Kleiner Altersabstand

Hallo ❤️
Meine zwei Kinder haben einen Altersabstand von 13,5 Monaten. Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt.

Mich würde mal interessieren, bei denen auch so ein kleiner Altersabstand ist,

- ab wann wurde alles leichter?
- ab wann haben die beiden miteinander gespielt wo man dann selbst „entspannen“ konnte 😬
- würdet ihr nochmal so einen Altersabstand wählen?
- was waren die vor- und Nachteile für euch im nachhinein?

😘😘

1

Hmm, ich glaube, du bist im falschen Forum gelandet. Hier bei den Zwillingen sind meine beiden mit einem Altersabstand von 20 Minuten wahrscheinlich schon ganz oben mit dabei 😂 und gewählt hat man den Altersabstand bei Zwillingen ja nicht.
Miteinander gespielt haben meine beiden irgendwie immer ab und zu, also so mit 4 Monaten oder so haben sie den jeweils anderen entdeckt und sich ab da immer gerne mal angetatscht und angesabbert 😂 aber die sind ja auch einfach immer auf dem ungefähr gleichen Entwicklungsstand, daher kann man das wohl nicht auf einen geringen Altersabstand übertragen, 4 Monate und 1,5 Jahre sind halt unterschiedliche Welten 🤷

2

Huch bin ja wirklich in falschen Forum 😬😬😬😬 ja das stimmt das kann man nicht wirklich mit Zwillingen vergleichen 😃😃
Trotzdem danke für deine Antwort, ich denke aber auch wenn der kleine paar Monate alt ist oder krabbeln kann wird sich vieles ändern :)

Lg ❤️

3

im*