Eventuell eineiige Zwillige und einer ohne Herzschlag

Thumbnail

Hallo
Ich hoffe ich bin in diesem Teil vom Forum richtig.
Gestern war ich bei 7+1 bei meiner Gynäkologin. Sie hat den Verdacht von Zwillingen angesprochen. Einen konnte man sehr gut sehen mit Herzschlag und zeitgerechter Entwicklung. Der andere war etwas dahinter, konnte nicht richtig gemessen werden (sie hat ihn auf 6+1 gemessen) und man hat auch keinen Herzschlsg gesehen. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass beide hintereinander Waren.Sie hat eine Zwillingsschwangerschaft nicht bestätigt aber auch nicht ausgeschlossen. Auf dem Bild sieht man, wie sie beide gemessen hat.
Nun zu meiner Frage:
Was passiert, wenn es der eine Zwilling nicht schafft? Wird er den anderen zu einer Fehlgeburt mitreißen oder resorbiert er sich?
Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Viiii

1

Ich habe damit keine Erfahrung aber ich glaube meistens resorbiert er sich. Alles liebe 💓

3

Danke für die Antwort :-)

2

Hallo,

es ist sehr früh um was zu sagen, bei mir war bei 6 SSW auch nur ein Herzschlag.
Immer positiv bleiben und bis zum nächsten Termin abwarten.

Alles gute

4

Ok, danke für deine Erfahrung.
Ja leider zieht sich die Zeit wie Kaugummi bis zum nächsten Termin.
Am liebsten wäre es mir ja wenn es beide schaffen :-)

5

Daumen sind gedrückt☝🏽

weitere Kommentare laden
8

Hallo guten Morgen:),
ich würde auch erstmal abwarten. Das ist ja noch alles miniklein. Bei mir hat man 6+3 definitiv nur ein Embryo mit Herzschlag gesehen und an 8+3 waren es auf einmal 2 mit Herzschlag #verliebt. Beide auch zeitgerecht entwickelt.

9

Danke, das macht mir Hoffnung :-)

11

Hallo,
wir hatten DiDi, 2 Wochen Abstand durchgängig, und erst bei 8+x Herzschläge. Alles kann und nichts muss, heißt es in dieser Zeit. Drum Ruhe bewarten und abwarten. Wir drücken die Daumen

12

Danke :)
Ich hatte eine künstliche Befruchtung mit einer Blastozyste. Daher können es nur eineiige sein.
Bin auf ein Ultraschall am Montag gespannt