Welche Kleidergröße bei Geburt

Hallo. Ich bekomme zweieiige Zwillinge. Der Kaiserschnitt ist für 36+0 geplant. Jetzt hab ich keine Ahnung, welche Kleidung ich mit ins Krankenhaus nehmen soll, also welche Größe. Ich hab einiges in 44-48 da, aber Schneeanzüge erst ab 50. Mich würde interessieren, welche Kleidergröße ihr hattet bei der Entlassung? Und vor allem wo bekommt man jetzt auf die schnelle noch Frühchen Kleidung her?

1

Hallo, wir hatten auch zweieiige Zwillinge, die bei 37+4 kamen. Da waren sie 48 und 51cm groß.
Ich würde an deiner Stelle Sachen in Gr 50 besorgen und zur Not eben etwas die Ärmel oder Beine umschlagen.
Ich glaube bei uns waren sie nach 3 Wochen schon auf der 50 rausgewachsen. Kauf also nicht zu viel ;)

2

Moin!
Ich weiß nicht, ob ich Dir damit helfe, aber meine Zwillinge sind auch um den Dreh geboren (36+1, glaub ich). Sie waren 45 und 48 cm groß. Ich habe bei Größe 50 angefangen und die Ärmel hochgekrempelt. Das passte irgendwie. Wenn sie viel kleiner gewesen wären, hätte ich meinen Mann losgeschickt um kleinere Sachen zu besorgen.

LG Fifi

3

Meine Damen sind 35+3 geboren und waren 50 und 52 cm groß. Größe 50 war bei uns anfangs zwar etwas weit, hat aber von der Länge her super gepasst. Ich würde nicht zu viele ganz kleine Sachen kaufen.

4

Unsere Mädels kamen an 34+5 zur Welt und wurden 36+0 entlassen, da waren sie 45 cm lang und trugen Größe 44. Die mitgebrachten Sachen in Größe 50 saßen locker, aber es war ok.

Ich hatte zuhause dann das umgekehrte Problem, nämlich zuviel in Größe 56 und kaum was kleines. Zumal die Zwillinge furchtbar froren (im Juni bei fast 30 Grad...), und ich klapperte dann sämtliche Kik-Filialen ab, um warme Strampler in Größe 50 zu bekommen. Das Zeug passte zwar nicht lange, aber es war einfach dringend nötig.

5

Ich würde sagen das reicht. Ich hatte nur die 50. Eine von beiden hing da noch wie ein Schluck Wasser drin, da sie in BEL lag und die Beine nach oben gelegt hatte, aber es ging. Im Notfall kann man sich im Krankenhaus ganz schnell kleine Größen online bei C&A nachordern. Selbst die 50 haben sie aber nur reichlich 4 Wochen getragen. Das wäre Blödsinn gewesen, da viel da zu haben.

6

Hey,

die 50er Klamotten reichen vollkommen, 44-48 ziehst du vllt 1-2 Wochen an.

Mein grosser wurde mit 2.7kg und 48cm entlassen und die 50er vom H&M passen perfekt, die vom C&A sind schon zu klein.

Denke deine Mäuse werden nicht viel kleiner sein, oder?

Im KH bekommen deine Babies KH-Kleidung, zumindest ist es bei uns so.

Beim DM gibt's aufjedenfall Bodies ab 44. Kleine Größen gibt's beim C&A, wobei die Klamotten wie gesagt echt klein ausfallen.

Alles Gute

7

Meine Maus war zwar kein Zwilling, kam in der 39.Woche. Größe 48 cm und 2700 Entlassgewicht. Größe 50 hat so la la gepasst, kleiner habe ich nichts gekauft.
Ich würde evtl xs Windeln besorgen, die normalen 1er waren zu groß.

8

Meine wurden auch bei 36+0 geholt und ich hatte alles in 50/56 da sie immer groß und kräftig bis zuletzt geschätzt wurden. Geboren sind sie mit 46 und 47 cm mit etwas über 2 kg. Die sind darin versoffen. Ich musste dann im ersten lokdown Geschäfte abtelefonieren die mir Sachen in 50 ausgegeben haben. Meine konnten auch nicht die Temperatur richtig halten sodass ich auf Wollsachen geachtet habe. Bodys von petit Bateau in 50 haben wir dann geholt und die haben super gepasst. Für draußen wollwalk von Engel in 50/56 und die Beine und Arme umgeklappt.

10

War bei uns auch so. Unsere Kinder haben die gleiche Größe und Gewicht 😅 50 ging. 50/56 überhaupt nicht. Wioll/Seiden Bodys würde ich auch zu 1000 Prozent empfehlen.

9

Wir hatten ein paar Sachen in Größe 48, zu Hause aber eigentlich nur 50. sie wurden bei 35+0 geboren mit 46 und 47cm. Jetzt mit fast 4 Monaten sind sie erst richtig aus der 50 rausgewachsen 😅 tragen endlich eine 56 😊