Angst…Mo-Mo/ oder Mo-Di/ 1 Zwilling verstorben

Hallo zusammen! Ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben, dass ich vermutlich mit Eineiigen Zwillingen schwanger bin! Dies hatte sich dann auch bei rechnerisch 8+0 bestätigt! 2 kleine Embryos +Herzschlag! Erstmal Verdacht auf Mo-Mo Zwillinge da sie keine Trennwand sehen konnte! Murmelte etwas von 2 Plazentas was ja schon merkwürdig ist, aber es gibt wohl wirklich Eineiige die tatsächlich 2 Plazentas haben!
Nun, zu dem Zeitpunkt waren sie lt. Messung 7+1 & 7+ 0 was ja erstmal nicht tragisch ist!

Nun war ich gestern zur Kontrolle! Leider schlägt nur noch 1 Herz 😞 Hat wohl direkt nach der letzten US aufgehört! Hat lt Messung bei 7+ 2 aufgehört zu wachsen!
Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass der verstorben Embryo ja in der gleichen Hülle ist mit dem anderen! Sie meinte zwar es könnte doch ne „Trennwand“ da sein, aber sie wollte sich nicht festlegen! Nun ist der „lebende“ Embryo auch Verzögert in der Entwicklung🥺

! Lt UL bei 8+1 ich war gestern bei 9+3!

Ich habe Angst! Kann mir jemand Mut machen der in einer ähnlichen Situation war und wo es gut ausgegangen ist?! Diese ständige Ungewissheit macht mich fertig! Kann mich gar nicht richtig freuen! Ich bin natürlich traurig das es eins nicht geschafft hat, aber hoffe natürlich das es das andere Baby schafft!

Ach man, ganz schön nervenaufreibend!

Liebe Grüße

1

Aus Zeitgünden nur eine kurze Antwort von mir:
- es kann resobiert werden
- es kann als Anhang mitgeboren werden
- es kann schief gehen

Auch hier heißt es, alles kann und nichts muss. Frag doch nach einer Überweisung zum Pränataldiagnostiker mwd in der 12 SSW, das sind die Spezialisten.

DIe Daumen sind gedrückt!

P.S.: Den Wachstumsrückstand würde ich erst einmal vergessen, es sind Zwillinge, die wachsen noch seltener wie Einlinge nach Liste

2

Hallo little titch,
Dein Verlust tut mir total leid und ich kann deine Angst total nachvollziehen.
Bin zwar nicht in der gleichen Situation, aber ich möchte dir Mut machen.
Über den abgestorbenen feten brauchst du dir keine Gedanken machen. Der wird ja soo klein sein, dass er seinem Zwilling nicht schaden kann. Der wird mit Sicherheit resorbiert werden. Und dass der lebende Zwilling zu klein ausgemessen wurde, ist keine Seltenheit. Grade in der frühschwangerschaft sind die messungeauigkeiten soo gross. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Hoffe dass du bald deine nächste Kontrolle hast und beruhigt wirst.
Ich wünsche dir und deinem Kleinen Kämpfer alles Gute.
LG burbia

3

Danke für euren Zuspruch! Ich weiß das niemand in die Zukunft sehen kann! Aber natürlich beruhigen Nachrichten von ähnlichen Geschichten wo es ein gutes Ende nimmt! Ich versuche mich auf das andere „Baby“ zu konzentrieren und hoffe das es nun einfach jetzt ordentlich zulegt und aufholt! Natürlich auch das es keinen Schaden genommen hat!

Schon schlimm was man sich für sorgen macht!