Federwiege abgewöhnen

Hallo ihr Lieben!
Meine zwillinge werden in einer Woche schon 8 Monate alt.
Seitdem Sie 1 Monat alt sind haben wir die swing2sleep.
Tagsüber mache sie da die 3 schläfchen und abends schlafen sie auch da ein und weiter ca 2 Stubdeb bis sie das Fläschchen bekommen . Dannach kann man sie ins bettchen legen.
Ich lege sie auch morgens rein wenn sie z.b um 6 uhr schon wach sind damit sie noch eine stunde dort schlafen.
Ich möchte und muss ( sind fast 18 Kilo schwer zusammen) die wiege abgewöhnen.
Ich habe überlegt so eine bodenbett mit rausfallschutz zu kaufen und mich auch dazulegen und somit die wippe abgewöhnen.

Ich habe so Respekt davon...ich kann aber nicht mehr. Werden Nachts auch 3-4 mal wach für die Flasche, dann noch zwei-drei mal für schnuller, wenn gar nicht mehr hilft dann wieder in die wippe .
Bin ständig am aufstehen, hingehen , wieder ins Bett...habe noch ein 3 jährigen...
Sag mir bitte eure Erfahrungen und ab wann es endlich besser wird ...hoffe es so sehr dass es nach der abgewöhnung sich etwas ändert ...

LG
Oana

1

Ich würde die wiege, wenn sie euch hilft, länger behalten. Bis zu welchem Gewicht ist sie zu gelassen? Mein 4 . Kind war bis zum 1. Lebensjahr in der Federwiege.

2

Es ist eine swing2sleep für zwillinge. Ich habe schon XL federung und ist bis 18 Kilo .
Meine wiegen schon über 8,5 Kilo jeweils .

3

Kannst du dir eine 2. Wiege ausleihen? Wenn es eine Erleichterung ist wuerde ich es erst mal bei behalten

4

Hallo,
ich würde sie langsam abgewöhnen, weils vermutlich für deine Nerven am Besten ist.
Also eine Schlafenszeit aussuchen und sie da anders hinlegen.
Zb immer Mittagsschlaf im Bett.
Wir hatten damals 2 Kinderbetten mit Gitter aneinander geschraubt (eine Gitterseite angeschraubt) und uns da mit reingesetzt zur Einschlafbegleitung.
Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort.
Ja , ich habe auch vor zwei Betten zusammen zu bauen , vielleicht später werden sie wieder getrennt schlafen.
Hattest du auch eine Federwiege?

LG
Oana

8

Hallo,
ja, wir hatten auch eine Federwiege damals.
Unsere musste mit 11 Monaten weg, weil sie rausgefallen sind, da sie da drin aufstehen konnten.
Jetzt bei Nr. 3 haben wir auch wieder eine.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Ich habe zwar nur ein Kind (jetzt 21 Monate), aber das war extrem fixiert auf die Federwiege und macht bis heute seinen Mittagsschlaf darin.
Allerdings haben wir knapp bevor er 1 Jahr wurde angefangen ihm abends die Swing2sleep abzugewöhnen. Gut geholfen hat uns dabei ein Pezziball. Also anstatt Federwiege kurz 5-10 Minuten Pezziball, Kind ist eingeschlafen, ab ins Bett. Nachdem wir das dann erfolgreich geschafft haben, haben wir dann den Pezziball innerhalb von 1 Woche abgewöhnt, so dass der Nachtschlaf kein Problem.
Mittags lassen wir ihn noch, da er sonst gar keinen Mittagsschlaf mehr machen würde. Mal schauen wie sich das entwickelt.

7

Danke Charina ! Das ist ein guter Tipp. Ist allerdings schwierig weil es zwei sind.
Hat deiner dannach besser geschlafen?
Wenn Sie mindestens gut in der wippe schlafen würden ...aber die wachen immer wieder auf und ich muss den schnuller geben...ganz anstrengend
Ich hoffe dass es besser wird...

11

Seit er nachts im Bett schläft, schläft er definitiv sehr viel besser als vorher. Allerdings war er wie gesagt auch einen Tick älter als deine beiden.
Ich drück dir fest die Daumen#klee

12

Meine durften in der Wiege schlafen solange sie wollten. Wir haben aber nicht ausschließlich die Wiege genommen sondern nur in schlechten Nächten.
Wir haben eine zweite Feder gekauft, da war das mit dem Gewicht dann kein Problem. Irgendwann war die Wiegenzeit dann einfach vorbei, wie auch die Windel oder Flaschenzeit...