Ich bin total Überfordert

Hallo Mädels,

Ich bin das erste mal Mama geworden und das gleich mit Zwillingen.. meine jungs sind jetzt 8 monate alt.
Ich übernehme die beiden jede Nacht auch wenn mein Mann Mal für längere Zeit nicht arbeitet habe ich die Kinder obwohl ich nicht Stille 🤷🏻‍♀️ er meint er könne nicht aufwachen und wenn ich ihn wach bekomme nimmt er das schreiende kind mit ins Bett legt es zwischen uns so dass ich ran komme und schläft einfach weiter.
Dafür darf ich manchmal 2h und wenn ich Glück habe auch etwas länger tagsüber zeit für mich haben. In der Zeit liegen die Kinder für gewöhnlich in ihrem Babywagen vor dem Fernseher und mein Mann geht in ein anderes Zimmer und zockt.


Ich bin ehrlich im Haushalt mache ich wirklich nur so viel wie es für die Jungs reicht, also nur deren Geschirr und Kleidung und ihre Spielecke. Mehr bekomme ich einfach nicht hin, ich schaffe es nicht🤷🏻‍♀️

Ich fühle mich einfach ausgelaugt und überfordert.

Ich habe ständig eine wut auf mich, mein Mann und auch auf die Kinder. Und werde dann richtig laut. Das ist auch das was mich an mir stört also der Grund warum ich wütend auf mich werde.
Ich liebe meine kleinen Männer und würde denen niemals etwas antun.

Danke fürs lesen🙏

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Glaube das Problem sind nicht die Kinder,sondern dein Mann 😅

Das solltet ihr dringen klären.

Nicht mehr und nicht weniger

2

Ich hab das schon so oft angeprochen ich habs ruhig versucht,laut versucht, indirket spaß gemacht aber nein da passiert nichts.

3

Tja...was willst du dann hören ? Du kannst nichts ändern....an deinem Verhalten oder den Kids..mes steht und fällt mit deinem Mann in dem Moment leider

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es für dich sehr überwältigend ist.

2 kleine Babys besonders im selben Alter mit all den Phasen die sie gleichzeitig durchmachen Stelle ich mir sehr kräftezehrend vor.

Ich weiß noch wie ausgelaugt ich damals war mit 2 Kindern alleinerziehend mit einem Abstand von 14 Monaten.

Ich denke das es sehr wichtig ist deinen Mann mehr mit ins Boot zu holen.

Bei mir aktuell auch wieder 2 Kleine, die im August 1 und 2 Jahre alt werden. Im Januar bekommen sie nochmal ein Geschwisterchen.

Manche Männer tun sich besonders schwer mit der massiven Umstellung als Familie, besonders wenn es 2 sind.

Vielleicht schlägst di deinen Mann mal vor das du immer was im Haushalt machst wenn er die Jungs übernimmt.
Hast du ihn schonmal konkret um Hilfe gebeten ?

Er könnte Vorschläge machen wo er sich mit einbringen könnte.

Ich kann mir vorstellen wenn er dich so wenig unterstützt das das langfristig eure Beziehung belasten wird. Vielleicht gönnst du ihn einmal die Woche oder Monat einen Männerabend wenn er dich mehr unterstützt.

Rede bitte mit ihn und sag das es sehr belastend für dich ist und du dir mehr Unterstützung wünschst. Sag ganz klar wie kaputt und erledigt di bist und dringend einmal durchatmen musst.

Bitte versuche deine Kinder nicht vor den Fernseher zu setzen das ist echt nicht gut.

Ich kann aber sehr gut verstehen das man an seine Grenzen kommt und keinen anderen Ausweg sieht als so einmal durchzuatmen.

Er sollte definitiv mehr tun !!!!

Ich wünsche euch alles Gute

6

Um nochmal darauf zurückzukommen. Von dem Vater meiner ersten beiden Kinder habe ich mich recht schnell in der 2 ten Schwangerschaft schon getrennt, da es genauso gewesen ist wie bei dir.

Was soll ich sagen 15 Jahre später hat er sich immer noch nicht geändert und ich bin froh das ich keine große Zeit verschwendet habe.

Ich würde auch zur Beratungsstelle gehen

Lg Janina

8

Offtopic: zwei Kinder mit kleinem Abstand sind nicht mit Zwillingen zu vergleichen!
Ihr habt andere Herausforderungen 😊 als wir

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns gab es nur die Frage: wer macht welches Kind!

Ehrlich: er muss mit ran und du musst los lassen können.
Geh jeden Tag eine Stunde alleine raus und lass die Mutter zu Hause 😁 geniessen kommt später. Die Verantwortung ist einfach geteilt und das muss wieder gelernt werden.

9

Ich glaube ich würde ihm die Kabel seines Computers/PlayStation wegnehmen und ihm die Ansage seines Lebens machen.

Es sind auch seine Kinder und er hat für beide Verantwortung zu übernehmen. 🙄

11

Wir haben uns eine Weile die Nächte aufgeteilt. Immer abwechselnd hat einer in einem anderen Zimmer geschlafen (mit Ohrenstöpsel wenn ich das war) und der andere hatte Kinderdienst.
Ich bin echt tiefen entspannt und brauche wenig Schlaf, aber anders wäre das nicht gegangen.

Wenn er der Typ Mann ist, der gerne alleine im Zimmer zockt wären die Kinder nebenan fernseh schauen wird das zukünftig ohnehin eine Herausforderung...
Wobei so ein kleines Kind ja noch nicht dringend den ganzen Tag über bespaßt werden muss. Ich würde aber auch vorschlagen dass er in der Zeit einen Spaziergang mit den beiden macht. Und es ist nicht gnädig dass er dir mal 2 Stunden die Kinder abnimmt, das ist selbstverständlich. Auch wenn er arbeitet. Er kann ja nur arbeiten wenn du zu Hause bist und dich kümmerst.

12

Anfangs haben wir uns die kinder auch aufgeteilt, aber irgendwann hat er einfach aufgehört nachts zu helfen🤷🏻‍♀️
Spazieren gehen will er immer nicht ohne mich 😑

13

Was sagt er denn zu dir, wenn du das Thema ansprichst? Er kann doch nicht einfach aufhören sich zu kümmern...

14

Huhu!

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich bin nun seit knapp 7 Monaten mit unseren beiden (16 Monate alt) mehr oder weniger allein. Die Nächte mache ich immer alleine. Tagsüber habe ich nur ein bisschen Hilfe von meinem Mann. Und das ist unfassbar kräftezehrend.

Wie sieht es bei dir mit Familie aus? Könntest du die Mäuse einpacken und mal für 2 Wochen zu deinen Eltern gehen? Oder Schwiegereltern? Vielleicht sollte dein Freund mal das Gefühl verinnerlichen, wenn er alleine ist - Kinder weg, du weg. Und sollte ihm das nicht die Augen öffnen, vielleicht sogar gefallen, würde ich ihn verlassen.

Ich wünsche dir Kraft und eine bessere Zukunft!! 🍀

Liebe Grüße
2win (💗💙 16M)