den anderem auf. Ich bin etwas ratlos 🤷‍♀️😫

1

Guten Abend
Wie machst du es denn sonst, wenn etwas in greifbare Nähe der Jungs sind? Und ist das Vorgehen erfolgreich?

Meine Mäuse scheinen in ähnlichen Alter zu sein.
Letztens Jahr durften sie den Baum anfassen und wir haben gesagt, dass anschliessend das anfassen tabu ist. Es ist noch eine Kugel kaputt gegangen, aber im grossen und ganzen haben sie sich an die Regel gehalten.
Dieses Jahr werden wir es ähnlich machen. Sie dürfen das erste Mal mit schmücken, anfassen und dann NUR noch gucken ;-)

Schönen dritten Advent

2

Meine Tochter ist im gleichen Alter. Schon letztes Jahr haben wir komplett glasfrei geschmückt. Nicht weil wir Angst um unsere Kugeln haben sondern wegen der Verletzungsgefahr. Ist trotzdem ein sehr schöner Baum geworden 😊 Letztes Jahr ist sie öfter dran gegangen, vor allem um die Püppchen abzurufen. Haben ihr erklärt, dass die Püppchen im Baum wohnen und sie hat nach ein paar Tagen nachgelassen. Haben den Baum heute Vormittag wieder geschmückt und bisher hat sie nur geguckt.

3

Unsere ist 17 Mo und der Tannenbaum steht im Laufgitter, Kugel so weit oben dass sie nicht dran kommt. Sieht etwas komisch aus, aber so müssen wir nicht permanent aufpassen.

8

Top Idee#rofl
So werden wir es glaube ich auch machen!

Eine schöne Adventszeit

4

Meine Kinder sind 3, 3 und 6. Es ist jetzt das 6. Jahr in Folge, dass es nur Plastikkugeln am Baum gibt. Ich denke die wurden für Eltern erfunden 😉.
Da können alle mit aufhängen und danach ist das Interesse auch vorbei. Wenn doch gerempelt wird und einer an den Baum kommt, ist es kein Drama.

5

Hm, meine sind knapp 1,5 und ich habe beschlossen, dass wir dieses Jahr auf einen Baum verzichten, weil wir ja nicht den ganzen Tag den Weihnachtsbaum bewachen können... Allerdings hast du mir jetzt die Hoffnung genommen, dass es im nächsten Jahr funktioniert, wenn man ihnen erklärt, dass sie da nicht Ran sollen 😔😅

6

Alles was greifbar ist, ist aus Plastik und zusätzlich wird geschimpft wenn was genommen wird.
Wir hatten so nie Probleme. Der Baum ist Deko und wie beim Rest muss das akzeptiert werden.
Achja wir schmücken auch gemeinsam den baum

7

Hey,
Kugeln aus Kunststoff. 🤷🏼‍♀️
Dann hatten wir den Baum an die Decke gehängt 🤣 so ist weder dem Baumschmuck etwas passiert noch konnte er umkippen und eines der Kinder eventuell verletzen.

9

Wir haben einen kleinen Baum und der steht auf dem Esstisch. #freu
Da kommt niemand ran und man kann ihn bestaunen wenn man am Essen ist. #niko ;-)