Drillingsmamas Erfahrungen Geburt

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit Drillingen in der 23. SsW. 2 Jungen und ein Mädchen.
Gibt es jemanden der Drillinge auch spontan zur Welt gebracht hat? Ich habe schon 3 Kinder alle spontan geboren.
Die drei liegen alle in schädellage, aber es wird mir zum Kaiserschnitt geraten. Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Lilo

1

Hallo,
bei mir hieß es damals, dass ich nur spontan entbinden dürfte, wenn ich es bis 37+0 schaffe und die äußeren Umstände passen!
Die Kinderärzte haben mir allerdings alle davon abgeraten, da das letzte Kind unter einer natürlichen Geburt eventuell unterversorgt wird!
Und ein behindertes Kind, weil ich unbedingt spontan entbinden wollte, wollte ich natürlich nicht!
Ich würde bei Drillingen immer einen KS machen lassen.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und viel Glück, dass die Babys noch lange drin bleiben.
Viele Grüße

2

Hallo liebe Lilo,
erst mal alles Gute zum dreifachen Glück!
Ich habe es leider nur bis 27+5 geschafft und für uns stellte sich die Frage daher nicht😉Wenn du ne Menge Input dazu haben möchtest dann schau mal bei Facebook beim ABC Club vorbei!Da wirst du den meisten Input zu deiner Frage bekommen!Bis dahin wünsche ich Dir eine total langweilige und super entspannte Schwangerschaft die komplikationslos so lange geht, das deinem Wunsch dann nichts mehr im Wege steht!

Liebe Grüße
Mona

3

Ich habe nur Einlinge, aber ich habe jetzt mehrfach von spontanen Drillingsgeburten in der St. Louise in Paderborn gelesen. Steht dann in der Zeitung. Die Frauen reisen von mehreren hundert Kilometer an, um die Kinder spontan zu bekommen.

5

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde in Paderborn mal nachfragen.
Da ich erst in der 23. SsW bin, ist das erste Ziel die 30. SSW zu erreichen.
Ich bin noch recht zuversichtlich. Ich habe schon 3 Kinder spontan ohne jeglichen Komplikationen entbunden. Bisher läuft alles gut, keine Wehen, Blutungen o.ä. Bisher gehabt. Jedes Kind hat seine eigene Fruchthöhle, was es wohl günstiger für eine spontane Geburt macht.
Ich möchte eine spontane Geburt nicht übers Knie brechen, finde es aber besser und natürlicher.

6

Ich kann das sehr verstehen, ich bin nicht in der Situation, aber habe auch drei Kinder spontan bekommen. Informieren würde ich mich auf jeden Fall. Frag einmal dort nach, die Klinik hat einen hervorragenden Ruf.

Zuletzt habe ich vor einigen Wochen einen Artikel gelesen, indem es um ein anderes Thema ging. (Hebammen können nicht auf Wochenbettstation eingesetzt werden, weil es keine Abrechnungsmöglichkeiten gibt). Jedenfalls endete der Bericht damit, dass gerade eine spontane Drillingsgeburt in einem Kreißsaal im Gange sei und die Frau dafür 200km(?) angereist sei.

Zuvor habe ich schon Anfang des Jahres einen Artikel über eine spontane Drillingsgeburt gelesen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hätte damals gerne eine natürliche Geburt gehabt und habe mit den Ärzten in der Klinik darüber gesprochen.
Der leitende Arzt erklärte es mir so:bei Zwillingen ist das sehr oft möglich,weil Zwillinge in der Regel später geboren werden und nach dem der erste Zwilling geboren ist,wird der zweite Zwilling,wenn erforderlich,festgehalten oder eben in die richtige Position gedreht.Manchmal passiert es,dass der erste Zwilling spontan geboren wird und beim zweiten Zwilling muss dann trotzdem Kaiserschnitt erfolgen.
Bei Drillingen läuft man die Gefahr,dass es dadurch zu Komplikationen kommt,zumal Drillinge,wenn es super läuft,mit der vollendeten 34 SSW zur Welt kommen.Außerdem war mein Arzt der Meinung,dass ab der vollendeten 34SSW das Risiko für Mutter und Kinder enorm steigt,weshalb er befürwortet,Drillinge mit vollendeten 34SSW per Kaiserschnitt zu holen.
Ich war dan nicht bereit,das Risiko einzugehen und habe mich für Kaiserschnitt entschieden bei 34+1SSW.

Ich habe vor Jahren einen Artikel gelesen,wo eine Frau,hier in Deutschland,ihre Drillinge in der 37SSW spontan zur Welt brachte.

Alles Gute

9

Wow Drillinge bis 37+0 !!! Erstaunlich was der Körper schafft. Ich hab es mit meinen Zwillingen "nur" bis 36+0 geschafft.

10

Hi ich hab einen Artikel gelesen, dass in der Filderklinik in der Nähe von Stuttgart mehrere spontane Drillingsgeburten gemacht wurden.

Je nachdem woher du kommst kannst ja mal schauen ob es was in der Nähe gibt wo du dich beraten lassen kannst.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰8+0