Zwillinge welches beistellbett? Babybay Boxspring XXL?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte so langsam mal die größeren Besorgungen machen wie zB Beistellbett für die beiden.
Habe jetzt lange gegoogelt und bin auf das Babybay Boxspring XXL gestoßen.
Hat jemand vielleicht dieses Bett und kann mir sagen ob es die richtige Wahl war?
Andere Vorschläge sind auch gerne willkommen.
Andere frage: hattet ihr diese nestchen gekauft?
Wenn ja, zwei einzelne oder ein zwillingsnestchen?

Liebe Grüße ☀️

1

Wir haben das Babybay Maxi, für Zwillinge und normale Betten.
Ganz ehrlich: war ein Fehlkauf.

Das ist so klein, dass wir es nur ein paar Wochen für beide Kinder nutzen konnten, und meine kamen wirklich zierlich mit 44 bzw. 47 cm und knapp unter bzw. über 2 kg.
Wir haben es dann noch ne Weile für ein Kind als Bettchen genutzt, das hat jetzt aber auch ein reguläres Bett bekommen.
Irgendwann werden sie das Babybay als Bank ins Kinderzimmer bekommen.

Rückblickend würd ich eher ein normales Bettchen als Beistellbett nutzen. Eine Seite ab, ran ans Elternbett, mit Kabelbinder fixieren, fertig. Ist günstiger und man hat länger was davon.

5

Das war meine Befürchtung.. dann hole ich einfach ein 140x70 er Bett und mache eine Seite ab und ans Bett 👍🏽
Danke und liebe Grüße ☀️

2

Hallo,

Wir haben das babybay boxspring xxl. Also ich schlafe da sehr gut drauf 😊
Unsere Kinder schlafen neben mir in unserem Bett 😆
Es kommt einem am Anfang zwar echt total groß vor, aber zusammen kann man die Mäuse da echt nickt lang reinlegen. Ich fand es aber praktisch in seiner Funktion als stubenwagen (muss man natürlich ein Gitter und rollen extra dazu kaufen) und wie gesagt, man schläft nicht schlecht drauf 😉

Ist irgendwie echt individuell, glaube ich. Schlafen die Babies zusammen oder lieber jeder in einem
Bettchen? Also, an sich ist es keine Anschaffung, die jetzt länger als 6 Monate hält, würde ich tippen.

Liebe Grüße 😊

6

Die Babys schlafen noch in meinem Bauch momentan 😂
Möchte die aber gerne zusammen legen.
Danke für deinen Beitrag liebe Grüße ☺️

3

Ich kann den Meinungen nur zustimmen..wir hatten das Babybay Maxi noch da vom ersten Kind und die Zwillinge schliefen wenige Wochen gemeinsam quer darin. Dann wurde es Einzelbett für eines der Babys bis zum 7. Monat.
Sinnvoll für Neukauf ist nur ein 140x70 Gitterbett mit einer Seite abmontiert, wo beide anfangs quer rein passen. Man muss ja immer noch ein wenig Schlafsacklänge draufrechnen.

7

Genau ich habe nämlich auch gedacht mit den Schlafsäcken wäre es ja wieder etwas eng..
werde es so machen mit einem 140x70 er Bett 👍🏽

4

Wir hätten auch von Anfang an ein normales Gitterbett und haben es mit einer Seite abmontiert als beistellbett genutzt.