Nächtliche Flasche abschaffen

Hallo ihr Lieben,

gibt es Tipps von euch, wie man bei Zwillingen (16 Monate alt) die nächtliche (und morgendliche) Flasche abschaffen kann? Wir haben bis jetzt nur einmal das Ausschleichen der Milch probiert, aber es gab nur Gebrüll und häufigeres Wachsein in der Nacht. Ansonsten kommen sie meist gegen 23 Uhr und gegen 5 Uhr. Wir legen sie meist zu 19 Uhr schlafen und haben das Gefühl, dass ausreichend gegessen wurde. Leider trinken beide nicht ausreichend.

Ich freue mich auf Tipps.

Liebe Grüße
Karla

1

Hallo ☺️
Habt Ihr mal probiert, nachts Wasser anzubieten? Eine unserer Töchter braucht nachts auch immer etwas zu trinken. Anfangs haben wir ihr den Becher immer direkt in die Hand gegeben und so, wie sie getrunken hat, war auch klar, dass sie tatsächlich Durst hatte 😅 Inzwischen weiß sie, an welcher Stelle im Bett sie ihren Becher finden kann und nimmt ihn sich selbstständig.
Liebe Grüße

2

Huhu,
bei uns hat es auch mit Wasser sehr gut funktioniert. Wir haben für den Übergang immer warmes Wasser mit Fläschchen vor dem Zimmer stehen gehabt. Es gab durchaus auch Nächte, wo dann auch mal eine Milch her musste aber mittlerweile läuft es prima. Demnächst wollen wir auf einen Trinkbecher umschreiben. Die Hebamme sagte uns, das Babys 3 Tage zum Lernen oder die Umstellung brauchen. Das sind wirklich blöde Nächte aber probiert es aus uns vielleicht wird es sich bald auszahlen 🙂
Viele Grüße

3

Interessant. Ok, vielleicht versuchen wir das doch einmal. Danke für den Tipp.