Kaffeeklatsch am Heiligen Abend

Hallo ihr Lieben,

Wie versprochen ist die nächste Runde zum Quatschen eröffnet 🤗

Wie war eure Woche? Alle Geschenke besorgt? Baum ist kindersicher? Vorräte sind im Kühlschrank?

Wir machen es heute ganz entspannt und feiern, wenn die Gurken im Bett sind. Das Essen, zyprisches Lamm, kommt nachmittags in den Ofen und schmurgelt da bis abends.

Das Einschlafen ist noch immer unser größtes Problem. Wir haben nun zwei Beistellbetten im Schlafzimmer, da die Zwillinge nachts irgendwann nicht mehr im Kinderzimmer sein wollen. So schnell sind die Prinzipien über Bord 🙈

Geschenke gibt es von uns wenige, da die Mädels weder krabbeln noch sitzen können und ihnen ihre Rasseln genügen.

Frohe Weihnachten euch allen!

LG Artemis mit 💗💗, 6 Monate

1

Moin!

So, ich genieße gerade ruhige 10 Minuten. Die Zwillinge schlafen, der Rest ist noch eben auf den Zimmern...

Die Nacht war durchwachsen, es war schön mal besser, aber auch schlimmer. Heute mittag wollen die beiden nichts essen, haben alles wieder ausgespuckt. Na ja, dann muss ich doch nachher was mitnehmen.

Wir brauchen heute Nachmittag den Gottesdienst, wo drei der Großen beim Krippenspiel mitmachen. Geschenke sind alle verpackt.
Für die Zwillinge gibt's auch nur eine Kleinigkeit, wie haben noch so viel von den Großen. Aber mein Mann hat selber ein Activity Board gebaut mit Glockenspiel, Motorikschleife, Schaltern usw. Mal sehen, was die beiden sagen.

LG Fifi mit Rasselbande.

2

Huhu,

Wir haben gerade schon die erste Runde Weihnachtsfeierlichkeiten hinter uns gebracht und sind jetzt auf dem Rückweg von meinen Eltern, da machen wir immer eine Art Weihnachtsbrunch. Die gute Stunde Fahrzeit wird jetzt für den Mittagsschlaf genutzt. Heute Nachmittag und Abend bleiben wir 4 unter uns und lassen es ganz gemütlich angehen. Morgen Abend gibt es dann Raclette mit der Schwiegerfamilie.
Da meine Eltern mit Geschenken mal wieder komplett eskaliert sind 🙈(Puppenwagen, Spielküche und Zubehör, 2 kleine Stühle und Kindertisch, Diverses Playmobil 123), lassen wir bei uns vermutlich die Bescherung ausfallen oder specken sie zumindest stark ab und verschieben das auf ein anderes mal. Die Zwerge waren zwar selig, aber auch etwas erschlagen 😅
Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest 🎄
LG von mir und F und M, 1,5 Jahre

3

Hallo ihr alle🙋😃
So bei uns ist die erste Runde auch schon überstanden. Unser großer Bruder ist heute 4 geworden und das Geburtstagsfrühstück mit den ersten Geschenken ist beendet.
Die Zwillinge haben heute Nacht Mal gut und "lang" geschlafen( bis 7 Uhr😅) und sind gerade vom Mittagsschlaf erwacht.
Heute Abend kommen die Omas und Opas und es wird gemütlich gefeiert und gegessen 🎊🌲 die kleinen bekommen auch nicht all zu viel. Eine kleine Küche ein hüpftier und Holzpuzzle 🎁 wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und Feiertage 🌲🎊🎁

4

Schicke Idee! Ich war wohl schon zu lange nicht mehr im Forum hier unterwegs 🙈
Wir bleiben heute für uns und morgen gehen wir zu meinen Eltern zum Essen und für die Bescherung, zum ersten Mal mit den Jungs länger weg, mit wickeln und allem 🙈 bin gespannt! Gleich wollen wir mal wieder eine Runde zocken, sobald beide satt sind.
Wir würden gerne ein süßes Weihnachtsfoto von den beiden machen, aber heute nörgeln sie ganz schön dolle, wenn man sie ablegt 😅

Die Nacht war eigentlich echt gut, nur Gabriel wollte ab 6 wohl nicht mehr schlafen und der papa hat sich mit ihm ins Wohnzimmer verzogen, damit wir noch schlafen konnten.
Seitdem die beiden auf/ neben/ bei uns schlafen, sind wir alle glücklicher 😌 wenn das pumpen nur nicht wäre. Das ist lästig. Aber wir arbeiten mit Gabriel dran 🤗

Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und bis zum nächsten Mal! 🎄✨❤️

Limo mit Dante und Gabriel (korr. 4 Wochen) 💚💛